Kemper Profiling Amplifier

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
OK Krass...
Und klingen tut das ganze, oder?!? Also ich mein über ne Gitarrenbox...
Über eine Gitarrenbox brauchst auch eine Gitarrenendstufe. Das nimmt aber viel Flexibilität.
Gedacht ist es eigentlich über eine neutrale (FRFR) Ausgabe und PA, also dann mit Cab Sim vom Kemper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das stimmt nicht, man kann hier genauso eine PA-Endstufe nehmen, immerhin wird mit dem Cabmaker ja nur die Boxensimulation herausgenommen, nicht aber die Endstufe des Verstärkerprofils. Viele verwenden ihre Poweramps (mit eingebautem B&O-Class-D-Modul) direkt in eine gute Box. Das habe ich auch so beim T probiert und es klingt klasse, wobei man natürlich Abstriche bei der 100%igen Nachbildung des Originalsounds machen muss, wenn man diese denn als Ziel hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal so in die Runde gefargt:

Habt ihr auch das Gefühl das der Kemepr, gerade wenn man den Vol Poti an der Giatrre runterdreht sich ganz anders verhält als der Original Amp.
Ich finde da geht einiges am Sound verloren was bei einem echten Amp noch da wäre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal so in die Runde gefargt:

Habt ihr auch das Gefühl das der Kemepr, gerade wenn man den Vol Poti an der Giatrre runterdreht sich ganz anders verhält als der Original Amp.
Ich finde da geht einiges am Sound verloren was bei einem echten Amp noch da wäre...

Vermutlich ist dein Noise Gate zu weit reingedreht. Machs mal komplett aus und dann teste nochmal. Eigentlich reagiert der Kemper viel besser auf das Volumen Poti der Gitarre als alle meine Röhren Amps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hey Leute, hab zwar kein Kemper, bin aber zufällig auf die Seite gestossen. Hab auf die Schnelle nichts im Thread heir gefunden. Das Konzept find ich mal sehr interessant, vorallem als Nicht-Kemper-Besitzer.

http://reamping-online.com/
 
Radio Eriwan meint: im Prinzip ja...
... aber all deine geilen licks landen bei irgendwem auf dem Server .... :gruebel:

cheers, Tom
 
Ich glaube da hängt ein Kemper an irgendnem Streaming-Dienst. Mehr weiss ich aber auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben