Kaufentscheidung Mikrofon

Gekauft und probiert.

Hallo an alle. Mein Mikro ist angekommen und wurde natürlich direkt getestet. Es ist ein Audix i5 geworden.
Die Aufnahme habe ich wie folgt bewerkstelligt:

Gitarre
Distortion (MI Audio Megalith)
Boss LS-2 Splittet in zwei Signale.
Eines geht ins Audiointerface, das Andere durch Amp (clean), Box, Mic ins Interface.

Das ganze habe ich so verschnibbelt, dass man erst den direkten Sound hört, dann den Mikrofonton.

https://soundcloud.com/user308708710/audix-i5-demo

Im cleanen Bereich hört man einen Unterschied. Verzerrt liegen Welten dazwischen.

In der DAW habe ich nichts bewerkstelligt, kein EQ, kein Kompressor. Ledeglich ein Reverb habe ich auf die Lead-Spur gelegt, bei beiden Aufnahem genau gleich. Die verzerrten akkorde sind gedoppelt - jeweils 2x direkt und 2x Mic.

Ich bin mehr als zufrieden und bedanke mich für alle eure Tipps und Anregungen!

93mf7
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben