Kennt jemand Vollröhren-Endstufen?

  • Ersteller bassterix
  • Erstellt am
aloa schrieb:
Irre ich mich da jetzt,
oder hat folgender Amp nicht nur genug Leistung sondern auch
Vollröhre? Klang rein von der Beschreibung sehr vielversprechend
im Marshall-Heft :D

http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Marshall-VBA-400-prx395709658de.aspx
viel spaß beim röhrenwechsel... 8x 6550 :eek:

schau mal wieviel allein eine davon kostet:

http://www.tubetown.de/ttstore/product_info.php/info/p129_Sovtek 6550WE.html
http://www.tubetown.de/ttstore/product_info.php/info/p7_EH 6550.html
http://www.tubetown.de/ttstore/product_info.php/info/p589_SED 6550.html

:D
 
Dafür hat er auch ordentlich Kraft! Wenn ich mir den mit ner 8x12 vorstelle ^^
Aber stimmt schon, das geht ins Geld. Wie oft ist das etwa nötig?
Alle 2 Jahre?
 
Wenn man den Amp nicht ständig an der Leistungsgrenze fährt (und wer tut das schon bei 400 Röhrenwatt) braucht man die nicht alle 2 Jahre zu wechseln. Ich habe auch einen Vollröhrenamp (8x6550er, zwar von Peavey aber vom Konzept her vergleichbar mit dem oben genannten Marshall VBA-400) und der letzte Röhrenwechsel liegt mehr als 4 Jahre zurück. Habe immer noch nicht den Bedarf zu wechseln, ist noch mehr als genug Wumms vorhanden. :)

Vielleicht würde ich bei neuen Röhren einen Unterschied merken, aber solange mein Zufriedenheitslevel über dem Level auf meinem Konto liegt sehe ich dennoch keinen Handlungsbedarf.

Geschätzte Anzahl von Auftritten mit dem Teil, ca. 100 und unzählige Proben.

Gruesse, Pablo
 
bassterix schrieb:
Ich werde mich aber von Reußenzehn fernhalten, da die einen miesen Support haben. :eek: :screwy: :D :(

Was für einen miesen Support??? Ich habe nur gute Erfahrungen mit Reussenzehn gemacht.
 
bassterix schrieb:
Ich werde mich aber von Reußenzehn fernhalten, da die einen miesen Support haben:(

bitte seid mir doch etwas vorsichtiger mit solchen pauschalen Aussagen! Ich kenne Thomas Reußenzehn als einen Hersteller, der seit Jahren recht erfolgreich ist mit Röhren-Amps etc.

Wenn es ein Problem mit seinen Produkten gibt ist er mit Sicherheit in Lage weiterzuhelfen. Man kann ihn sogar direkt anrufen: seine tel. Nr. ist 0173 783 7313
 
Naturkosts schrieb:
Mesa hab ich ehrlich gesagt noch nie angetestet... ist sowieso zu teuer und sooo toll können die garnicht sein...

ohne worte...;)
 
Martin Hofmann schrieb:
bitte seid mir doch etwas vorsichtiger mit solchen pauschalen Aussagen! Ich kenne Thomas Reußenzehn als einen Hersteller, der seit Jahren recht erfolgreich ist mit Röhren-Amps etc.

Wenn es ein Problem mit seinen Produkten gibt ist er mit Sicherheit in Lage weiterzuhelfen. Man kann ihn sogar direkt anrufen: seine tel. Nr. ist 0173 783 7313

Ok werde ich sein, vor allem wegen dem komischen Urteil über Onlineforen.

Aber ich beziehe mich hier auf Berichte von seinen eigenen Kunden (nicht nur aus privater Hand sondern u.a. auch bei Harmony Central oder auch in andere Foren nachzulesen).
 
bassterix schrieb:
Aber ich beziehe mich hier auf Berichte von seinen eigenen Kunden (nicht nur aus privater Hand sondern u.a. auch bei Harmony Central oder auch in andere Foren nachzulesen).

besitzt Du denn selbst ein Reußenzehn-Gerät und hast eigene Erfahrungen gemacht?

Aus 25 Jahren Erfahrung weiß ich, dass gerade an Röhren-Geräten sehr viel modifiziert wird, dass es u.U. sehr teuer wird modifizierte Geräte "zurück zu bauen" oder bei Defekten wieder zum Laufen zu bringen. Ich weiß wie schwierig es ist jemandem zu erklären, der ein vermeintliches Schnäppchen am Gebrauchtmarkt gemacht hat, zu erklären, dass inklusive Anschaffungspreis und Reparatur der gezahlte Betrag den Neupreis übersteigt! Ich glaube, dass dies oft der Grund ist, weswegen sich Leute über Röhren-Geräte aufgeregt haben, egal ob nun von Reußenzehn hergestellt oder Mesa Boogie, Fender, Marshall usw.

Ich habe kein Problem damit, wenn hier jemand persönlich Streß mit einem Reußenzehn-Amp hatte dies auch hier beschreibt. Sich jedoch auf anderes veröffentlichtes Material zu berufen ist, sich auf "Hörensagen" zu berufen. Und da muss ich als Betreiber des Forums einschreiten, denn da hört der Spaß eben auf.

Thomas Reußenzehn ist der einzige Hersteller von Röhrenamps, der seine persönliche Telefonnummer auf seiner Webseite veröffentlicht, und ich glaube ihm, dass er seriöse Produkte herstellt, sonst wäre er bestimmt schon pleite! Man wird sich also mit ihm persönlich einigen können. Im übrigen möchte ich hier auf eine seiner Seiten verweisen, wo die Problematik gebrauchter und modifizierter Röhren-Geräte zur Sprache kommt
 
Hallöchen,
mir fällt Engl ein.Sind zwar nicht die dicken Dinger mit 6L6 oder EL34,doch mit 8 Stück EL84 läßt sich schon genug Druck ausüben.
 
Harry schrieb:
und seit wann machen die Bass-Amps?

Hallöchen,was spricht dagegen,einen Bass an einem Gitarrenamp anzuschließen?
Ein wenig am EQ drehen,dann geht es auch. Gewiß,er ist nicht prädestiniert dafür,aber es geht und kann sich mit dem richtigen Typen am Mischpult verdammt geil anhören.
 
tiuu kuik schrieb:
Hallöchen,was spricht dagegen,einen Bass an einem Gitarrenamp anzuschließen?
weil ich Bassist bin :D :D :D

Scherz beiseite - gugsch du oben...
 
Martin Hofmann schrieb:
besitzt Du denn selbst ein Reußenzehn-Gerät [...]

Nein tue ich nicht.

[...] und hast eigene Erfahrungen gemacht?

Ich konnte jedoch einen Daniel D von einem befreundeten Bassisten ausleihen und 2 Wochen lang testen. Das Klangverhalten war hervorragend, keine Frage, aber es geht ja um den Support.

Ich habe kein Problem damit, wenn hier jemand persönlich Streß mit einem Reußenzehn-Amp hatte dies auch hier beschreibt. Sich jedoch auf anderes veröffentlichtes Material zu berufen ist, sich auf "Hörensagen" zu berufen. Und da muss ich als Betreiber des Forums einschreiten, denn da hört der Spaß eben auf.

Mein Freund hatte einmal mit Herrn R. telefonischen Kontakt aufgenommen. In diesem Telefonat wurde er nicht gerade als "König" behandelt. Das war zumindest der Eindruck den er vermittelt bekam. Da dies kein Einzelfall zu sein scheint, wie man wie gesagt auf HarmonyCentral und auch in anderen Foren nachlesen kann, hat sich so meine Meinung zu R. gebildet. Leider funktioniert so Mundpropaganda und es ist auch schwer und zeitaufwändig so ein Image wieder los zu werden. Aber das kann ich nicht machen, sondern daß muss vom Hersteller ausgehen, sprich guter und freundlicher Support. Das einzige das ich machen kann, und auch tun werde, ist in Zukunft Abstand von solch wertenden Aussagen zu nehmen. (was ich im übrigen wegen des vor kurzem ergangenen Urteils über Online-Foren mache)

Thomas Reußenzehn ist der einzige Hersteller von Röhrenamps, der seine persönliche Telefonnummer auf seiner Webseite veröffentlicht, [...]

Das ist sehr lobenswert, aber dann braucht man sich im Gegensatz auch nicht wundern wenn Kunden, die ein Problem mit Produkten haben, sich melden. Und ich kenne, jetzt aus persönlicher Erfahrung, daß es sehr gute Supports von kleineren Firmen gibt (z.B.: Basslab, DHA, Slapstrap und Schroeder).

[...] und ich glaube ihm, dass er seriöse Produkte herstellt, sonst wäre er bestimmt schon pleite!

Das steht ausser Frage, daß die Produkte gut sind. (s.o.)

Man wird sich also mit ihm persönlich einigen können. Im übrigen möchte ich hier auf eine seiner Seiten verweisen, wo die Problematik gebrauchter und modifizierter Röhren-Geräte zur Sprache kommt

Danke. Ich werde das an meinen Freund weiterleiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben