Keysound für Prince' "Kiss" ?

von Dom15, 28.09.06.

  1. Dom15

    Dom15 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 28.09.06   #1
    HI,
    weiß einer von euch aus welchen einzelnen Sounds dieser Keyboardteil von dem Song "KISS" besteht? Ich glaube da ein Clavinet zu hören.... aber was noch?

    Gruß und danke schonmal

    Dominik
     
  2. GMinor7

    GMinor7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    12.02.16
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Eggenstein-Leopoldshafen (bei Karlsruhe)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    105
    Erstellt: 30.09.06   #2
    meinst du den, der das staendig wiederholte riff von ganz anfang an spielt? das wird wohl irgendein FM synthie sound sein. ich wuerde da vielleicht einen DX7-e-pianosound mit nem clavinet layern oder so.

    im allgemeinen find ich es allerdings eher oede, beim covern zu versuchen, die originalsounds exakt nachzubauen. ich mach da leiber meine eigenen sounds, also gerne (oft!) mal einfach ne fette orgel anstatt schelchte rompler-bläser, oder ein simples akustisches piano anstatt dem originalen, aber peinlichem 80er-synth-sound oder so :-) nur mut zur indiviualitaet!

    gruss, alex
     
  3. Dom15

    Dom15 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    710
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    48
    Erstellt: 30.09.06   #3
    danke für die Tips ;) werde es mal versuchen

    Gruß
    Dominik
     
Die Seite wird geladen...

mapping