Killswitch Engage Sound mit welcehm effekt?

von -MetalFreak-, 01.05.06.

  1. -MetalFreak-

    -MetalFreak- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    7.03.09
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.06   #1
    Hallo!
    Ich suche ein Effektgerät das dem Killswitch Engage Sound Ähnlich ist.Ich hatte schon an das DS-1 von Boss geadacht...Der sound sollte nicht so hart sein,er sollte so einen nicht allzu verzerrten "stacksound" haben.Was würdet ihr mir empfehlen?
    Gruß Fabio
     
  2. Cursive

    Cursive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    238
    Erstellt: 01.05.06   #2
    Ich würde versuchen, das mit dem Amp hinzubekommen. Einfahc mal Gain runter und Master rauf. Wenn du nicht viel Zerre brauchst, blas das ganze evtl. noch mit nem Tubescreamer an, der kann auch nen Kack Amp noch bisschen retten.
    Grüße
    MaD
     
  3. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 01.05.06   #3
    Edit: weg damit
    bevor sich hier noch andere aufspinnen, dass der Sound eines ca 150€ Pedals nich genug nach KsE klingt
     
  4. derYosh

    derYosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    843
    Erstellt: 01.05.06   #4
    Was hat dieser Sound denn mit dem KsE-Sound auf der neuen Platte zu tun??
    :screwy:
     
  5. -MetalFreak-

    -MetalFreak- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    7.03.09
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.06   #5
    @Cursive: Ich hab an meinem amp Gar kein Master,und nen tubescreamer hab ich auch nicht;)
    @36 crazyfist:Der sound ist nicht schlecht aber der ist mir noch zu dumpf..
    Gruß Fabio
     
  6. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 01.05.06   #6
    naja, das liegt am 5€ mic :D
    das Teil is eigentlich alles andere als dumpf...

    ohhhhhhh... tut mir ja "leid" :D
    oh man... :screwy:
     
  7. cyanite

    cyanite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    23.08.14
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.772
    Erstellt: 01.05.06   #7
    Die einzigen Pedale die mir bisher gefallen haben kommen von Tech 21. Ich würde sagen mit dem Tri-AC kommst du auch ganz gut an Sounds, mit denen KSE Songs gut klingen.

    "Den" KSE Sound gibts ja eh nicht, da bei denen alle 3 Wochen ein anderer Amp auf der bühne steht...
     
  8. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 01.05.06   #8
    meine Worte...
     
  9. -MetalFreak-

    -MetalFreak- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    7.03.09
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.06   #9
    Hm..hört sich nicht schlecht an ,ist mir aber etwas zu teuer:D Was haltet ihr denn vom Boss Ds-1 hat da einer schon erfahrungen mit gemacht?
    Danke
    Gruß Fabio
     
  10. Gerhard_Gorefest

    Gerhard_Gorefest Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.06
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    772
    Ort:
    In the swirl.
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    433
    Erstellt: 01.05.06   #10
    mit keinem effekt!!! bogner überschall kommt am nächsten ran, sonst gar nix
     
  11. derYosh

    derYosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    843
    Erstellt: 01.05.06   #11
    so ein Unfug!!
     
  12. -MetalFreak-

    -MetalFreak- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    7.03.09
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.05.06   #12
    Hi!
    Einen Bogner Überlschall kann ich mir schon gar nicht leisten:DWie siehts denn mit dem Boss DS-1 aus hat da einer erfahrungen mit oder kennt es?
    Danke
    Gruß Fabio
     
  13. Slider

    Slider Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    1.363
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.140
    Erstellt: 02.05.06   #13
    Jo, ein gutes Pedal um Heavy Metal zu spielen, aber nicht um eine Wall of Sound a la KSE zu bauen...dafür würde ich eher zum MD-2 oder MT-2 von Boss tendieren (auch wenn mir die beiden Pedale gar nicht gefallen vom Sound her).

    Cheers
     
  14. -MetalFreak-

    -MetalFreak- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    7.03.09
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.06   #14
    Achso interessant...die geräte gehen vom pries her auch noch so gerade..was meinst du denn mit wall of sound?
    Danke Gruß Fabio;)
     
  15. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.210
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    1.201
    Erstellt: 02.05.06   #15
    Einfach das die Jungs halten einen Sound produzieren der halt wie eine "Wand" aus den Boxen kommt. Also richtig tight und dick und direkt.
    Der KsE Sound ist übrigens auch wieder ein sehr komplexes Studioergebnis, mit etlichen Spuren übereinander und was weiß ich was.

    Was hast du überhaupt für einen Amp? Ich bekomm mit nem Nobels ODR-1 plus und meinem Framus Dragon schon nen Sound hin der so ziemlich in die Richtung geht.

    Noch was zur Sache mit dem Bogner. Der Bogner kommt sehr nah ran, das stimmt schon, aber das geht auch bei weitem billiger! Ich find mit dem Cobra kommt man sehr gut ran, Rectifier für den Sound von den alten Platten ist auch nicht verkehrt.
    Cyanite hat außerdem auch recht, aber obwohl sie halt immer andere Amps spielen, find ich den Sound schon recht charakteristisch, also ich hör KsE unter vielen Metalcorebands blind heraus. Da bestätigt sich mal wieder, dass der Sound halt doch zum Großteil aus den Fingern kommt!
    Und wie gesagt, mit nem einzelnen Pedal wirst du wohl nicht wirklich an DEN KsE Sound rankommen, so traurig wie mir das Leid tut.
     
  16. -MetalFreak-

    -MetalFreak- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    7.03.09
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.06   #16
    Alles klar das mit dem Wall of sound hab ich verstanden;)Mein Amp ist nicht gerade der beste aber ich bin mit ihm zum üben zufrieden, ich will auch nur einen besseren sound als jetzt herausbekommen der dem kse sound ähndelt ,ich bin mir bewusst das ich mit so einem amp nicht den perfekten sound hinbekomme.Ich hab einen Fender Frontman 15G:D
    Mein sound im Moment "matscht" immer sehr.Da hilft auch nicht mein Behringer Ultra Metal;)Desshalb wollte ich mal nach einem besseren effekt ausschau halten dehr so ähnlich wie KSE klingt:)
    Gruß Fabio
     
  17. -MetalFreak-

    -MetalFreak- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    7.03.09
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.06   #17
    Kommt schon beratet mich mal weiter, hab ja jetzt noch einiges geschrieben;)
    Danke!
    Gruß Fabio
     
  18. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.210
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    1.201
    Erstellt: 03.05.06   #18
    Du kommst ums testen nicht rum... versuch mal den Boss MT-2 oder den MD-2, die sollten schon nicht verkehrt sein. Ansonsten hab ich viel gutes über das Line 6 ÜberMetal gehört, Rocktron Zombie und Rampage sollen auch recht gut sein.
    Mein Geheimtipp wäre noch der Visual Sound Jekyll & Hyde, hab ich selber mal gehabt und das find ich echt klasse, sind zwei Zerrer in einem Treter, die man aber auch zusammenschalten kann!
    Aber wie gesagt, son Sound kriegt man nicht so leicht in sone Tretkiste rein.
     
  19. Fretboard-Racer

    Fretboard-Racer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.16
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.06   #19
    jeder ordentliche metal amp kann sowas......5150, engl se, savage, fireball, powerball, überschall, rectifier, framus cobra/dragon etc.

    zudem..genau so wie auf deren cd wirste nie klingen...weil studio! studio und nen direkter sound sind zwo paar schuhe.
     
  20. -MetalFreak-

    -MetalFreak- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    7.03.09
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.05.06   #20
    @explorer76:Ja danke für die tipps! Könntest du mir vllt. mal nen link zu dem jekyll&Hyde geben? ich kann das nehmlich nicht bei thomann finden.
    Danke Gruß Fabio
     
Die Seite wird geladen...

mapping