Kennt jemand Vollröhren-Endstufen?

  • Ersteller bassterix
  • Erstellt am
Naturkosts schrieb:
Will aber keiner!
Endstufen Zerre suckt gewaltig!
warum sollte überhaupt noch irgendjemand ne vollröhre haben wollen, wenn keiner diese charakteristische zerre wollte? nur um mehr geld auszugeben? oder um mehr zu schleppen?
 
Weil die Endstufe den Sound wärme und organischer macht!
Endstufen zerre suckt ja sogar schon bei Klampfen...
 
wo haste denn das her?
 
Hey,

hab gerade auf dem Ebay Wühltisch folgendes gefunden:

Ampeg SVT Endstufe

Sieht danach aus, als könnte sie auch den Durst nach Power stillen...leider baut Ampeg sowas heutzutage ja nicht mehr einzeln...

Grüße,
Alzen
 
Naturkosts schrieb:
Weil die Endstufe den Sound wärme und organischer macht!
Endstufen zerre suckt ja sogar schon bei Klampfen...

das ist pure geschmackssache. dir mag sie nicht gefallen, anderen leuten dagegen schon. ich wäre mit solchen pauschal-aussagen immer ganz vorsichtig :D
 
Hallo, ich bin der neue^^

Fender hat auch einen Dreihundert Watt Röhrenamp, ist allerdings keine Endstufe, sondern ein Top.
 
EDE-WOLF schrieb:
wo haste denn das her?

Was?
Das mit dem wärmer und so?


@ Verallgemeinern: OK, ich berichtige es: ICH FINDE das Endstufen zerre derbe saugt!
 
Naturkosts schrieb:
Weil die Endstufe den Sound wärme und organischer macht!
Endstufen zerre suckt ja sogar schon bei Klampfen...
das find ich ja amüsant :rolleyes:

ich find Endstufenzerre übrigens echt super und cool... und obwohl es so klingt ist das keine Ironie :great:
 
Man könnte natürlich auch rein technisch belegen, warum es auch gute Gründe gibt eine Vollröhrenenstufe (oder ein Vollröhrentop) zu wählen.
Aber irgendwie gefällt mir die aus dem Bauch kommende subjektive Aussage von Naturkosts.
 
Das ist nicht meine Meinung!!!

Röhren sucken!
In der Vorstufe kann ich sie noch akzeptieren, aber bei der Endstufe hörts dann auf...:D

Meine Aussage von da oben, die alle so toll finden:)D ) ist nur eine Flosskel, aus Gitarren Magazinen, sowas wie "Silbrige Brillianzen und Spritzige Höhen, mit dem gewissen schmatzen in den Mitten":D
 
ampeg röhren klingen entsprechend... <--- das nehm ich zurrück, sind ja nicht die röhren die daneben klingen...

aber hey... son mesa 400+ ist doch nicht verkehrt... sollte dir sogar liegen....

(sprach der transistorfan)
 
Mesa hab ich ehrlich gesagt noch nie angetestet... ist sowieso zu teuer und sooo toll können die garnicht sein... Beim EBS Pfaffner konnte ich aber z.B: sehr gut mit den Vorstufenröhren leben:D
 
röhren saugen doch nich. allerdings gibt es mittlerweile viele transistor- bzw hybridverstärker auf dem markt, die den röhrenklang sehr gut nachbilden können (quantum, fafner, diverse ampeg...). diese sind meiner meinung nach schon sehr gute alternativen zu einem echten vollröhrentop. zumal der kostspielige röhrenwechsel entfällt :)
 
BlackZ schrieb:
röhren saugen doch nich. allerdings gibt es mittlerweile viele transistor- bzw hybridverstärker auf dem markt, die den röhrenklang sehr gut nachbilden können (quantum, fafner, diverse ampeg...). diese sind meiner meinung nach schon sehr gute alternativen zu einem echten vollröhrentop. zumal der kostspielige röhrenwechsel entfällt :)


Es gibt auch Leute die einen Transen Sound wollen, man glaubt es kaum, insofern saugen die Modelings erst recht..:D
 
elkulk schrieb:
Na wenn Geld keine Rolle spielen soll (darauf hab ich nur gewartet; da muss auch niemand mehr Angst haben, dass da so schnell was zerrt):
http://www.philjonesbass.com/PRODUCTS/AMP/T-500.htm

€ 11.600,00.-:eek: :eek: <==Preis in Europa!

Ich bin vor ein paar Monaten einaml auf die Seite gestossen und hab sie aber nicht gespeichtert. Danke für den Link.

Jetzt heisst es sparen.:D

T-500 Specs schrieb:
Maximum Power: 650 watts RMS. <==Vollröhre!!!!
Speakers: 4 or 8-ohm impedance.
 
dann spar mal, du musst uns auch nicht sagen wenn du das teil hast; das hört man dann sicher sowiso in ganz deutschland :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben