G
Gerd33
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.01.12
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,ich habe mich dafür entschieden einen Yamaha Mo6 oder Mo8 zu kaufen.Ich hätte zu den beiden Mo's noch eine wichtige Frage.Der MO6 und der MO8 sind von den Techischen Daten gleich.MO6 hat 61 Tasten, der Mo8 88 Gewichtete Tasten (gleiche Tastatur-Technik und -Mechanik wie im Yamaha S90 ES).Preisunterschied vom Mo6 zum Mo8 fast 400 Euro.Meine Frage, lohnen sich die 400 Euro Mehrkosten für eine gewichtete Tastatur?Oder kann mir jemand was zu Qualität und dem Spielgefühl der Mo6 Tastatur sagen?Ich muss dazu erwähnen das ich kein "Vollblut Pianist" bin, also eigendlich auch auf die paar Octaven mehr, verzichten könnte und ich bin bis jetzt immer ganz gut mit den "normalen" Tasten an meinem CS1x zufrieden gewesen.Aber, ich konnte diese Woche mit einem Korg Trion Classic jamen, der diese gewichteten Tasten hat und ich war schon angetan von dem neuartigen Spielgefühl.Bleibt eben nun die Frage ist mir das wirklich 400 Euro Wert?Klar muss das jeder für sich selbst entscheiden, trotzdem würde mich eure Meinung dazu interessieren
Was meint Ihr?Thx and greetsGerd
- Eigenschaft