Kawai MP7 - Sound-Änderungen im Setup möglich?

  • Ersteller Mathematrixer
  • Erstellt am
M
Mathematrixer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.15
Registriert
18.10.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu der Speicherfunktion zu Tastaturbelegungen beim Kawai MP7: Wenn ich ein bestimmtes Setup auf einem der 256 Speicherplätze abgespeichert habe: Wie kann ich anschließend die Sounds (Instrumente) auf einer der 4 Sektionen ändern? Ich möchte z.B. die Split-Aufteilungen und die Sounds in "Main", "Sub-1" und "Sub-2" behalten, und nur z.B. anstatt einer Orgel in "Sub-4" eine Synthie-Sound wählen. Hab das bislang nicht hinbekommen. Geht das etwas gar nicht. Das wäre ja ziemlich Mist!!

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Hallo @Mathematrixer,

geht das nicht, indem Du einmal auf den Button "SUB-4" drückst und dann für die Zone den entsprechenden Sound auswählst? Ich habe kein MP7, aber das Manual beschreibt genau diese Vorgehensweise...
Vielleicht ist ja die Zone "Sub-4" auch auf EXTern gestellt (um damit ein externes Keyboard anspielen zu können)...falls ja müsstest Du bei aktivierter Zone "Sub-4" den Button "INT/MIDI" gedrückt halten und dann gleichzeitig mit "NO"/"YES" wieder zurück auf INTern stellen...danach nochmal versuchen, einen Sound auszuwählen.

Viele Grüße, :)

Jo
 
Hallo Jo,

danke erstmal für die Antwort. Das geht so leider nicht. Ich hab alle Sektionen auf "Intern" eingestellt, und wenn ich den Button "Sub-4" oder einen der anderen drücke, kann ich alle möglichen Effekte ändern, aber nicht den Sound/das Instument. Das muss aber doch irgendwie gehen, sonst wäre die Store/Setup-Funktion ja irgendwie nicht so toll.
 
Ich hab alle Sektionen auf "Intern" eingestellt, und wenn ich den Button "Sub-4" oder einen der anderen drücke, kann ich alle möglichen Effekte ändern, aber nicht den Sound/das Instument.

Die Effekte und andere Parameter wählst Du ja über das Display bzw. über die Drehregler rund ums Display aus (und siehst dort dann auch die entsprechenden Funktionen). Die Sounds dagegen wählst Du aber über die physikalischen Buttons aus, mit denen man auch sonst Sounds am MP7 auswählt. Die Zone muss dabei natürlich aktiviert sein. Wie gesagt, ist nur dem Manual "erlesen"; ich habe das Gerät nicht...

Viele Grüße, :)

Jo
 
Hab's geschafft! Man muss im Setup-Menu "Edit" drücken. Dann kann man die Sounds neu wählen.
Danke aber für deine Hilfe!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben