Kawai MP 8 MK II

Nach Reset - Zustand wie vorher - bei anderen Pianosounds fehlen auch die oberen Töne.
 
Hallo!

Bei dem Vorführinstrument war es auch?

Welche Töne sind es genau? Welcher Sound? Ich will es mal ausrobieren.... Aber das wäre mir bestimmt schon aufgefallen. Wer weiß...

Gruß
T
 
Bei beiden Grand Pianos -

bei einem fehlen die Töne an den letzten zwei Tasten -

bei dem anderen die ganze Oktave -

nun ist es mir auch bei weiteren Klaviesounds aufgefallen -

ich muss das nochmal genau nachprüfen - dann schreib ich es auf.

Bei Kawai gibt es einen Update - weiss aber nicht, ob der damit etwas zu tun hat und ob ich das überhaupt benötige -

muss mich im Kawai-Forum noch anmelden.

Es gibt auch Settings, bei denen die unteren tiefen Tasten ohne Töne belegt sind - fiel mir gestern Abend auf - habe das Teil ja erst einen Tag.
 
Keine MP8II- oder MP5-Besitzer mehr da ?

Oder alles in Ordnung ?

Liebe Tastenfreunde,

ich interessiere mich für das Gerät - wäre doch schade, wenn ich ein Montagsgerät erwischt habe, oder ?
 
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber du hast nicht zufällig was transponiert oder gar oktaviert? Es gibt Sounds, die gehen wirklich nur über die 88 Tasten.

Gruß
 
Habe das nicht transponiert -

diese Funktion auch zurückgesetzt - und auch zwei Werksresets gemacht.

Der Holzton war auch definitiv ein aufgenommener.
 
Beim Probespielen mit dem MP 8 II fiel mir auf, dass bei den letzten Tasten der zwei Pianosounds Töne fehlen -
bei einem Sound die ganze letzte Oktave -
bei dem zweiten Sound 2 Tasten.
Kann das an den Kopfhörern liegen ?
jedoch fiel mir das bei den weiteren Sounds nicht auf.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?

Ich höre die Töne des Kawai MP8 II immer leiser, je höher sie sind. Bei den höchsten Tasten des "Concert Grand 1" übertönt dabei das anscheinend im Sample enthaltene Tastenmechanik-Geräusch den Klang der Saite. Bei den übrigen Pianos tritt dieser Effekt vermindert auf. Bei den übrigen Instrumenten kann man durch lauteres Anschlagen der hohen Töne das Lautstärke-Defizit ausgleichen. Meines Wissens sollte das durch die geringere Gewichtung der Tasten in diesem Frequenzbereich unterstützt werden.
Daß eine komplette Oktave überhaupt nicht zu hören ist kann ich bei meinen Tests mit zufällig ausgewählten Instrumenten nicht bestätigen. Wenn ich erfahre, bei welchem Instrument dies auftritt, kann ich es gezielt ausprobieren. Einstellungen am Equalizer haben kaum eine Änderung ergeben.
Ich habe mit dem Kopfhörer "Sennheiser HD650" getestet, der den gesamten Frequenzbereich wiedergeben können sollte.
 
Ich hatte einen AKG K271 Studiokopfhörer und eine ziemlich gute Stereoanlage.

Wie gesagt, der Kawai-Service sagte, es wäre normal, ich solle es mal an richtigen Pianos und Flügeln ausprobieren - dort war es dann auch so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben