Kaufberatung und allgemeine Fragen

  • Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am
Lost Prophet
Lost Prophet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.19
Registriert
02.12.03
Beiträge
1.700
Kekse
3.472
Hallo Leute, ich besitze bereits ein Yamaha DTXPress von anno 2000. Da die Sounds nicht gut klingen, will ich mir ein Neues zulegen, es soll für Zuhause zum Proben aber auch für Live geeignet sein. Es sollte ordentliche Grundsounds haben (vor allem verschiedene Sounds für verschiedene Anschlagstärken, und nicht einfach nur einen Lautstärkeunterschied der Samples) und sehr wichtig ist die Möglichkeit, eigene Samples auf das Modul zu spielen. Mir ist die Möglichkeit, das Drumset über Midiout mit einem Plugin zu benutzen geläufig, nur das möchte ich nicht. Gibt es da etwas unter 1000 Euro? Danke schonmal im Voraus.

Extra Frage: Kann man auch das jetzige Set einfach weiter benutzen und nur ein neueres Modul kaufen, was die geforderten Anforderungen erfüllt?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Dem 2box sollte das soweit gehen und Du kannst es auch mit Ausnahme der Hi-Hat an Deinem alten Set benutzen (Die gibt es aber in zwischen auf Nachfrage auch einzeln)
Nur das mit dm Sampeln der eigenen Sounds ist nicht so einfach weil auch die verschiedenen Dynamik-Stufen gesampelt werden müssen.
Aber es gibt eine wachsende Anzahl vor gesampelter Sounds auf der 2box Seite.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben