kennt jemand nen schön saftiges overdrive pedal

  • Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am
KlausP schrieb:
weiß ich nicht, aber geh mal auf die Seiten von tech21, da gibts eine Menge sehr guter Soundfiles!

Der ist aber von Visual Sound und nicht von Tech21...
 
Ich kenne es nicht nur, ich besitze und benutze es sogar...
Ich nutze dabei auch ziemlich häufig den Overdrive-"Kanal", allerdings mehr in Richtung SD-1, also schon etwas heftiger und kratziger und weniger sahnig, aber trotzdem immer sehr sehr warmer Sound!
Ich glaub auf der MP-Homepage, wenn man da nach dem Jekyll & Hyde sucht, gibt's Soundfiles...
Edith:
Büdde schön:
Soundfiles auf MP Page
 
Ja, danke schön. Das sind sogar alles ziemlich "weiche" Samples, kein Metalbrett, was ja Prophet entgegenkommen dürfte.
 
Ich hab den Pastrami seit ein paar Tagen und benutze ihn zwar voll aufgerissen, aber er hört sich nicht nach Metal an. Er hört sich eher wie so ne Mischung zwischen Klassischen Rock und Stonerrocksound, nur den "distructed Speakersound"(so "QOTSA") kann ich nicht rausholen, geht mehr in die "Mustasch"-Richtung.
Der kleine rockt auf jeden Fall, nur ist mir etwas zu laut, wenn ich ihn mit Netz betreibe. Werd mir noch den T-Bone holn und schließ sie dann für den "kaputten" Sound zusammen. Der T-Bone soll weicher sein, aber auch ein Distortionpedal. Der Pastrami ist ein Overdrive, obwohl er sich etwas fuzzig anhört.
Die Dinger sind spottbillig, da kann man gar nichts falsch machen!
 
Axl schrieb:
Der ist aber von Visual Sound und nicht von Tech21...

Ich habe ihm weiter oben empfohlen sich Tech 21 mal zu überlegen.
 
bin auch stolzer Besitzer des Jekyll&Hide, und bin absolut zufrieden!!

Tolles Teil, super Sounds und flexibel mit den beiden "Kanälen"!!
Hatte vorher ein Danelectro und das klingt einfach nur nach Rasenmäher dagegen.
 
:confused: die soundfiles auf der mp homepage gehen leider nicht
 
Leider ein Problem, welches ich bereits des öfteren gehört habe. Ich weiß auch nicht mehr, was ich da machen soll. Bei mir und bei einem Kumpel klappt es tadellos. Aber du kannst dir ja immerhin die Samplefiles von www.musik-produktiv.de runterladen. Ich denke, die kommen deinem Soundwunsch eh viel näher, da ich bei meinen 2 Songs nur mit dem Distortionkanal arbeitete.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben