keyboardamp für bass

  • Ersteller philipp@scrapno4
  • Erstellt am
P
philipp@scrapno4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.05
Registriert
10.08.05
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
Linz
hi!

ein bekannter verkauft einen h&k amp & 12"box, die er für keyboard verwendet hat. nun die frage ob sich das irgendwie für bass verwenden lässt (für daheim zum üben), denn dann hab ich zwei fliegen mit einer klappe geschlagen da ich sowieso auch einen keyboardamp brauche.. vl find ich noch wo exaktere daten zu box&amp, werd sie dann posten.
 
Eigenschaft
 
philipp@scrapno4 schrieb:
hi!

ein bekannter verkauft einen h&k amp & 12"box, die er für keyboard verwendet hat. nun die frage ob sich das irgendwie für bass verwenden lässt (für daheim zum üben), denn dann hab ich zwei fliegen mit einer klappe geschlagen da ich sowieso auch einen keyboardamp brauche.. vl find ich noch wo exaktere daten zu box&amp, werd sie dann posten.
klar, das geht sogar gar nicht mal schlecht für den anfang
 
da kann ich den martin unterstützen, hab im proberaum auch manchmal den keyboard-amp benutzt(war von behringer...sound war also "berauschend" :D ), und das ging ohne probleme.
 
Im Gegensatz zu Gitarrenamps sind Keyboardamps auch prinzipiell für tiefere Bassfrequenzen geeignet. Keyboards produzieren derartiges :D !
Dem Amp schadet es sicher nicht, wenn Du darüber Bass spielst, am Sound lässt sích ja auch noch "feilen", mittels Multieffektgerät (wenn ich das mal so nennen darf).
Einem Keyboard-Amp wird effektiv das gleiche breitbandige Spektrum an Frequenzen abgefordert, das auch eine PA bringen soll - da passt Dein Bass locker mit rein!
Also: Hau rein! :D
 
dankeschön!

ps: bodeneffekt - hab mir grad einen behringer bdi21 geholt, damit klingts auf meinem normalen amp ne gute spur besser, wird wohl also ganz akzeptabler sound für pa&u.ä. drin sein :)
 
Wenn der Keyboard Amp sowas hat kannst du mit dem BDI21 einfach direkt in die Endstufe (Effect-Return oder so ähnlich müsste die Beizeichnung sein, je nach Amp) gehen!

Dann umgehst du sogar den fürs Keyboard gedachten Preamp (auch wenn der dem Basssound eher weniger schaden sollte..)

Einfach alles mal ausprobieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben