Keyboard aus USA am deutschen Stromnetz

  • Ersteller SlowHand2007
  • Erstellt am
S
SlowHand2007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.16
Registriert
25.07.07
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo COmmunity,

wer kennst sich damit aus: möchte einen Yamaha MO 6 aus USA kaufen und weiß nicht ob ich dann einen Spannungswandler benötige oder lediglich einen Adapterstecker...

Genaue Angaben wären hilfreich...
 
Eigenschaft
 
Da der MO6 ein externes Netzteil hat, musst du nur das ersetzen. Spezifikationen stehen im Handbuch, auf dem US-Netzteil, oder ein deutscher MO6-Besitzer verrät dir, was auf seinem Netzteil steht.

P.S.: Du könntest natürlich auch das US-Netzteil behalten und einen Spannungswandler davorsetzen. Ich glaube aber kaum, dass das Geld spart.
 
Da ich gerade das Yamaha Netzteil unterm Tisch liegen habe:

Eingang 230V AC 50 Hz (logisch)
Ausgang 12V DC 1,5A
 
Tja, die wenigen Vorteile externer Netzgeräte:
- streuen weniger ein
- wenn's mal fritiert sein sollte, kauft man ein neues und muß nicht das ganze Gerät einschicken
- andere Länder, andere Netzspannungen/-frequenzen, anderes Netzteil, fertig


Martman
 
Kommt drauf an, wo man die liegen hat mit der Eunstreuung :(
 
Ist aber nicht ganz so schlimm wie bei Synthesizern, wo hinten ein dreipoliger Kaltgeräteanschluß ist. Ich sag nur Kurzweil.


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben