Keysound für Prince' "Kiss" ?

D
Dom15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.19
Registriert
08.03.04
Beiträge
704
Kekse
38
Ort
Mannheim
HI,
weiß einer von euch aus welchen einzelnen Sounds dieser Keyboardteil von dem Song "KISS" besteht? Ich glaube da ein Clavinet zu hören.... aber was noch?

Gruß und danke schonmal

Dominik
 
Eigenschaft
 
HI,
weiß einer von euch aus welchen einzelnen Sounds dieser Keyboardteil von dem Song "KISS" besteht? Ich glaube da ein Clavinet zu hören.... aber was noch?

Gruß und danke schonmal

Dominik

meinst du den, der das staendig wiederholte riff von ganz anfang an spielt? das wird wohl irgendein FM synthie sound sein. ich wuerde da vielleicht einen DX7-e-pianosound mit nem clavinet layern oder so.

im allgemeinen find ich es allerdings eher oede, beim covern zu versuchen, die originalsounds exakt nachzubauen. ich mach da leiber meine eigenen sounds, also gerne (oft!) mal einfach ne fette orgel anstatt schelchte rompler-bläser, oder ein simples akustisches piano anstatt dem originalen, aber peinlichem 80er-synth-sound oder so :) nur mut zur indiviualitaet!

gruss, alex
 
danke für die Tips ;) werde es mal versuchen

Gruß
Dominik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben