Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Endlich, danke.
 
Twiller
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: OT entfernt
Vendo
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: OT entfernt
Twiller
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: OT entfernt
hoss
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: OT entfernt
Vendo
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: OT entfernt
Twiller
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: OT entfernt
Vendo
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: OT entfernt
m~Daniel
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: OT entfernt
Hallo Kollegen!

Bei fragwürdigen oder gar falschen Aussagen kann man den Schreiber auch in freundlichen Worten auf einen Facepalm hinweisen, ohne ihn als Deppen hinzustellen oder gar zu beleidigen.
Erste Regel in einer Diskussionskultur ist Respekt gegenüber den Mitdiskutanten.
Das sollte man sich vielleicht mal vor Augen halten.
Unwissenheit kann man mit Kompetenz kompensieren, nicht aber bitte in dieser herabwürdigenden Art und Weise.

Ich habe jetzt mal kräftig feucht durchgewischt und hoffe, daß das Niveau wieder deutlich steigt. Ansonsten sehe ich für diesen Thread (der ja nicht zum ersten Male auffällt und übermäßig moderiert werden muß) keine Zukunft.

Danke und Gruß,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
mal ne frage zum profilieren: wie laut muss das eigentlich sein damit es anständig funktioniert?
 
Denke mal je nach dem, wie du deinen Sound haben willst. Amps klingen ja auch je nach Lautstärke mehr oder weniger anders. Glaube mal nicht, dass der mitm Pegel von nem aufgerissenen Röhrenamp Probleme haben dürfte. Den Sound von nem Recto mit Master auf 1/10 will man ja sicher nicht gerade haben....

MfG
 
ok das klingt logisch ^^

edit: kann man auch komplett fertige sounds wie z.b. clean mit chorus und delay oder zerre mit flanger profilieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der returnpegegel lässt sich zudem am Kemper regeln/anpassen.
 
Irgendwo in einem Manual wird drauf ingewiesen, dass man den Amp nicht unbedingt in die Endstufenzerre fahren sollte. Ich hab meine Profiles unterhalb von Proberaum Lautstärke gemacht und bin sehr zufrieden.
 
ich nutze den kemper jetzt seit 3 wochen intensiv, total cool!

trotz allem klingt der kemper noch nicht genau wie das original. das ist mir persönlich lachs ;-)
ich habe aus jockes video kurz einmal den mesa gegen den kemper laufen lassen. ich persönlich höre die unterschiede besser, wenn ich direkt a/b vergleichen kann.
in diesem fall ien deutlicher 3 db dip bei 100hz (u.a.)

http://soundcloud.com/uebersound/kemper-vs-real

hier ist das original video von jocke.
ich habe versucht da nen moment zu finden, wo sich die kamera nicht bewegt, ansonsten wäre der vergleich hinfällig.

http://www.youtube.com/watch?v=5B4cCz6zhBA
 
Ruft Euch doch bitte bei der ganzen Vergleicherei und Detailversessenheit mal in Erinnerung (oder versucht Euch, wenn Ihr es nie gemacht habt, vorzustellen) wie es ist, wenn da zwei gleiche (Röhren)amps der gleichen Baureihe stehen.

Ich wage mal die These, dass da größere Unterschiede zu Tage treten. Macht doch mal wieder Musik... ;)

LG Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Aber Jörg! Wir haben alle viel Geld gelassen für schwarze Boxen bzw. blinkende Toaster. Soviel, dass es allemal für einen tollen Vollröhrenamp gelangt hätte! Einer, der brachial, martialisch, laut, aggresiv, feinklingend und unheimlich druckvoll gewesen wäre! Und wenn schon unser neues Bühnenequipment nicht mehr als Gitarrerotaugliche Schwanzverlängerung taugt, so braucht unser sensibles Seelchen doch wenigstens die Genugtuung, wenigstens so zu klingen wie vorher ... Als E-Gitarrist und damit eines der konservativen Elemente unserer Gesellschaft ist es nunmal nicht so einfach einen technischen Quantensprung von 50 Jahren zu machen .... einfach mal so ... zwischen zwei Proben ... Nein, wir brauchen Halt und Vertrauen ... und was, wenn nicht unser uralte, bewährte Technik, soll das herstellen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Als E-Gitarrist und damit eines der konservativen Elemente unserer Gesellschaft ist es nunmal nicht so einfach einen technischen Quantensprung von 50 Jahren zu machen

So weit ist es gekommen: Vom langhaariegen Rebellen zum potentiellen CSU-Wähler. :D

Der Kemper ist echt ein klasse Tool. Der muß das doch nicht ständig beweisen. Das Staunen über die Möglichkeiten ist ja auch berechtigt. Aber der tausendste Vergleich bringt uns dem guten Ton nicht einen Millimeter näher.

Denn wer nicht selbst gut klingt, klingt auch über das geilste Profile nicht. Aber ich halt schon wieder meinen Mund. :D

LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na das ist doch wie mit anderem Equipment auch. XYZ kann so geil spielen was hat der für eine Gitarre und welchen Verstärker? Das kaufe ich mir auch!

(Gitarren)Musik entsteht im Kopf und wird durch Finger erzeugt. Wenn ich talentbeschränkt bin und keine Lust zu üben habe (und damit meine ich nicht Biersaufen - ähhh ich meine Proben) wird's wohl auch nicht besser werden wenn ich für noch nen Tausender weiteres Equipment kaufe.

Nur lässt sich das nicht verkaufen - daher gibts auch keine Endorser für Gitarrenübungsstunden...

Ein Tshirt mit 'ich übe täglich 10
Stunden' sieht aber auch nicht so cool aus wie eins wo Marshall drauf steht, ich geb es ja zu... ;-)
 
Wowang
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT
Markus H.
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT
Ruft Euch doch bitte bei der ganzen Verleicherei und Detailversessenheit mal in Erinnerung (oder versucht Euch wenn Ihr es nie gemacht habt vorzustellen), wie es ist, wenn da zwei gleiche (Röhren)amps der gleichen Baureihe stehen.
Oh yeah!!! Jeder klingt anders.
 
georgyporgy
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT
Cool mit dem Operating System 1.0.5 kann man jetzt schneller seine Profiels wiederfinden!
Wen man sich auf der hauptseite befindet (Rig wird angezeigt) kann man mit den Up Down Rig Softkeys die Rigs im KPA nach Anfangsbuchstabe durchsuchen mit lings rechts dan die einzelnen Rigs! Echt einfacher als immer das Browse Rädchen zu Quälen!
 
guitardoc
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT
hoss
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT
Wowang
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT
guitardoc
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT
Markus H.
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT
Warnung vor FW 1.0.5
Im KPA Forum berichten viele User über Aussetzer und "Plopps"
Ich kann das an meiner Unit nicht nachvollziehen.
 
...also bei mir kann ich auch nichts feststellen, hab jetzt eine Stunde gespielt. Komisch dass das nicht bei allen auftritt!?
 
Bei mir ist auch alles super. Seltsam.
 
ich nutze den kemper jetzt seit 3 wochen intensiv, total cool!

trotz allem klingt der kemper noch nicht genau wie das original. das ist mir persönlich lachs ;-)
ich habe aus jockes video kurz einmal den mesa gegen den kemper laufen lassen. ich persönlich höre die unterschiede besser, wenn ich direkt a/b vergleichen kann.
in diesem fall ien deutlicher 3 db dip bei 100hz (u.a.)

http://soundcloud.com/uebersound/kemper-vs-real

hier ist das original video von jocke.
ich habe versucht da nen moment zu finden, wo sich die kamera nicht bewegt, ansonsten wäre der vergleich hinfällig.

http://www.youtube.com/watch?v=5B4cCz6zhBA


Anstatt den 100 % Authentizität nachzulaufen, wäre es sinnvoller, sich über die Qualität und Quantität der Effektsektion zu unterhalten.
Meiner Meinung sollte dort noch eine deutliche Steigerung möglich sein.
Es ist die einzige Sektion die m.E. die Konkurrenz besser beherrscht.

P.S.
Im übrigen hat jemand Interesse an einem neuen original verpackten AXE FX II ?
PN
 
Im übrigen hat jemand Interesse an einem neuen original verpackten AXE FX II ?

Neee, es hat sich ausgeaxt!
hehee15x18.gif

Für mich und vielleicht vielen anderen K(ä)mpern ist das Axe uninteressant geworden, auch wenn es 'toll' klingt. Eigentlich bin ich noch mit keinem Gitarrenpreamp so schnell und einfach ans Ziel gekommen wie mit dem <K>. Die Zeiten des 'herum schrauben' sind endgültig vorbei. Wieder an den endlosen Werten im Axe zu justieren wäre der totale Rückschritt für mich. Dem <K> habe ich es zu verdanken dass ich wieder mehr Gitarre spiele, anstatt nach einem noch besseren Sound zu suchen. : )

Übrigens finde ich die Effekte völlig in Ordnung. Sie tun das was sie sollen. Benutze aber meist auch nur Delay, oder Reverb. Ab und zu ein Boostpedal. Ein paar Seiten davor habe ich den StereWidener Effekt bemängelt. Der Support weiß bescheid, ist noch ein Bug! Vielleicht sollte man den <K> auch erst endgültig bewerten wenn er die Betaphase verlassen hat. ; )
 
uuuppsss...hatte grad auch beim rumprogrammieren plötzlich einen DSP error, Version 1.05

Kein Ton, neu hochgefahren, alles wieder ok.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben