stuckl
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 31.05.25
- Kekse
- 8.758
Er schrieb er wolle es als Chorunterstützung einsetzen, daher die ernstgemeinte Nachfrage.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das WK7600 ist 64 Stimmig polyphon, statt nur 48 beim 6600, was eeeecht wenig ist. Das 7600 hat physische Zugriegel und ca. 120 mehr Klänge, wahrscheinlich dann diverse Orgeln, und mehr User Speicher.nur eben das WK 7600 nicht mehr neu irgendwo zu kaufen. Das sollte etwas besser noch sein als die 6600-Ausgabe.
Er ist ggf auch eine Sie. Und wie gesagt, in den brauchbaren Keyboards sind idR diverse Aaah und Ooooh Chöre, Männlein, Weiblein, Gemsicht drin, nicht nur Scat-Lauteschrieb er wolle es als Chorunterstützung einsetzen, daher die ernstgemeinte Nachfrage.
Also ein Keyboard mit Begleitautomatik? Das von mir oben erwähnte Roland Juno-D7 hat zwar Sounds wie Gitarre etc., ist aber kein Begleitautomatik-Keyboard.Ja, für den Kinderchor braucht man auch Rhythmen, Gitarre und Co.
Ist mir klar, daher schrieb ich ja nun, egal welche Laute.Und wie gesagt, in den brauchbaren Keyboards sind idR diverse Aaah und Ooooh Chöre, Männlein, Weiblein, Gemsicht drin, nicht nur Scatlaute.
Da muss ich @stuckl zustimmen.Voice- Unterstützung z.B. für die Karwoche oder geringer Chorbesetzung bei Beerdigungen
Ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber das finde ich für das beschriebene Setting alles live und handgemacht viel besser als Keyboardbegleitpatterns und künstlichen Gitarrensound.Ja, für den Kinderchor braucht man auch Rhythmen, Gitarre und Co.