Saftiger Verzerrer.

  • Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
Grindcore bis zum Abwinken liefert auch der mittlerweile sehr begehrte Boss Hyper Fuzz in Modus 2.

Ich habe auch im ART Xtreme ein sehr vielseitiges Effektgerät entdeckt, bei dem man 3 verschiedene Zerrtypen mit verschienden Standard-Effekten kombinieren kann.

Beide Geräte sind allerdings nur noch auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen (wenn du nicht riesiges Glück bei einem kleinen Musikladen um die Ecke hast)

Edit: Ne Anmerkung zu dem Lead-Channel Gebooste: Ich denke nicht, dass Dismember einen Blues Driver vor einen "übertriebenen" Amp hängen, um ihren Sound zu erreichen. Ich habe vor vielen Jahren mit einem Boss MT-2 (war damals mein erstes Effektgerät) sehr schnell einen Sound einstellen können mit dem ich vom Grundcharakter sehr dicht an alten Entombed und Dismember-Sounds dran war. Allerdings klingt das MT-2 aus heutiger Sicht eher "digital" und klinisch. Nichts wobei einem heute noch das Herz aufgeht vor Rührung.

Ich weiß ja nicht, ob sich Dismember heute musikalisch in einer anderen Ecke herumtreiben, aber zu "Like an ever flowing stream"-Zeiten haben sie eher Boxen gegrillt, als beschwingte Partygäste zu einem Stelldichein auf der Veranda bei einem Schirmchencocktail zu amüsieren. ;)
Brat-sound gibt's mEn nicht aus einem Blues Driver!
 
Also ich denke an "saftig" und "nicht sägend" ja spontan an ein Big Muff - bin ich da etwa der einzige? :D

Solltest du das Teil antesten und etwas mehr brauchen, teste mal das Nano-Metal-Muff an. Ich selbst habs anfangs immer als "kleinen" Soli-Boost genommen, aber inzwischen spiele ich damit alles was schön sahnig distorted klingen soll ;)
 
Damage Control Demonizer

Hier mal eine Aufnahme von mir mit dem Recording Out.





Xin.
 
Er hat bereits den Womanizer aus Kostengründen abgelehnt. Ich glaube nicht, dass er dann zum Demonizer greifen wird...
 
Er hat bereits den Womanizer aus Kostengründen abgelehnt. Ich glaube nicht, dass er dann zum Demonizer greifen wird...

der demonizer würde vllt seinen vorstellungen von "saftig" näher kommen als der womanizer. bei mir wäre es zumindest so.

mhh.. bei musikinstrumenten ist es leider meistens so, dass man für mehr geld, auch wirklich was besseres bekommt.
 
Ich danke nochmal allen für eure Vorschläge. Aber 300€, (so teuer war der doch meine ich), ist mir zu teuer für einen Verzerrer, vor allem wenn man am sparen ist. Ich glaube ich werde erstmal die günstige Bad Monkey Lösung versuchen, wenn er mir nicht gefällt kann ich ihn ja immer noch umtauschen und etwas anderes probieren.

Gruß Klobuerste
 
Ich würde dir raten, auf jeden Fall die interne Zerre deines Amps zu verwenden und dann den Bad Monkey davorzuschalten. Damit solltest du ein brauchbares Ergebnis erzielen können.

Gruß
seaford
 
300€, (so teuer war der doch meine ich), ist mir zu teuer für einen Verzerrer

Wer kauft denn schon Effektgeräte neu, wenn es sich vermeiden lässt?

Hast du in mein Review geguckt? Ich hab 180€ inkl Restgarantie bei Ebay hingelegt....

Naja, dein DIng


Liebe Grüße

Alex
 
180 Euro sind natürlich auch nicht wenig, vorausgesetzt, man bekommt noch so ein gutes Angebot. Außerdem hat er ja geschrieben, dass er nicht viel mehr als 100 Euro ausgeben will.

Gruß
seaford
 
JO, ich will mich da auch nicht zu doll einmischen....Ich musste nur leider nach X Verzerrern unter 100€ die Erfahrung machen, dass ich für meinen Sound etwas mehr zahlen musste. Vlt ist es ja bei ihm anders, sein Ding....

Liebe Grüße

Alex
 
Ich persönlich würde dir zu nem Zoom Hyper Lead raten. Hab ebenfalls nen fetten, saftigen sound gesucht, der aber genügend gainreserven bietet und war äusserst zufrieden mit dem teil... allerdings habe ich soweit ich weiss den letzten im deutschsprachigen raum gekriegt, den hatte sonst keiner mehr (trotz zt. anderen angaben in online shops).
Gibt im review bereich glaub auch nen test zu dem teil, sonst einfach mal googeln.
Der Schuldige in Sachen Review bin ich und dazu kann ich dir auch nur raten.
Für saftige, fette Leadgeschichten gibts IMHO nichts Besseres, nen guten HighGain-Rhythmussound kannst du auch ohne Weiteres einstellen.
Kaufen!
 
Eben, auch meine meinung, musst halt nur schauen wo du ihn noch findest, wiederum, beim aktuellen dollarkurs wäre auch ein Import evt. lohnend...
 
Wieviel hat der denn neu gekostet? Das finde ich nämlich nirgendwo. Auch nicht bei google.
 
Huhu,

ich habe selbst eine weite Reise in Sachen Zerrerpedale hinter mir. Nach vielen Shoot outs standen da noch zwei:
Okko Diablo
Fulltone OCD

Bei mir hat der OCD am Ende gewonnen und regiert seither auf meinem Effektboard. Beide sind aber extrem geil. Und beide hatte ich gebraucht für 120 Okken gekriegt. Wenn dus etwas derber magst, wär der OCD vielleicht auch eher was für dich, der hat mächtig Gainreserven un Headroom.

nur mein Geschmack, aber meine Sucherei hat seitdem ein Ende (und die Scheiß-Sägerei bei Bodentretern hat mich eben auch immer genervt) ...
 
Wieviel hat der denn neu gekostet? Das finde ich nämlich nirgendwo. Auch nicht bei google.
Da habe ich auch keine Anhaltspunkte. Gefunden habe ich bisher nur eine Preisangabe aus dem Guitartest-Test vom Overdrive-Bruder Power Drive (den ich übrigens auch besitze, geiles Ding!). 2003 kostete das schmucke Teil ca. 95 Eier, das Hyper Lead wahrscheinlich noch etwas mehr.
 
Ich hab damals den HyperLead für ca 75€ aus der Schweiz gebraucht gekauft - und später an den MB-User Bemymonkey verkauft.
MIr gefällt der Sound absolut nicht, kommt mir viel zu künstlich vor, klang mir außerdem irgendwie immer zu hell an meinem Hot Rod. Also eine saftige, harmonische Zerre stell ich mir anders vor. (Vlt lags auch einfach an der Kombination HRD / Hyperlead, manche Sachen kommen einfach nicht miteinander klar)
Der Plastikschalter machte auch einen leicht wackeligen Eindruck, funktionierte trotzdem immer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben