Kauftipps für Posaunenmundstück gesucht

A
Ameno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.09
Registriert
09.02.06
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo zusammen.

Ich spiele Posaune in einer Guggenmusik. Das Instrument ist von ziemlich mieser Qualität, wie es bei Guggeninstrumenten eben üblich ist. Jetzt möchte ich wenigstens das Mundstück ersetzen, denn das, welches ich zur Zeit habe, hat sogar Abkratzer drin, die beim Spielen zumindest bemerkbar sind. Ich habe leider keine Ahnung, was Mundstücke angeht. Passt jedes Mundstück auf jede Posaune (ich spiele Tenor-Posaune)? Was gibts es für verschiedene Typen von Mundstück? Welche sind für wen geeignet? Gebt mir einfach mal einen allgemeinen Überblick über die Thematik und gebt Links unter denen ich mich weiterinformieren kann.

MfG Ameno
 
Eigenschaft
 
nun ja es gibt posaunen mit enger und weiter bohrung also schaftgrösse des mundstückes beachten

ich vermute du hast ne enge bohrung

denis wick, bach, bruno tilz, usw sind alles gute marken in dem punkt kenne ich eigentlich keine schlechten

würde dir eher zu einem versilbertem raten ist beständiger und für bakterien am schlechtesten

http://www.musik-service.de/Tilz-Posaunenmundstueck-prx4176de.aspx
das wäre ne möglichkeit aber ich würde lieber im laden probieren und ist untere preisklasse


wenn was unzerstörbares willst
http://www.anton-paar.com/titanovation/musical-instruments_CXSN-5V8D7P.en.0.jsp
ist aber teuer ich hab eins und bin glücklich damit
 
Meine Empfehlung ist zum Bruno Tilz zu fahren, weil der eine riesen Auswahl hat und weiß was für dich gut ist.
 
ich danke für eure antworten. ich bin in ein geschäft für blasinstrumente bei mir in der nähe gegangen und habe ein paar mundstücke ausgeliehen um sie auszuprobieren. ich habe mich für das 9bs von dennis wick entschieden.
 
Braucht man für Guggemusik überhaupt ein Mundstück :confused: :D
 
also diese Guggenmusik muss ja echt was schlimes sein^^
kann man sich das irgendwo mal "antun"?
also video oder hörprobe oder so?
 
Neee....schlimm iss Gugge nicht:cool:

Es ist halt Geschmackssache......solang man sich damit gutfühlt , ist es erlaubt.
Auch ne Form von Musik find ich.
Musik ist halt ein weitgefächertes Medium.....wems Spass macht....why not:confused:
 
Ich kann es Dir auch sehr empfehlen mal zu Bruno Tilz zu fahren.
Aber nehme viel Zeit mit… Da kann man schon recht lange ausprobieren und es macht viel Spaß und ist sehr interessant mal zu erfahren was ein Mundstück alles ausmachen kann.

Guggenmusik ist natürlich nicht jedermanns Sache (meins auch nicht so) aber ich denke grade für die Faschingszeit passend!
Jeder sollte die Musik machen die ihm gefällt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben