Kaufempfehlung: Becken um die 300€

  • Ersteller sleevenote
  • Erstellt am
S
sleevenote
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.10
Registriert
29.08.04
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Austria
Hallo!

Ich suche nach dem bestmöglichen Beckensatz im Bereich von €300. Ich habe unter anderem das ZXT Rock-Set von Zildjian (€329) oder das XS20-Set von Sabian (€333) angeschaut...aber jetz hab ich gerade das Meinl Classics Set entdeckt, das ein wenig billiger ist (€ 229), siehe hier: http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?cPath=9_20&products_id=7513

Welches würdet ihr auswählen? Oder gar ein ganz anderes?
Stil ist so Britpop/Alternative: Oasis, The Verve, The Libertines etc.

Danke im Voraus,
sleevenote
 
Eigenschaft
 
"Troy" by Masterwork, Set mit 14 HH, 16 Cr, 20 Rd in professioneller Qualität für 299 Ocken. Meiner Ansicht nach das beste Set weit und breit in der Preislage.
 
Hmm...ja, die sehen auch gut aus...werden die auch von Hand gefertigt, oder sind das nur die anderen Masterwork Becken? Was lässt sich sonst über die sagen?

Danke vielmals,
sleevenote
 
Soviel ich weiß und es betrachten konnte sind die handgehämmert nur das verfahren soll nicht so aufwändig sein etc. der Preis ist auf jeden Fall klasse!
 
Die Troys sind handgehämmert und sind auf keinen Fall "Billigware". Ich habe bei Session Musik (Walldorf) mehrere angetestet und war absolut begeistert vom professionellen Klang dieser Becken. Sie sind meiner Ansicht nach universell einsetzbar, vielleicht weniger im akustischen Jazz, aber sonst... Mich haben sie mehr überzeugt als z.B. die Mehmet Samataya oder die ZBT, aber das sind persönliche Geschmacksfragen.
 
Mit den Troybecken machst du auf keinen Fall etwas Falsch !
Die sind Handgehämmert und klingen "ihrer Soundklasse voraus". Ich kann dir den kauf nur wärmstens empfehlen, denn du sparst nur Geld und keinen Sound.
 
ja das avedis angebot ist vom preis her ok...neue und gute becken sind halt teuer, mit den aveden haste auf jeden fall wesentlich bessere quälität als mit allen oben genannten becken und dazu noch ne schöne beckentasche...
mich persönlich würde halt das brilliant stören, aber du hast ja schon gesagt das sie dir gefallen...deswegen würde ich dir zu den aveden raten, wenn du genug geld hast
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben