Keyboard auf der Computer Tastatur

  • Ersteller {jan90}
  • Erstellt am
J
{jan90}
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.09
Registriert
31.01.08
Beiträge
13
Kekse
0
Hi,
gibts es vll Programme die ich auf den PC installieren kann und dann via Tastatur Keyboard spielen kann? Ich habe folgende Situation: Ich habe an meinem Solo album rumgebastelt und möchte nun noch einige Sounds über die stücke machen (bissle Streicher, Bläser und eben auch Keyboard sound) und suche jetzt eine möglichkeit diese Spuren über den PC zu machen da ich kein Keyboard habe und auch sonst kein Tasteninstrument mit Midi Anschluss.
Kennt einer ein solches Programm? oder vll auch eine andere Möglichkeit?
wäre cool:)
dankeschön...
mit freundlichen grooves
Jave
 
Eigenschaft
 
Ja, gibts, ich hab leider den link vermehrt, und weiß auch nicht mehr wie das hieß. Einfach mal googeln.
 
Solche Programme funktionieren aber technisch bedingt nur sehr begrenzt. Einerseits kannst du mit den Tasten des Computerkeyboards keine Dynamikinformationen vermitteln, i.e. Anschlagsstärke, Aftertouch usw.
Zweitens können bei üblichen PC- und Laptop-Tastaturen konstruktionsbedingt bestimmte Tastenkombinationen mit mehr als zwei Tasten gleichzeitig nicht erfasst werden. Das macht es schwierig, Akkorde zu spielen.

Als rudimentäre Eingabehilfe für einen Synthteppich, den man dann noch nachträglich im Sequenzer bearbeitet, sollte es aber reichen.

Chris
 
Mahlzeit Jave !

Eine Umgehungslösung wäre ein Notensatzprogramm, bei dem Du Deine Kompositionen per Maus und Tastatur eingeben, und dieses dann als MIDI-File exportieren kannst.
Capella Studio + Scan gibts derzeit bei ebay für 25 -30 EUR

Gruß
Ivar
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben