Metallica Sound mit Guitar Rig?

  • Ersteller loopmaster
  • Erstellt am
loopmaster
loopmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.13
Registriert
21.05.08
Beiträge
142
Kekse
307
Ort
Rockcity
Moin
Ist es möglich mit Guitar Rig den Gitarren Sound von Metallica
nach zu bauen?

wenn ja wie?
habe mir gestern die Demo gezogen,bekomme es aber nicht gebacken :-(

wäre für jeden Tip dankbar :)

Vielen dank im voraus
 
Eigenschaft
 
welchen meinst Du? den guten oder den von Death Magnetic - für letzteren brauchst Du viiiiieeel Compressor :D
 
yo genau sowas oder eben auch das Black Album (Sad But True)

welche Amp Kombie nimmt man da?
Ich brauche diesen Sound. ;)
 
Hm, also ich glaube das ist keine Recordingfrage. Daher würde ich dich bitten, im Gitarrenforum zu suchen - und zwar wirklich zu suchen, denn wenn du da so einen neuen Thread aufmachst, wirst du gesteinigt. Das Thema wurde da mit Sicherheit schon mehrfach abgehandelt.

Genereller Gedanke: für diesen Sound wurde mehr verwendet als du in deiner Bude stehen hast. Das ist einfach so. Warum also der Stress diesem Sound so manisch hinterherzulaufen? Hör dir die Aufnahme an, und versuche soweit wie möglich mit deiner Ausstattung ranzukommen.

Hier wird ganz bestimmt keiner die exakten Ampeinstellungen bei der Black Album-Recordingära haben...
 
ach so bin ich hier falsch abgebogen?
Sorry :)

naja dieser Sound gefällt mir halt sehr gut,ist nicht nur einfach verzerrt
steckt noch einiges mehr dahinter.
Ich habe es jetzt soweit hinbekommen und bin sehr zufrieden mit dem
Ergebnis, (Gruß an die Nachbarn) :D
Das schöne an Guitar Rig ist halt das man mehrere Amps hinter einander schalten kann.

@Mark2
thanks für den Link da schaue ich mich gern mal um:great:
 
Auf der Webseite von Native Instruments läuft eine Serie über Signature Sounds. Da ist gerade ein Vorschlag für den Metallica Sound mit GR3.
Vielleicht hilfts.

LG
Paula
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben