Kaufempfehlung - Lohnt sich der Aufpreis??

A
Arret
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.13
Registriert
06.06.12
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo,

ich will mir eine neues E-Drum Set kaufen.
Habe bis jetzt eine ganz billige gehabt. Jetzt will ich mir eine bessere zulegen.

Daheim brauche ich es nur zum üben. Ich bin übrigens ein Anfänger.

Meine Wahl hat sich langsam aber sicher auf zwei eingeschränkt.
Bzw. eigentlich nur auf dem YAMAHA DTX500K. Dem gibt es bereits für 529.-

Jetzt hab ich aber bei meinem Händler einen Ausstellungsstück YAMAHA DTX530K für 899.- Euro gesehen (statt 1.100.-).

Jetzt bin ich natürlich in Versuchung gekommen :)

Meine Frage an Euch:
ist der DTX 530 wirklich um 370.- Euro besser, oder lohnt es sich nicht wirklich?

Ach ja, am wichtigsten ist für mich, dass ich eine "echte" Fußmaschine anschließen kann. Bzw. eine Doppelfußmaschine. Und das geht ja glaub ich bei beiden. Deshalb bin ich jetzt nicht sicher, ob sich die 370.- Euronen lohnen...

P.S. Sorry für so viel Text ;)
 
Eigenschaft
 
Das musst du selbst entscheiden. Die Unterschiede sind
- Die Becken, hier hast du 3 Zonen-Becken. Macht auf dem Ride für mich unbedingt Sinn.
- Das Snarepad, ebenfalls 3 Zonen. Hier sollte Normal, Rim Click und Rim Shot gleichzeitig möglich sein. Ich muss bei meinem E-Set zwischen zwei Sets hin und her schalten.
- Der HHat-Controller, das wäre mein persönliches K.O-Kriterium dieses Set zu nehmen.
Zu beachten ist das du noch eine HHat-Maschine dazu kaufen musst, was den Preis nochmal um min. rd 70-80€ nach oben treibt. Daher würde ich dieses Set versuchen in einem Laden vor Ort zu kaufen. Dann ist es eventuell Möglich noch ein bisschen Rabatt heraus zu handeln.

Meine persönliche Entscheidung wäre das DTX530. Dir würde ich raten, versuche das Set irgendwo an zu testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Definitv das 530K wenns für dich möglich ist. Das Silikon-Snarepad ist um einiges besser, die Hi Hat bietet wenigstens ein etwas realistisches Spielgefühl, und die Becken ebenso. 899 Euro sind ein gutes Angebot finde ich, hab für mein 550k damals 1.000 bezahlt.
 
Danke für Eure Antworten!

Also der 530 ist definitiv besser, ABER
ist es auch um fast 400.- Euronen besser? ;)
Oder würde ich als Anfänger nicht mal den Unterschied merken?? :)
 
Na sagen wir mal so: Du würdest den Unterschied als wirklicher Anfänger nur merken wenn die zwei Sets nebeneinander stehen.
Aber glaube uns dass der Unterschied das Geld wert ist und Du längerfristig mehr davon haben wirst.:rock:

Viele Grüße
Stefan
 
Okay, genau das wollte ich hören :)

Ich werde Heute nach der Arbeit hinfahren und wenn das Ausstellungsstück (530) noch da ist, dann nehme ich dem, wenn nicht, dann den 500 er.

Danke!
 
Oh das wollte ich natürlich nicht, Du sollst nicht das eine nehmen nur weil das andere nicht da ist.
Die Unterschiede sind meiner Meinung nach schon so groß das sich das 530er lohnt.
Da kann man ja nur hoffen und beten das das Teil noch da ist.:D

Gruß
Stefan
 
oh man... ich wieder:
Jetzt habe ich ein Angebot bekommen, über einen gebrauchten 520 er.
Von 2012, neuwertig, für 650.- Euro
HILFE :)


EDIT:
mal angenommen, der 530 ist weg...

soll ich lieber den neuen 500er für 530.- Euro nehmen, oder
den gebrauchten 520er für 650.- Euro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 520er würde ich dem 500er vorziehen. Die Becken sind 3-Zonen aber bis auf's Ride kleiner und die HHat ist leider starr befestigt.
Besser als die Mono-Versionen des 500er.
Du bist für die Zukunft mit dem 520er besser aufgestellt.

Entscheiden, selbst du musst, mein junger Padawan.

sent by me and tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
okay, danke!
 
kurzes Fazit:
Der 500er kommt nicht mehr in Frage. Die einfachen schwarzen Pads füllen sich an, als würde man auf Plastik schlagen. Und sogar das HiHat ist aus so einem Pad.
Ich habe mich für 520er entschieden, denn bei dem ist nur das HiHat anders als beim 530er, und kostet mich aber 250.- Euro weniger. (Zwar gebraucht, aber neuwertig).
Dafür kauf mich lieber eine gute Doppelfußmaschine :rock:

EDIT:
Angeblich, soll die hier recht gut sein, Preis-Leistungsverhältnis (habe es hier im Forum gelesen)
http://www.s-drums.de/Nach-Marke-Hersteller/Action/Doppelfussmaschine-Action-DP-2000.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke noch Mal!
Ist schon im Warenkorb :)

Jetzt brauch ich noch nen Hocker,
... und Kopfhörer.

Habt ihr auf die schnelle eine Empfehlung für die Kophörer (idealer weise beim Thoman)? Da ich eh grad bei der Bestellung bin :)
 
Probier sie. Ich habe sie am E-Drum Treffen in Langenfeld gehört. Für mich mit Abstand die übelsten Kopfhörer.
Für ein E-Set reicht die ein guter von AKG, Beiersdorfer, Sennheiser, InEar etc. Du hast ja nicht, wie beim A-Set, diese laute Klangkulisse zum abdämpfen.
 
oh... oh...
 
Don`t panic. Nur weil er mir nicht gefällt muss er dir ja noch lange nicht missfallen. Außerdem hast du ja bei Big T 30Tage Rückgabe Möglichkeit.
 
Ich hole morgen den 520er aus München ab.
Da fahre ich gleich danach zu JustMusik und schaue bzw. höre mir ein paar Kopfhörer an. Zur Not schicke ich dann den vom Thomann wirklich zurück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben