Keiper 103 RD

mein onkel hat sich mal so eine gekauft.
wir konnten sie nicht stimmen,
die pus waren der letzte schrott,
die nebengeräusche waren zu arg, i
m ganzen unbrauchbar.
aber hauptsache günstig ne;):D

mfg
Soultrash
 
Also ich möcht dazu auch gern was sagen... und zwar: Keiper Gitarren find ich persönlich echt klasse! Ich hab ne menge Gitarren schon besessen und gespielt. Angefangen von der typischen Anfängergitarre YAMAHA Pacifica die durchaus net mal soooo übel ist, Eine Ibanez aus der S - Serie, hammer verzerrung aberleider kein Sustain, keine brumende "Orgasmussdistortion" und die PUs können keine langen leadschreie weitergeben. Ich hatte ne zeitlang ne Gibson LP von nem Kumpel zum lange testen, weil ich wissen wolllte warum man so viel Geld für die ausgeben muss (mal abgesehn davon ist der Wert bei ner G LP weit weit WEIT unter dem Verkaufspreis. Der name kostet ein Vermögen). Ich hatte mir mal zum spaß ne Harleybenton Gitarre vom nen freund ausgeliehen, ´n SG imitat, die sind wirklich lachhaft. Brauchen wir gar net groß diskutieren und natürlich auch mal die Epiphone Kopien ausprobiert. Epiphone ist sogar ab dem kostenpunkt 500EUR ganz ok, davor naja.... Übungsmäßig daheim, mal im Proberaum aber live hat man denk ich recht viele Probleme mit Feedback. Lange Rede, gar kein sinn.... Ich spiele 2 Keiper-Gitarren. beide LP Kopien und bin sowas von zufreiden. Kein Feedback, weder im Proberaum noch Live (auch vor der Bühne beim Soundcheck) kein Rauschen, kein gar ncihts. Toller Sound, schön warum und durchaus auch richtig schön heftige Orgasmusdist. Ich find die Top!!! Vorallem wenn man nur 180 EUR dafür ausgibt. Eine Kleinigkeit ist aber definitiv zu bemängeln, die Knöpfe für den Gurt sind scheiße reingebohrt. SObald ich eine neue Keiper gitarre hab ist das erste was ich mach zum Fachhandeln gehn (der die übrigens mitlerweile auch recht schätz und meint sie sind immer für eine poitive Überraschung gut) und lass mir Securities reinmachen und die bohrungen gescheit ausspachteln damits wieder bombenfest ist (Kostenpunkt bei meinem Händler 11,50EUR) ud die dinger macht man eigentlich immer rein. Safty first ;-). Und nochwas.... meine persönliche meinung ist dazu... Ich will den altbekannten, langweiligen perfektionistischen Gibsonklang gar net haben. Den hat nahezu jeder. Spätestens im Studio schaut man das man ne Gibson bekommt wegen der Perfektion. Ich spiel bei Boggin Leprechaun und da ist der name Programm. Die musik soll nach Boggib und eben Boggin klingen. Da brauch ich keine GIbson.... solang jeder mit seiner gitarre des machen kann was seiner musik gut tut braucht man keine 1200EUR ausgeben....

So, let me say just one thing... Ten Pints are not enough... trust us!!!
 
Und dafür hast du dich extra im Forum angemeldet? Du könntest natürlich auch genausogut ein Werbeträger von Keiper sein, um das Image aufzupolieren. ICH habe jedenfalls überhaupt keine guten Erfahrungen gemacht!
Und ich denke die anderen Marken und Gitarren, die du aufzählst, sind ihr Geld wert, im Gegensatz zur Keiper...
 
... Safty first...

Schön ;)! So ein guter Saft, sei es nun Gerste oder Frucht, erleichtert sowohl das Spielen als auch Tippen :)...

By the way habe ich zwei Jacky Jackson-Gitarren hier stehen, die Firma labelte ihre Gitarren später auf "Keiper" wg. Rechtsstreitigkeiten bzgl.des Namens um, die sind beide in Ordnung. Aber hatte die Gitarren damals persönlich abgeholt, vielleicht wollte man mir keinen Schrott andrehen ;)...Grüßle Alex.
 
hallo

ich hab mit die letzten 23 antworten nicht durchgelesen, also verzeih mir wenn ich andere wiederhole;)

Kauf dir bitte keine keiper, höchstens wennde auf der bühne ne klampfe zum zertrümmern brauchst^^ nein, an so einer gitarre wirst du keinen spaß haben^^. also wenn du ein gutes preis-leistungs verhältnis haben möchtest, schau doch mal bei stagg;).

lg
 
...dieser Thread ist fast zwei Jahre alt, denke, der Threadsteller wird sich mittlerweile eine Gitarre gegönnt haben...
 
lol hab ich gar nicht gesehen^^ hab nur geantwortet, weil es oben stand^^ naja gut, FAST 2 jahre alt^^
 
Also ich möcht dazu auch gern was sagen... und zwar: Keiper Gitarren find ich persönlich echt klasse! Ich hab ne menge Gitarren schon besessen und gespielt. Angefangen von der typischen Anfängergitarre YAMAHA Pacifica die durchaus net mal soooo übel ist, Eine Ibanez aus der S - Serie, hammer verzerrung aberleider kein Sustain, keine brumende "Orgasmussdistortion" und die PUs können keine langen leadschreie weitergeben. Ich hatte ne zeitlang ne Gibson LP von nem Kumpel zum lange testen, weil ich wissen wolllte warum man so viel Geld für die ausgeben muss (mal abgesehn davon ist der Wert bei ner G LP weit weit WEIT unter dem Verkaufspreis. Der name kostet ein Vermögen). Ich hatte mir mal zum spaß ne Harleybenton Gitarre vom nen freund ausgeliehen, ´n SG imitat, die sind wirklich lachhaft. Brauchen wir gar net groß diskutieren und natürlich auch mal die Epiphone Kopien ausprobiert. Epiphone ist sogar ab dem kostenpunkt 500EUR ganz ok, davor naja.... Übungsmäßig daheim, mal im Proberaum aber live hat man denk ich recht viele Probleme mit Feedback. Lange Rede, gar kein sinn.... Ich spiele 2 Keiper-Gitarren. beide LP Kopien und bin sowas von zufreiden. Kein Feedback, weder im Proberaum noch Live (auch vor der Bühne beim Soundcheck) kein Rauschen, kein gar ncihts. Toller Sound, schön warum und durchaus auch richtig schön heftige Orgasmusdist. Ich find die Top!!! Vorallem wenn man nur 180 EUR dafür ausgibt. Eine Kleinigkeit ist aber definitiv zu bemängeln, die Knöpfe für den Gurt sind scheiße reingebohrt. SObald ich eine neue Keiper gitarre hab ist das erste was ich mach zum Fachhandeln gehn (der die übrigens mitlerweile auch recht schätz und meint sie sind immer für eine poitive Überraschung gut) und lass mir Securities reinmachen und die bohrungen gescheit ausspachteln damits wieder bombenfest ist (Kostenpunkt bei meinem Händler 11,50EUR) ud die dinger macht man eigentlich immer rein. Safty first ;-). Und nochwas.... meine persönliche meinung ist dazu... Ich will den altbekannten, langweiligen perfektionistischen Gibsonklang gar net haben. Den hat nahezu jeder. Spätestens im Studio schaut man das man ne Gibson bekommt wegen der Perfektion. Ich spiel bei Boggin Leprechaun und da ist der name Programm. Die musik soll nach Boggib und eben Boggin klingen. Da brauch ich keine GIbson.... solang jeder mit seiner gitarre des machen kann was seiner musik gut tut braucht man keine 1200EUR ausgeben....

So, let me say just one thing... Ten Pints are not enough... trust us!!!

Das geht ja alles schon in die richtige Richtung, ist aber nicht zu Ende gedacht. Recht hast Du, die Gibsons sind doch gegen die Keipers totaler Mül, überteuert, wenig Orgasmen beim Distorten, für eine gescheite Epiphone muss man 10000 Euro ausgeben und Ibanez bringt ja ohnehin seit 40 Jahren nur Fernostmüll unter die Leute, der voll kein Sustain hat, wie man auf den Dream-Theater-Platten deutlich hört.

Danke, endlich bin ich bekehrt, nach 15 Jahren steriler Gibson-Sound bin ich nun endlich bei Keiper! Vielleicht machen die ja ein Endorsement mit mir, denn ich finde, bei 180 Euro ist das Instrument doch eigentlich zu teuer. Es ärgert mich schon, dass man bei Keiper den Namen immer mitbezahlt, aber dafür hat man wenigstens den grandiosen und charakteristischen Keiper Sound, den ich mir immer gewünscht habe.

Aber eine Alternative habe ich jetzt doch gefunden: Man spannt einfach ein paar Drähte über ein Stück Sperrholz vom Müll und donnert ein paar aus der Physiksammlung geklaute Magnete und Spulen rein. Ist noch billiger, hat noch mehr Charakterisitik im Sound und klingt garantiert nicht nach einer Gibson Les Paul. Und man bezahlt nicht die teuren Keiper-Preise! Ich muss das wissen, den ich spiele bei den lustigen Drei Vier, und da soll die Musik ja auch eher nach Industriegeräusch als nach Gibson klingen.

Ach, ja und noch was: Reading your post I got the impression ten pints were more than enough.
 
:-D Herlich... ne bin niemand von Keiper, der irgendwas aufpeppeln will...
Koebes, deine Satirische Art ist der Hit.... echt nicht schlecht. Vielleciht ist es ja echt net so rüber gekommen wie es rüber kommen soll....
Zum einen hab ich ja wirklich viele Gitarren ausprobiert net nur im Laden sondern uach mal über nen längeren Zeitraum. Auch mal geschaut wie die klingen wenn man ne Semiprofessionelle Aufnahme macht (dazu sei gesagt, da klingen fast alle Gitarren nach schrott). Ich find Keiper einfach nur deswegen gut... weil man für wenig Geld wirklich was hat was mir persönlich durchaus taught. Ich hab einfach nciht vor mir von ersparten Geld ne Gitarre zu kaufen die 2000 EUR ksotet. Des geld müsst ich mir shcon von der Musik verdienen und dann davon reichlich haben. Und die Keiper gitarren sind bisher die einzigsten GItarren mit denen ich wirklich über nen längeren Zeitraum zufreiden war. und wenn sie kaputt gehn sollten (meine erste hab ich seit 2 jahren war noch nie was) dann ist es net schlimm.... naja. im endeffekt solte wie ich ja shcon gesagt hab jeder selber schuan was zu einem passt.... wie mit den fraun... wenn iener meint er braucht so n blondes pübchen was alles mit einem macht und jeden wunsch erfüllt aber einfach doof und menschlich n frakc ist ist des auf jedenfall toll und auch billig aber auf die dauer natürlich bissl armseelig... ne gibson istn ganz nettes ding aber sowas will ich erst haben wenn sich des auf längere sicht uach lohnt.

Cheers ´n Sláinte
 
Also 2000 ist durchaus noch eine Investition, die man tätigen kann. Man muss natürlich drauf achten, aber wann man welchen Namen bezahlt, aber generell bekommt man da ausgezeichnete Qualität geliefert, die eine 100€-Keiper nicht bietet und vor allem nicht auf lange Sicht.
Eine teure Gitarre ist also kein Schwachsinn, sondern etwas "für länger" und durchaus ihren Preis wert :great:
 
Ichhabe auch mal in der Bucht eine LPKopie von keiper gekauft.


Gekostet hat sie 55 Euro incl Versand.

Sie war an sich schon halbwegs OK.

Saitelnlage war recht hoch, aber alles einstellbar

Halsschraube warlocker und dementsprechend war der Hals auch gebogen,lies sich aber auch einstellen.

Stimmstabilität war aber für die Katz, also nach 10minuten Spielen hörte man schon das da was nicht mehr stimmt.

Wenn man sie aufs Sofa gelegt hat, hat sie sich schon verstimmt.

Sie hatte einen Riss an der leimstelle vom Hals / Kopus Übergang.

Pickups und Elektrik waren schon OK, die Optik war auch schön.


habe sie zurückgesendet und mein ganzes Geld nach 2 Wochen zurückerhalten.

Ich habs halt mal probiert,wenn ich bedenke ,dasfür eine brauchbare Gitarre einfach ca.200 Euro nötig sind, dann sind 55 Euro schon ein guter Preis.

Wenn man aber nicht gscheit drauf spielen kann,dann hilft einem eine Gitte für 55 Euro auch nix...

(Das ist jetzt auch meine persönliche Meinung)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben