Kickfiller ins PA System integrieren?

  • Ersteller xxsifoxx
  • Erstellt am
Vorher habe ich die d&b Anlage geliehen und mir hat der Sound sehr gefallen...
Meine Rede, sofern es wirklich d&b audiotechnik ist und nicht dB Technologies. :)

Was hattest du denn an d&b Material geliehen?
 
ich weis nicht mehr. könnten gut die c4 sein
 
C4 bündelt sehr stark und ist dadurch array- bzw. clusterfähig. Das hat allerdings den Nachteil, dass man mit einem Stack alleine pro Seite nicht viel anfangen kann. Es braucht dann mindestens 2 bis 3 Stacks pro Seite, also 1 Top und 2 Bässe oder mindestens ein gutes Frontfill mit C6.
1-2 B2 mit noch drunter und du hast ne Anlage die locker für 3000 PAX outdoor reicht.

C7 wäre die kleinere Variante. Das geht auch schon mit einem Stack pro Seite (1x Top, 2x Bass). Reicht für 300-500 PAX.

Du brauchst allerdings auch zwingend die Systemamps (P1200 mit Controllerkarten, D12 oder D80).

In jedem Fall würden beide Systeme deutlich mehr Kick machen können als die PRX Kisten.
 
Im Moment ist es ja so, dass ich ein Signal rausgehe und die Frequenzweiche der Subs benutze um die Tops anzusteuern. (Da es ein Set ist dachte ich, dass es so schlauer ist.)
Ist es besser, wenn ich mit meinem Driverack PX die Bässe und die Tops separat rausgehe (ich habe 4 Ausgänge) und dann selbst die Trennfrequenz einstelle. Ich würde die Trennfrequenz bei ca. 150Hz einstellen und hätte die Möglichkeit, die Frequenzen für den Sub einzustellen. Wenn das sinnvoll ist, müsste ich mir nur 2x XLR Kabel kaufen.
 
Wenn man weiß was man tut ist eine Trennung per Controller meist die bessere Alternative, vor allem wenn man eine andere Abstimmung anstrebt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben