Kaufberatung multieffekt für zuhause

  • Ersteller jojob38
  • Erstellt am
hallo versuche mal das fender mustang floorboard..das kommt gerade mit den super cleanen und high gain varianten klasse. für fender freunde eigentlich ein muss. die sounds sind sehr hochwertig..kostet um die 249 euro.

ansonsten käme nur das tonelab, boss me25 (weil looper und soundkarte inkl) oder das pod x3 was die quälität angeht für mich in frage.

das me25 bekommst du mittlerweile schon gebraucht für 80 euro, das tonelab st um die 100 (hat aber keinen looper)
gerade mit looper spielen macht richtig laune, ich würde da nicht drauf verzichten wollen.

- - - Aktualisiert - - -
zu rotor:
das hatte ich auch schon mal getestet..es klang extrem britzzelig und ist im vergleich zum tonelab nicht wirklich besser...alleine die bedienung ist für mich extrem anstrengend gewesen. in meinen augen ist das g7 vollkommen überladen.

- - - Aktualisiert - - -

Bei dem angegebenen Verwendungszweck mache ich mal einen ganz anderen Vorschlag: Eine Softwarelösung, konkret das "S-Gear" von http://www.scuffhamamps.com/product . Ich habe es nach den 15 kostenlosen Testtagen unbedingt kaufen müssen, denn zum Rumdaddeln, zum Aufnehmen und auch zum Mitspielen zur Mucke auf meinem Compurer ist es ideal. Keine Gimmicks, eher wenig Auswahl, dafür aber hervorragender Sound! Was ich an Effekten benötige, ist auch dabei, damit würde ich per Laptop bei den Brotundbuttergigs sogar live auftreten, wenn ich eine flexible Steuerung dafür hätte.
Ideal wäre noch ein Mischpult und/oder ein Mikro- oder Lineverstärker, denn das Dingen benötigt etwas Pegel. Ich mache das mit einem der brauchbarsten Dinger, die Behringer je gemacht hat, den kleinen Röhrenmikroamp MIC 100, damit lässt sich das Gain sehr feinfühlig steuern.




Das Testen kostet nix, ich würde es wirklich mal versuchen!

Grüßken Kai



das s-gear funktioniert leider nicht mit einigen soundkarten.. ich fand es soundtechnisch nicht schlecht, aber eine mulitsoundkarte in einem multieffekt praktisch besser und flexibler einsetzbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben