kennt ihr das? er steht nach jahren an und wisst nicht mehr weiter!?

Vielleicht brauchst Du auch einfach eine Band........;)

Ich sag's gern nochmal: Tröste Dich. Was diese Jungs machen, versteht kaum einer wirklich. Deswegen musst du nicht frustriert sein.

Danny Gatton: http://www.youtube.com/watch?v=RyjtW-rvWoQ&mode=related&search=

Brent Mason: http://www.youtube.com/watch?v=GYSLxY3Gsbw&mode=related&search=

Jeder, der das sieht, denkt: "Ich bin ein Wurm." :D Und das zu recht........

Speziell bei Danny Gatton helfen auch noch so viele Theorie-Kenntnisse nicht. Es gibt kaum einen Gitarristen, der so "komplett" und innovativ war wie er. Dafür hat er einen hohen Preis bezahlt: kommerzielle Sackgasse, fehlende Anerkennung, tragisches Ende.

Und noch dazu war sein Spiel zum allergrössten Teil improvisiert. Er hatte es einfach. Und wir haben es nicht. Dafür haben wir irgendetwas anderes - das musst Du suchen.

Such Dir ein paar Kumpels und fang an zu jammen. Hör mal ganz andere Mucke. Tempo runterschrauben: viel langsamer spielen, aber dafür Timing und Intonation üben. (Immer mehr vom gleichen ist der sichere Weg in die Krise: Strategien ändern hilft!) Geh zu Sessions und frag "besseren" Gitarristen ein Loch in den Bauch. Dann platzt der Knoten auch wieder.
 
Mein Tipp: Mach mal was ganz anderes. Spiel Klavier, oder Hair Metal oder was weiss ich. Das bringt weiter, da man über die eigenen Grenzen geht, über den eigenen Tellerrand hinausschaut. Das Beste, was meinem Gitarrenspiel in den letzten Jahren passiert ist, war, dass ich eine Synthipop-Platte gemacht habe. Man gewinnt andere Einsichten über Ton, Effekte, Frequenzen undsoweiterundsofort. Und natürlich viel zu Konzerten gehen, denn nur andere Musiker gucken bringt wirklich einen Lerneffekt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben