Kaufberatung - Kabel (Midi & XLR auf TRS Klinke)

  • Ersteller LeonKstrs
  • Erstellt am
L
LeonKstrs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.11
Registriert
30.09.10
Beiträge
48
Kekse
0
Ich bin auf der suche nach einem Midi Kabel und einem XLR Kabel auf TRS Klinke. Diese sollten natürlich nicht all zu viel Verlust in der Tonqualität haben & brauchen auch nicht lang sein. :) Der Preis spielt eigentlich keine Rolle, da es ja meistens eh nur ein paar Euro betragen...

Mit welchen Kabeln habt ihr gute Erfahrungen gemacht und was ist zu empfehlen?

Freue mich auf Antworten.

Guten Rutsch :)
 
Eigenschaft
 
MIDI-Kabel hab ich hier jeweils die billigen vom Hausherr und vom großen T. 5 oder 6 m, so was in der Art. Liegen fest im Heimstudio herum; tun problemlos. Was Audio-Kabel angeht meine Standard-Empfehlung für günstige Kabel: Cordial mit REAN-Stecker.

MfG, livebox
 
tach!

livebox hats schon gesagt...
wenn größere mengen brauchst, dann empfehle ich die kabel selber zu löten.

100m Kabelrolle von Cordial CMK222 Kabel kostet glaub ich um die 65 euro, bein den steckern neutrik (leider auch nicht gerade billig)...bei mir im studio warn mir die neutrik zu teuer...bei den xlr bin ich auf proel umgestiegen (gibts immer wieder mal bei ebay zu guten preisen) und bein den klinken steckern hab ich die hausmarke vom t benutzt. reicht vollkommen aus, wenns (z.b: hinter der patchbay) fix verkabelt ist.
Live würd ich, aufgrund der wesentlich stärkeren mechanischen beanspruchung, zu neutrik steckverbinder raten.

fg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben