Keyboard-Vocal Recording

  • Ersteller Pokenob
  • Erstellt am
Pokenob
Pokenob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.11
Registriert
06.10.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo

Ich würde gerne bessere Aufnahmen erstellen. Momentan geh ich von einem Verstärker, direkt in einen Audio USB Konverter rein, der als Mikro am PC erkannt wird.

Ich hab im oberen Thread Audio-Interfaces gesehen. Das wäre wohl die optimale Lösung für mich. ich hab maximal 2Tonspuren gleichzeitig aufzunehmen. Verfüge über ein Shure SM58, sämtliche Kabel die man dazu brauchen könnte.

http://www.musik-service.de/TascamUS-144MK2-prx395770321de.aspx

http://www.musik-service.de/Recordi...ware-Lexicon-Omega-Studio-prx395739765de.aspx

Das sind 2 der vorgeschlagenen. Der Preis sollte sich nicht über 200€ erstrecken.

Kann ich mit dem ersten Produkt per USB gleich in den PC rein, und erhällt er so auch die Audiodatein?
Hat jemand Erfahrung.

Und angesichts des Alters des Beitrags oben, hat jemand bessere Vorschläge für mich bzw. Erfahrungswerte?

Noch einmal die Bedingungen: Ich will 2 Spuren maximal aufnehmen, hab Mikro mit XLR, Keyboard mit Klinkenausang, max. 200€. Und ich will endlich dieses Rauschen bei der Aufnahme wegbekommen!!

MFG
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben