PRS-Birds sind imo so ziemlich die geilsten Inlays die es gibt. Aber die meisten finden ja Dots auch ok, welche ich als absolut das schlimmste empfinde, was man als Inlay verbauen kann. (Dann lieber gar keins)
Die Verarbeitung geil, die Hälse liegen mir oft perfekt, der Klang gut und vor allem Vielseitig, die Optik sowieso der Hammer.
Also ich hätte sofort eine, hätte ich das Geld. Aber ich brauche auch kein Mojo, hab weder eine Strat noch eine LesPaul, und schon gar nicht von Fender oder Gibson. Ich bezahle auch lieber 3k+ für eine aufwendig hergestellte PRS, als 'ne Strat ausm Master schießmichtot Shop. Außer vll. dem Aging ist eine Strat soweit ich das sehe rein handwerklich so ziemlich die simpelste Gitarre, die so gebaut wird. Dafür sonstwas bezahlen? Never. Eine Strat kommt bei mir sicherlich mal, aber ich glaube ich bin zu pragmatisch, um den Preis einer "HighEnd"-Strat akzeptieren zu können

Bei Gibson würde ich mir das eher überlegen. Aber da gibt es dann so viele Alternativen, das es das "Original" heutzutage irgendwie auch nichtmehr braucht. Und dann brauche ich bei PRS auch nicht fehlendes Mojo bemängeln, wenns mir bei DEN Mojo-Marken auch schon wurst ist.
Außerdem gabs ja eh schon oft die Diskussion was DER Stratsound oder DER LesPaulSound eigentlich ist etc. Für mich ist das eig nichts weiter als das 'ne LesPaul einen warmen, fetten Humbuckersound und 'ne Strat dagegen halt den typischen Single-Coil-Flair hat. Aber als könnte irgendwer blind heraushören, was 'ne bspw gute Hohnerstrat und was 'ne Fender oderoder ist.
Dann lieber eine schöne PRS. Klingt die nach LesPaul oder Strat? Nö. Aber sie lässt mich beides nicht vermissen