Kaufberatung: Welche Synthesizer-Kombination für Live-Band (Top40/ClassicRock) - Kaufempfehlung?

  • Ersteller keys.bs
  • Erstellt am
Hi,

ich habe den Editor genutzt und der ist nicht wirklich gut fand ich. Am Gerät ist es aber wirklich so gar kein Problem.
Sounds hat Xavier ja schon geschrieben.

Ansonsten ist die Combi Motif Kurzweil sicher nicht falsch.
 
Update:
Ich habe gestern ein Kurzweil PC3 gekauft!
Jetzt muss ich mich erstmal einarbeiten. Sound Service hat die deutsche Anleitung bereits geschickt. Der Tipp war prima!

Parallel halte ich die Augen für das zweite Instrument offen. Vielliecht genügt ja sogar ein NORD Electro 3 61.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es dir rein um die Orgel geht, guck' dir nochmal die einmanualige Uhl an. :)


:hat:
 
Häng erst einmal den QS300 oder E86 als zweite Tastatur an den PC3. Stimmen hat er genug, und die Orgelsounds sind auch nicht zu verachten. Meine Favoriten 49 und 910. Und dann schau mal, was sich so ergibt, wo Du noch mehr Flexibilität brauchst.
Ich bin immer dafür, sich erst in ein neues Instrument einzuarbeiten, bevor man sich gleich ein zweites dazu holt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Update: Wegen der Flexibilität ist jetzt ein gebrauchtes Nord Electro 4 61 dazugekommen.
Band-technisch geht es nun in die Classic-Rock-Schiene, wo auch diverse Sachen von Deep Purple, Manfred Mann etc. auf dem Programm stehen.
Danke euch allen für euren Input bzw. eure Kaufberatung!
 
Classic Rock geht super mit dieser Kombi! Viel Spaß!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben