Keiper

  • Ersteller Drummerin92
  • Erstellt am
Drummerin92
Drummerin92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.10
Registriert
19.05.09
Beiträge
132
Kekse
0
Vor kurzem habe ich erfahren, dass ein bekannter in einem Chat ein "Keiper"-Schlagzeug besitzt. Aber ich hab noch nie was davon gehört...^^

Dann hab ich das bei Google-Bilder eingegeben und irgendwie kam da kein Bild...^^

Habt ihr ein Bild? Ich würd mal gern so eins sehen... :)


Lg Lisa
 
Eigenschaft
 
diese marke findet mann nur bei ebay usw.
es hat sogar schon diskussionen in unserem forum gegeben über diese keiper drums
gib mal in google eon keiper drums dann findest du alle themen
bilder über diese 'schmuckstücke' :) hab ich selber nicht entdeckt
mfg
 
Diese Teile haben ungefähr die "Qualität" der Aldi-Schlagzeuge bzw. der billigsten Millenium Dinger.
Als ernsthafte Musikinstrumente kann man die wirklich nicht bezeichnen.
 
Ich hab auch ein Keiper Set, allerdings ein älteres. (Ca. 5 jahre, habs gebraucht gekauft)

Im Netz findet man diese Riesensets, ich hab ein Standard Rock-Set (22/12/13/16) und bin an sich recht zufrieden damit.

Soundtechnisch ist es mit ordentlichen Fellen wirklich nicht übel. Die Werksfelle konnte man allerdings vergessen...

Die Hardware , naja geht so. Wenn man nicht grad damit auf Tour will wirds schon ne Zeitlang halten.

Verarbeitung ist auch nicht wirklich schlechter als z.b. bei Stagg Sets oder anderen Einsteiger Sets. Die Gratungen sind sauber gearbeitet, Folierung ordentlich gemacht, Böckchen etc. sind auch O.K. , wenngleich bei meinem älteren Set noch nicht mit Gummi oder Plastik unterlegt.

Was von den aktuellen Sets zu halten ist, dazu kann ich leider nichts sagen.

Ach ja, meine Keiper Snare hat schon einige Drummer angenehm überrascht ;-)


alles in Allem ein ganz normales Einsteigerset. Nicht mehr und nicht weniger.


Man erkennt zwar nicht so viel, aber hier noch ein Bild von meinem Set, da hatte es noch Werksfelle.
http://www.bilder-space.de/show.php?file=29.07knuGeGNpRgi2Bcn.JPG
 
ok, also das hab ich mir schon gedacht, dass das eher ein "aldischlagzeug" ist... :)

aber danke, für eure ganzen antworten! und auch für die bilder!!!
 
Man muss noch dazusagen dass diese drumsets eigentlich von sonstirgendwo bezogen werden ( meistens heißt die Marke "Powerful sound" ) und ein gewisser Österreicher die einfach in " Keiper " umgetauft hat.
Absouter Billigschrott von einer Marke die es eigentlich gar nicht gibt.
 
Blödsinn. Doppler hat mit Keiper nichts zu tun. Keiper ist die Marke und "Powerful Sound", wenn man so will, die "Serie".

Benannt ist das nach dem Geschäftsführer des Vertriebes, einem gewissen Thomas Keiper.
Wo er das Zeug kauft (China?) weiss ich allerdings auch nicht.

Wen´s interessiert kann ihn ja mal anrufen:

http://www.gewerbezentrale.info/Thomas-Keiper-musicseller-24-GmbH-28431-show.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dinger wurden lange unter dem Namen "Powerful Sound" vertrieben, bis eben jeder wusste dass es Schrott ist. Ich weigere mich diese Marke anzuerkennen, das ist nur Augenwischerei.
Ich meine mich zu erinnern dass der Karl das Zeug angeboten hat, tut mir leid falls ich mich irren sollte.
 
war das nicht unter "doppler drums" DD mäßig? aber er hat sich ja auch oft genug umbenannt.

fest steht: empfehlenswert sind diese sets definitiv NICHT :)
 
Und ihr habt wahrscheinlich alle schon mal eins gespielt. Ja nee is klar.:gruebel:

Sind sicherlich keine tollen Sets. Kann man für den preis auch nicht erwarten. Ist halt untere Einsteigerklasse, logisch.

Aber wie kann man sich erlauben über etwas zu urteilen was man gar nicht wirklich kennt?

Nicht daß ich Keiper hier verteidigen will, mir gehen nur solche Leute auf die Nerven die etwas vorverurteilen ohne es wirklich zu kennen... :confused::confused:

Ich würde es wahrscheinlich auch nicht weiterempfehlen oder neu kaufen. Aber ich weiss wenigstens wovon ich rede.;)

So und nun hasst mich meinetwegen, wer damit nicht klarkommt , ist mir auch egal. Aber das musste ich jetzt mal loswerden.
 
in diesem fall trifft einfach das alte sprichwort "kennst du eine(n), kennst du alle" zu, da die meisten sets identische spezifikationen haben, lediglich ein anderer name draufsteht, ob nun basix economy, keiper, doppler oder andere lowlowend sets (vergleich einfach mal hardware, kesselmaße usw.)
 
obwohl ich mal ein doppler 22" sizzle ride angespielt hatte, was gar nicht ganz verkehrt klang

aber von keiper würde ich auch die finger lassen
 
das sizzle ist was anderes, da hat doppler von istanbul sachen gekauft (war aber auch mehr oder weniger dubios... gabs mal nen thread im DF zu), dementsprechend ganz andere qualitätsstufe
 
in diesem fall trifft einfach das alte sprichwort "kennst du eine(n), kennst du alle" zu, da die meisten sets identische spezifikationen haben, lediglich ein anderer name draufsteht, ob nun basix economy, keiper, doppler oder andere lowlowend sets (vergleich einfach mal hardware, kesselmaße usw.)

!!!! Es gibt in China, und wo anders soll man sonst zu solchen Preisen produzieren, etwa eine Hand voll Werke, die Schlagzeuge herstellen. Sicher laufen in jedem unterschiedlche Qualitätsstufen vom Band, aber die Vielfalt der Markennamen ist wesentlich größer als die Zahl der Fertigungsstätten.

Und ihr habt wahrscheinlich alle schon mal eins gespielt. Ja nee is klar.:gruebel:

Sind sicherlich keine tollen Sets. Kann man für den preis auch nicht erwarten. Ist halt untere Einsteigerklasse, logisch.

Aber wie kann man sich erlauben über etwas zu urteilen was man gar nicht wirklich kennt?

Nicht daß ich Keiper hier verteidigen will, mir gehen nur solche Leute auf die Nerven die etwas vorverurteilen ohne es wirklich zu kennen... :confused::confused:

Ich würde es wahrscheinlich auch nicht weiterempfehlen oder neu kaufen. Aber ich weiss wenigstens wovon ich rede.;)

So und nun hasst mich meinetwegen, wer damit nicht klarkommt , ist mir auch egal. Aber das musste ich jetzt mal loswerden.

Also, um es mal ganz klar zu sagen: ein Doppelbass-Kit mit 5 Toms, Hocker und Becken für 199 Euro
- kann nicht von hoher Qualität sein
- wird sicher nicht unter unter Bedingungen und zu Löhnen gefertigt, die europäische Gewerkschaften zufriedenstellen
- wird bei der Produktion die europäischen Umweltstandards nicht erfüllen
.... 2b continued.

Ja, und ich hab schon genug minderwertiges Zeug in der Hand und unter den Sticks gehabt, um das beurteilen zu können.
Wenn das Geld knapp ist, hat man mehr von einem gebrauchten Set für 200 Euronen als von Neuware der Preiskategorie.

Ich persönlich bin überzeugt, dass teure, gut gefertigte Instrumente auf lange Sicht billiger sind als zunächst billige Ware.
Die Trommeln von meinem Hauptset sind ca. 23-25 Jahre alt und können sich nach so langer Zeit immer noch mit den aktuellenTopserien der großen Marken messen und werden das auch weiterhin tun. Wenn man die Einkaufspreise durch 25 teilt kommt pro Jahr ein recht bescheidener Betrag raus.

Ein Beispiel: vor ca. 4 Jahren wollte ich ein neues Crash. Ich habe einige Stunden in einem großen Musikgeschäft damit verbracht ein passendes Becken zu meinem 20 Jahre alten Paiste 505er zu finden, das immer noch in Top-Verfassung ist. Da ich so selten was neues brauche, ist dann auch der Preis wurscht - ich hab das Becken genommen, das in meinen Ohren am besten klang und klingt. Die 208 Euro dafür veteilen sich in meiner Rechnung auf mindestens 20 Jahre, die dies Becken halten wird - pro Jahr gerdae mal 10 Euro, wenn überhaupt.

Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
Bravo Nils:great:.

Das ist nämlich der Punkt.
Man darf nicht nur auf den Preis an sich schauen. Man muss den Preis in Relation zur Haltbarkeit setzen.
Und siehe da, dann sind die Billigheimer nicht mehr so billig, da sie eine sehr bescheidene Lebensdauer haben.

Wirklich gute Sets und Becken können Jahrzehnte halten. Ich hab z. B. ein über 40 Jahre altes Zildjian Avedis Crashride.
Und mein Paiste Alpha Hihat hab ich schon über 10 Jahre. Die 400 DM waren damals nicht gerade billig, aber ich spiele sie heute noch.

Es muss ja kein sündteueres High-End Set sein. Ein gutes Mittelklasseset kann bei entsprechender Behandlung und Pflege sicher auch 20 Jahre und länger halten. Ein billiges Low-End-Set ist wohl schon nach 2 Jahren schrottreif.
 
!!!! Es gibt in China, und wo anders soll man sonst zu solchen Preisen produzieren, etwa eine Hand voll Werke, die Schlagzeuge herstellen. Sicher laufen in jedem unterschiedlche Qualitätsstufen vom Band, aber die Vielfalt der Markennamen ist wesentlich größer als die Zahl der Fertigungsstätten.



Also, um es mal ganz klar zu sagen: ein Doppelbass-Kit mit 5 Toms, Hocker und Becken für 199 Euro
- kann nicht von hoher Qualität sein
- wird sicher nicht unter unter Bedingungen und zu Löhnen gefertigt, die europäische Gewerkschaften zufriedenstellen
- wird bei der Produktion die europäischen Umweltstandards nicht erfüllen
.... 2b continued.

Ja OK... aber wie du schon sagst, verschiedene Qualitätsstufen, verschiedene Namen. Kann man also NICHT über einen Kamm scheren.Ausser man kennt ALLE produkte die unter einem bestimmten Namen laufen. Oder? ;)

Ich hab von keiper jedenfalls noch kein Set in dem von dir, Nils, genannten Umfang für 199 euro gesehen. Ich habe ein Set mit 3 Toms , Schrottbecken und mistiger Hardware, das neu 300 Euro gekostet hat. UNd das das ist zumindest von den kesseln her erträglich, wenn man die Werksfelle runterschmeisst.



Ausserdem , Leute... geht doch mal nicht immer davon aus daß jemand 20 Jahre das selbe Set, noch zudem eine Einsteigerset spielen will...und dieses auch im harten Einsatz hat.

Meiner MEinung nach hat auch ein Billigset, solange es gewisse Mindestkriterien erfüllt, die wiederum vom Käufer/Benutzer desselben festgelegt werden, eine Daseinsberechtigung. Pauschale Aussagen wie "Das ist Sch*****" sind also nciht oder nur bedingt angebracht.

Es kommt immer darauf an WAS derjenige damit vorhat.

Aber wie gesagt, eigentlich will ich die Keiper Sets gar nicht verteidigen. Die Hardware ist wirklich nicht gut. Die Kessel sind akzeptabel. Becken die unter diesem "Namen" verkauft werden kann man gleich wegwerfen ohne sie einmal angespielt zu haben. Das ist auch meine Meinung.

Peace :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben