Kaufempfehlung - Lohnt sich der Aufpreis??

A
Arret
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.13
Registriert
06.06.12
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo,

ich will mir eine neues E-Drum Set kaufen.
Habe bis jetzt eine ganz billige gehabt. Jetzt will ich mir eine bessere zulegen.

Daheim brauche ich es nur zum üben. Ich bin übrigens ein Anfänger.

Meine Wahl hat sich langsam aber sicher auf zwei eingeschränkt.
Bzw. eigentlich nur auf dem YAMAHA DTX500K. Dem gibt es bereits für 529.-

Jetzt hab ich aber bei meinem Händler einen Ausstellungsstück YAMAHA DTX530K für 899.- Euro gesehen (statt 1.100.-).

Jetzt bin ich natürlich in Versuchung gekommen :)

Meine Frage an Euch:
ist der DTX 530 wirklich um 370.- Euro besser, oder lohnt es sich nicht wirklich?

Ach ja, am wichtigsten ist für mich, dass ich eine "echte" Fußmaschine anschließen kann. Bzw. eine Doppelfußmaschine. Und das geht ja glaub ich bei beiden. Deshalb bin ich jetzt nicht sicher, ob sich die 370.- Euronen lohnen...

P.S. Sorry für so viel Text ;)
 
Eigenschaft
 
Das musst du selbst entscheiden. Die Unterschiede sind
- Die Becken, hier hast du 3 Zonen-Becken. Macht auf dem Ride für mich unbedingt Sinn.
- Das Snarepad, ebenfalls 3 Zonen. Hier sollte Normal, Rim Click und Rim Shot gleichzeitig möglich sein. Ich muss bei meinem E-Set zwischen zwei Sets hin und her schalten.
- Der HHat-Controller, das wäre mein persönliches K.O-Kriterium dieses Set zu nehmen.
Zu beachten ist das du noch eine HHat-Maschine dazu kaufen musst, was den Preis nochmal um min. rd 70-80€ nach oben treibt. Daher würde ich dieses Set versuchen in einem Laden vor Ort zu kaufen. Dann ist es eventuell Möglich noch ein bisschen Rabatt heraus zu handeln.

Meine persönliche Entscheidung wäre das DTX530. Dir würde ich raten, versuche das Set irgendwo an zu testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer