Kennt jemanden diesen Klampfer?

eben ich versteh das auch nicht; es hat doch hier niemand geschweige denn er selbst was davon gesagt dass er sich selbst als innovativ oder gitarrengott oder sonstwas bezeichnet. Es wurde nur gesagt, dass er gut ist aber mehr nicht. irgendwie hör ich da schon teilweise den neid durch, aber anstatt das zuzugeben kommt nur "achgeh, der is eh uninteressant; kopiert nur, gabs alles schon und und und......". Ist ja schon richtig aber wie gesagt das ist ja auch nicht der punkt.
Und wenn ihr das wirklich so seht, wieso spielt ihr dann überhaupt noch gitarre? :screwy:

€dit: übrigens; servus hansen wilkommen on board ;)
 
Kurt_Anhänger schrieb:
eben ich versteh das auch nicht; es hat doch hier niemand geschweige denn er selbst was davon gesagt dass er sich selbst als innovativ oder gitarrengott oder sonstwas bezeichnet. Es wurde nur gesagt, dass er gut ist aber mehr nicht. irgendwie hör ich da schon teilweise den neid durch, aber anstatt das zuzugeben kommt nur "achgeh, der is eh uninteressant; kopiert nur, gabs alles schon und und und......". Ist ja schon richtig aber wie gesagt das ist ja auch nicht der punkt.
Und wenn ihr das wirklich so seht, wieso spielt ihr dann überhaupt noch gitarre? :screwy:

€dit: übrigens; servus hansen wilkommen on board ;)


entweder du hörst den neid durch oder einfach nur die erfahrung und einsicht der personen hier, die wissen das es solche gut leute gibt.

all das heist aber nur, man brauch es nicht mehr unter die nase gerieben bekommen. es gibt unzählige der leute und wenn ich will erreiche ich das was er da spielt genauso. dafür brauch ich ihn nicht zu posten.

ein guter gitarrist unterscheidet sich von seiner harmonie und leidenschaft im sound. und diese typ ist meiner meinung nach ein vai verschnitt 1. klasse. allein wie er den kopf bewegt..:rolleyes:

um einen gitarristen mit leuten wie, wylde, vai, eddy, slash,.. zu vergleichen muss dessen sound genauso unvergleichbar sein!!
 
mir ist egal wie er sich selber bezeichnet und ob er das für ein massenpublikum macht oder nicht, darum gehts überhaupt nicht. wichtig ist WAS er macht (kopieren), WIE er es macht (relativ gute technik aber eben kein eigener stil), und in welchem KONTEXT, und sein Kontex sieht leider so aus, dass er 1. einen auf poser macht und 2. dass er sich damit in die lange liste der poser-knilche einreiht, was nun nichts besonderes wäre.

wenn hier wirklich jemand glaubt kopieren hätte was mit musikmachen zu tun dann bitte schnellstens aufhören. mit soner einstellung fällt man ganz schnell mal auf die fresse, verglichen mit leuten denen wirklich was an der musik liegt, denn DAS HÖRT MAN raus, liebe leut ;)
 
naja posen.. nicht unbedingt was man darunter so versteht, aber in gewisser weise macht er absolute den vai nach.

für alle die leute die solche typen bewundern.. geht mal (glaube märz, oder?) auf die frankfurter musikmessen. natürlich in die gitarrenhalle. ihr werdet es lieeben. da werdet ihr 100erte solcher leute finden. denn das ist mittlerweile nichts anderes als sinnloses speedtrainiertes spielen.

ich finde es etwas langweilig das lied leute immer speed speed speed haben wollen.. ich sehen selten einen der ohne distortion so schnell spielen will,,,, koomisch.

wir haben genug, sogar eine armee nur von speed gitarriste und einer mehr oder weniger wird nichts ausmachen, also. aber ihr postet ja eh immer wieder nen neuen..;-)
 
ach im grunde isses doch eh schnurz die dies interessiert solln sichs anschaun, der rest halt nicht :) ich geb zu, mir gfalln SEINE sachen durchaus, aber ich seh ihn ja eh nicht als was besondres aber ich hör einfach mal gern bissl instrumentalgedudel und ich denk mal für die leute darf man ruhig sowas posten ;)
ich mein wenn du ne band hörst dann ja auch weil dir die musik gefällt und nicht weil sie revoluzzer oder sonstwie besonders sind :)
 
was hier schon wieder für ein sch... drinsteht? ich finde z.b. auch das lied isabella von dem jungen mann schön... es ist nicht kopiert, es ist sein eigenes lied, er hat es
komponiert, von wem er sich die technik abgeschaut hat ist doch egal, jeder hat mal von irgendwem abgeschaut, auch die gitarrengötter wie vai, petru, wylde und was weiss ich wer... niemand von denen hat die musik erfunden... der eine lernt vom anderen so ist das nunmal...
der junge ist noch nicht alt und er hat definitiv was drauf, das sieht man an den videos... sein musikalisches verständnis oder geniealität oder was weiss ich sieht man nicht auf dem video, das heisst aber nicht das er sie nicht besitzt...

und so sätze wie: "sein doofes grinsen erinnert mich an steve vai, den versucht er wohl zu kopieren.."
ja das klingt einleuchtend... auf dem anderen video trug er socken die aussahen wie welche die zakk wylde schon mal trug... den versucht er wohl auch zu kopieren...
 
juan schrieb:
sein musikalisches verständnis oder geniealität oder was weiss ich sieht man nicht auf dem video, das heisst aber nicht das er sie nicht besitzt...

"oder was weiss ich" ? Genau du checkst es einfach nich.
Man Juan wie alt bist du? 16!?

Sein musikalisches Verständnis wird ziemlich deutlich; Genialität solltest du mal nachschlagen, das is was gaaaaaaaanz anderes ;)

Ich weiss ja nich wie ihr das seht aber ich find den typen irgendwie scheiße. Nur weil er was drauf hat heisst das nicht er muss ein guter Musiker sein. Sein Grinsen is mir egal, aber macht sein Spielen irgendwie nicht besser, da kanna noch so viel Grinsen wie er will.
 
kann ja sein das du den typen scheisse findest, ich finde ihn gut und sein spiel interessant, ich maule ja auch nicht andere leute voll nur weil sie in meinen augen den falschen musikgeschmack haben ..... :cool:
 
Oh man...
sorry falls das so rübergekommen ist, war eher ironisch. Ich wollte damit andeuten, dass hier viele nur schreiben dass sie das toll finden, was aber in der Diskussion nichts bringt.

"naja ich denk mal"
"naja ich glaub mal"
"was weiss ich"
"was hier fürn scheiß geschrieben wird"

Das sind Dinge die nichts Beitragen.

Es bringt auch nichts dass immer wieder darauf verwiesen wird "ich find das gut" man muss auch mal in der Lage sein zu begründen.
Die Leute die ihn in diesem Thread kritisieren tun das nur mit Begründeten Argumenten. Und die anderen versuchen sich gar nicht mit den Argumenten auseinanderzusetzen sondern suchen sich Kleinigkeiten wie z. B. der Punkt mit dem Grinsen, und versuchen sich dran hochzuziehen ganz zu schweigen von "ich fand das gut"
Niemand hat je erwähnt dass man sowas nicht posten darf und doch kommen einige Leute und meinen dass das gemeint war, dabei hat die Frage nichts mit der Musikalität des Knilches zu tun.

Hansen, das was ich meine hat nichts mit Geschmack zu tun ;)
 
Beeindruckend würde ich sagen. Aber naja, da ich kein spanisch kann, weiß ich nicht wie lange er schon spielt. Wenn er irgendwie 18-20 ist und mit 3angefangen hat, ist ja eh kein Wunder. Leute die von ihrer Kindheit an so aufgezogen werden das sie später gut sein sollen, sind es in den meisten fällen auch. Wer von euch kann behaupten zB 15Jahre zu spielen und ist gleichzeitig 20?^^.....Ich hab auch einen Freund, der wurde mit Klavier und Gitarre seit er 5Jahre alt ist großgezogen. Der ist jetzt 18. spielt daher 13Jahre. Sachen wie Malmsteen und co zu kopieren fählt ihm wenig schwer, da seine Geschwindigkeit überwälltigend ist. Der macht sich keine Sorgen mehr um son kram, denkt eher über eigenes nach. Schade nur das der gute keiner Band beitreten will^^.....sowas find ich n jammer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben