Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

@m~Daniel:
Wie funktioniert das Tonematching beim Axe FX? Gibt es schon Vergleiche beim Versuch, einen echten Amp mit dem KPA zu profilen und mit dem Axe FX zu tonematchen?

Im Axe II Userthread habe ich auf page 99 ein Manual fürs real AMP matchen als download hinterlassen .... ähem, hier:

https://www.musiker-board.de/userth...udio-axe-fx-ii-userthread-99.html#post5872932


Etwas mehr Aufwand, wie beim Kemper, aber immerhin .... man erreicht gute bis SEHR befriedigende Ergebnisse, meiner Meinung nach.
 
Danke , schaue ich mir an
Manfred
 
Hallo,

so, ich bin jetzt auch kurz davor, mir einen Kemper zu holen. Habe vor allem die Schlepperei und die Lautstärke satt :)
Wie wahrscheinlich die meisten hier, würde ich gerne den Kemper direkt, also ohne Endstufe und Gitarrenbox, ans Mischpult anschließen.
Wer hat außer @Roha noch Erfahrungen mit InEar im Livebetrieb ? Der Kemper wird bei mir ausschließlich für Live bzw. Proben eingesetzt, kein Recording.

Gehen Anpassungen für den eigenen Monitorsound / InEar und für den FOH unkompliziert und schnell über die Bühne ?
Ich gehe davon aus und bin mir ziemlich sicher, dass der eigene Monitor und FOH zumindest in der Lautstärke separat eingestellt werden kann (?) Muss man sich hier erst durch Menüs "quälen"
oder geht das flott auch während des Gigs bzw. des Songs ?
Wie ist die generelle Erfahrung mit dem Kemper in Live-Situationen ( Bedienbarkeit & Handling, Probleme, schlechter/guter Sound etc. )
Gibt es eine aktuelle Übersicht über die Amps, die bei Auslieferung vorhanden sind. Konnte auf der Kemper HP nix finden.
Wie ist die Qualität des Wah's ? Bei den anderen Effekten bin ich mir sicher, dass sie auf alle Fälle meinen Anforderungen genügen werden, da ich nur etwas Delay benötige.

Also, her mit Eueren Erfahrungen :)

Natürlich werde ich mir den Kemper selbst zum Testen holen und mir meine eigene Meinung bilden ......

Lg

Markus
 
Hab ihn auch schon mit In-ears genutzt. Klingt genauso gut wie alles andere auch :D

Sounds kannste schnell anpassen, Lautstärken (unabhängig von einander) im Master Untermenü auch.
Sound fand ich live immer recht geil (sofern er denn vorhanden war, es ist echt nervig wenn das Teil abstürzt und erstmal 2 min neu bootet, aber das Problem ist vermutlich mittlerweile behoben :D). Das Wah finde ich persönlich recht schlecht, andere finden es genial - ist wohl geschmackssache :)
 
es ist echt nervig wenn das Teil abstürzt und erstmal 2 min neu bootet

hmm!? ...wieso braucht Deiner so lange?
Die Bootzeit liegt bei meinem K. zwischen 50 und 55 Sekunden, nicht mehr und nicht weniger.
Mit der ersten Firmware hatte ich noch Abstürze, wenn ich mit den Cabsettings herumgespielt habe, aber auch da hat ein Neustart nie länger gedauert.
 
hmm!? ...wieso braucht Deiner so lange?
Die Bootzeit liegt bei meinem K. zwischen 50 und 55 Sekunden, nicht mehr und nicht weniger.
Je nach Anzahl der Profiles. Viele Profiles, sehr viel längere Bootzeit.
 
Genau. Hab irgendwie 900 oder so drauf. Ich weiß - absolut unnötig, bin nur zu faul zum ausmisten.
Aber man munkelt, dass sich an der Bootzeit demnächst was tun könnte *hust* :)
 
...jo, 900 Amps braucht man ja auch um für einen Gig gerüstet zu sein. Kein Wunder, dass das Ding kapituliert!
hehee15x18.gif
 
So, nach monatelangem stillen Mitlesen habe ich heute einen Kemper bestellt. Mal sehen wer am Ende bleibt, der Kemper oder mein Axe 1. Werde dann von meinen Erfahrungen berichten.
 
ich gehöre seit einem monat auch zu den kemper usern. Cooles gerät , aber grade könnt ichs ausm fenster werfen.
Es lief bis dato mit max 2 abstürzen und nun... Heute abend schalt ich das teil an und er bootet, aber dann kommt nur der schriftzug" KEMPER PROFILING AMPLIFIER, get the lastest software ect." und NICHTS NIX!!!!! tut sich.
Ich raste echt aus.

Ich hoffe ijemand hat nen rat parat oder sonstwas, bin schon wieder am sehnen in der beziehung zu meinem axe I, war am überlegen ob ich mir das axe II holen soll aber hab mich dann fürn kemper entschieden.

Und träge ist das ding ohne ende, langsam im booten wtf.
LG

Nic
 
Neuer Rekord von Kemper Amps auf der Bühne:
4 Stück bei den Toten Hosen gestern bei Rock am Ring!:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist vll bei dem OS besser mit Redundanz... :D
 
Jemand interesse an nem großen Profiling/Tonematching Vergleich? Ich könnte ja mal 5 Clips machen:

a) Amp (würde den Tubemeister 18 nehmen weil das einfach n geiler Amp ist)
b) KPA Profile vom Amp
c) AxeII Tonematch vom Amp
d) KPA Profile von c)
e) AxeII Tonematch von b)

Sinn macht's natürlich keinen - aber die Unterschiede würden mich schon interessieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jap, gerne :) ( auch, wenn ich jetzt schon wieder weiß, wie die ganzen Kommentare aussehen werden....)
 
( Echt? Wie denn? )
 
Alle sagen was andres und ein paar Glückliche treffen es, wenn das Ergebinis draußen ist, wollens dann doch alle gewusst haben und man fachsimpelt über das unterschwellige bruzzeln beim Axe Kemper oder was weiß ich was *ggg* ICH WILL EIN AXE 2 :D
 
Alle sagen was andres und ein paar Glückliche treffen es, wenn das Ergebinis draußen ist, wollens dann doch alle gewusst haben und man fachsimpelt über das unterschwellige bruzzeln beim Axe Kemper oder was weiß ich was *ggg* ICH WILL EIN AXE 2 :D

Jop, so siehts aus. Ich werd dir allerdings schon vorher sagen, wo die Unterschiede sind. Deal? :D Raushören, was was ist wird glaub ich wohl keiner.....
 
Deal! *lach* Und ganz ehrlich? Es ist mir SOWAS von egal, was was ist, hauptsache es klingt gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben