Kawai MP 8 MK II

Ich habe so ne Standard-On-Board-Soundkarte von Dell. Wo bekomme ich den so ein "2x6,3mm Klinkenstecker auf 1x3,5mm Klinkenstecker - Adapterkabel" her. Das fände ich auch besser als das was ich habe.
 
Musst halt mal im Shop deines Vetrauens schauen oder fragen. Im Prinzip ist es ja auch nur ein Y-Kabel.
Aber du hast ja offenbar auch einen 6,3 auf 3,5mm-Adapter, also würd dir auch ein 2x6,3mono auf 1x6,3 stereo reichen, wenn du da dann noch den 6,3 auf 3,5-Adapter dranhängst...
 
das versteh ich nicht ganz. wozu braucht man ein y-kabel, wenn man doch nur 2 davon nutzt? ausgang stage piano (du meinst doch den line out hinten und nicht den kopfhoererausgang oder?) und eingang computer..
 
Ganz einfach: Nahezu alle Keyboards/Stagepianos/whatever haben getrennte Outputs für links und rechts, also zwei Buchsen über die jeweils ein Mono-Signal läuft, während der PC im Normalfall (bei einer nicht auf Recording ausgelegten Karte) nur eine Buchse hat, über die ein Stereosignal läuft.
 
Hat jemand ne Ahnung wann/ob das MP8-II in Zukunft eine Preissenkung erfährt?
Bzw. wann Musik-Service.de es in ihr Angebot nimmt? ;)
 
Wieder zurück zum Thema:

Holz und Fatar hin oder her: Das MP-8 II ist ein super geiles Instrument. Ich zumindest spare schon fleißig drauf.
Für meinen Geschmack stimmt hier Sound, Tatstatur und die Harmonie zwischen beiden einfach optimal.
 
laut kawai forum wurden durch das update sogar timingprobleme und probleme mit dem sustainpedal behoben :great:
 
Hat jemand ne Ahnung wann/ob das MP8-II in Zukunft eine Preissenkung erfährt?
Bzw. wann Musik-Service.de es in ihr Angebot nimmt? ;)

Preissenkung, kann mir das kaum vorstellen. DAs MP 8 II ist DIE Referenz und eben auch recht neu auf dem Markt (abgesehen davon, dass man probieren kann, zu handeln, was aber nichts mit "Preis fällt" zu tun hat ;)
 
hat sich wohl erledigt, bekomme n batzen prozente =P freue mich schon so drauf *^_^*
 
Gibt es eigentlich noch weitere Händler, die drei Jahre Garantie anbieten, ausser Thomann ?

Habe mir heute Kawai MP5 und MP8II bei Schmidt in Fft. angesehen und vorführen lassen.

Die Tastatur vom MP8II würde ich mir auch gern antun.

Der Sound ist ja phenumenal !

Gibt es keinen original Ständer von Kawai ?

Als Kopfhörer wird ja AKG K 141 Studio oder 501 empfohlen - zieht Ihr da mit ?
 
Ich würde evtl mal noch den K241 ausprobieren. Der ist eigentlich genauso wie der 141, nur ohrumschließend, nicht -aufliegend. Zumindest ich finde das für längeres Tragen angenehmer.
Ich selbst hab den K271, der den 41ern recht ähnlich sein müsste, allerdings geschlossen ist und könnte zufriedener nicht sein.

Ein extra Stativ von Kawai ist mir nicht bekannt, aber vielleicht wären die beiden Tische von K&M was: 18880 und 18950. Von optisch ähnlichen Nachbauten würde ich allerdings für ein Geschoss wie das MP8 eher abraten. Ich hab zwei dieser Billigkopien vom 18950 (eins war ein Fehlkauf, eins kam mit meinem Wurly) und würde die nur für leichte Keyboards weiterempfehlen.
 
Beim Probespielen mit dem MP 8 II fiel mir auf, dass bei den letzten Tasten der zwei Pianosounds Töne fehlen -

bei einem Sound die ganze letzte Oktave -

bei dem zweiten Sound 2 Tasten.

Kann das an den Kopfhörern liegen ?

***

Das wäre jetzt nicht ein Ausschlußkriterium,

jedoch fiel mir das bei den weiteren Sounds nicht auf.


Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?
 
Wie meinst du das, "die Töne fehlen"? :confused:
 
Wie soll man das wohl meinen - die Töne fehlen -

sind nicht da -

kommen nicht -

nado, nothing, nix !
 
Das ist sehr seltsam.
Meine erste Idee wäre, dass möglicherweise die gesamte Zone transponiert wurde und das MP8 die höchsten Töne nicht mehr darstellen kann...
Oder hast du das überprüft? Dann fällt mir so spontan auch nichts ein...
 
Bis jetzt ist mir das nur bei den zwei guten Pianosounds aufgefallen, wobei bei dem einen nur zwei Töne fehlen-

bei den anderen Klängen sind sie da - wird dann doch nichts mit meinem Gehör zu tun haben können,
oder ?
Es sei denn, dass gleiche Tastenbesetzungen jedoch unterschiedliche Frequenzen spielen.
Da ich das Gerät jetzt zu Hause habe, werde ich das nochmal in Ruhe testen.

Die Qualität hört sich ja super an an meiner Stereoanlage - am Kopfhörer sowieso.

Ich denke, wenn es ein Fehler von Kawai ist, wird das auch nachgebessert - ggf. mit Softwareupdate. Diesbezüglich muss ich mich wohl mal im Kawai-Forum anmelden.
 
Hallo.

Äh, bei meinen beiden MP8 (alt) und MkII sind jeweils alle Töne da... Hast Du mal einen kompletten Reset gemacht? System - MEnu nach oben, irgendwann kommt "Reset all". Das mal machen. Wenn es dann immer noch ist - haben sie vielleicht bei Deinem Chip ein paar Samples vergessen. So wie wenn bei einem Klavier einige Saiten einfach nicht eingebaut wurden :)

Gruß
T
 
Das war aber bei Klavier-Schmidt in Fft. auch schon so - ein anderes Gerät.

Den Reset werd ich mal probieren - ansonsten muss ich wohl mich im Kawai-Forum anmelden.

Kann der Fehler dann per Software-Update behoben werden ?

Ist wohl eine direkte Frage für Kawai.
 
Das ist sehr seltsam.
Meine erste Idee wäre, dass möglicherweise die gesamte Zone transponiert wurde und das MP8 die höchsten Töne nicht mehr darstellen kann...
Oder hast du das überprüft? Dann fällt mir so spontan auch nichts ein...

"die gesamte Zone transponiert"

sagt mir nichts, da ich es nicht verstehe - das Gerät war originalverpackt - sah jedenfalls so aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben