Killswitch Engage

  • Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
Starke band!
 
HAb das neue Album angehört und fand sie zwar hart und abwechslungsreich, aber kann es sein, das sehr wenig Soli drauf sind? Und wenn, dann nicht so wirklich anspruchsvoll?
KAmm mir wie Ill Nino mit mehr Deathmetaleinflüssen vor und mehr Gekreische.
Naja irgwendwo find ich persönlich die Riffs nicht so der Reißer. Scheint mir viel zu sehr nach "Ich-schreib-jetzt-ein-paar-Riffs-und-die-hängen-wir-einfach-mal-aneinander-Prinzip".
Mir kommts jedoch etwas zu durcheinander vor, da steckt für mich kein richtiges Songwriting dahinter.
Das Album im Gesamten ist Durchschnitt, sowohl musikalisch, als auch vom Sound.
Finds irgendwo schade, da der Sänger gar nicht so schlecht ist, bei den cleanen Parts.
Jedoch hats mich nicht so umgehauen wie das neue Slipknotalbum, aber zum Glück gibts ja noch den guten alten Geschmack.
 
Scary Guy schrieb:
Auch die neue Platte mit neuem Sänger und neuem Schlagzeuger is sau geil.
Ein Freund von mir hat auch die erste Platte(selbstbetitelt) und die is auch verdammt geil, nur leider is die Qualität nicht so der Hammer(selbst aufgenommen usw.)
Neue Pladde rockt von vorne bis hinten. Finde sie mittlerweile glaub sogar etwas besser als alive or just...
Als die erste damals rauskam, war ich total begeistert, trotz des zugegeben etwas seichteren Sounds. Die Vorgängerbands sind auch zu empfehlen: wer im Netz runterladet sollte nach folgenden Platten ausschau halten:

Overcast - fight amition to kill (mit Mike D´Antonio und Brian Fair-Vocals bei Shadows Fall)
Aftershock - through the looking glass (mit beiden Gitarristen von KSE)

Der Sänger und der Drummer (also die neuen spielen zusammen bei blood has been shed - sehr vertrackter Metalcore ein stückweit in Richtung Meshuggah www.bloodhasbeenshed.com - label - www.ferretstyle.com)

Der alte Sänger Jesse Leech spielt mit ehemal. anderen Shadows Fall und Overcast Leuten bei Seemless www.seemlesstheband.com - das ist allerdings ganz andere Mucke, so StonerRock in Richtung Kyuss, Led Zeppelin, Soundgarden, Black Sabbath - super zeug, wenn man den Sound gut tickt!
 
Killswitch Engage sind der Hammer!
Einer der Gitarristen ist nebenbei auch noch Schlagzeuger und hat einfach mal so bei den ersten beiden Alben die Drums eingespielt. Außerdem hat er alle Alben produziert.

Neuerdings spielen die Gitarristen Caparison Dellinger Gitarren, die in allen Tests mit super Bewertungen abgeschnitten haben. Der Sound ist klasse, schön kräftig aber klar. Finde ich gut, dass sich die Bands nicht immer nur an den Standard-Gitarrenmarken orientieren.

Zum neuen Album:
Roadrunner called and actually said the new KsE record was the 4th highest selling first week LP in the history of the label! Craziness!

Schade dass sie nicht aufm Full Force sind, ich hätte sie gerne mal wieder live gesehen.
 
zum thema killswitch engage empfehle ich jetzt einfach mal : HEAVEN SHALL BURN!!!!

Ich finde das diese Band fast noch ein bisschen besser den Metalcore zelebriert als Killswitch....aber geschmackssache
 
Die wollte ich heute anhören, aber war natürlich nicht da!
Was ich zur Zeit noch empfehlen kann ist:

-Suffocation - Soul to deny -> + Nichts neues, aber geil!
-Perzonal War - Faces -> ++ Deutsche Band und trotzdem geil!
-Eys of Fire - Ashes to Amber -> +++ Richtig geilo! Pflichtkauf!

Die neue Skinlab ist sowas für n Arsch, dafür 2 CDs zum Preis von einer. Für Partymucke evtl. O.K.!
 
ich finde da sind alle voll kuhl auser der bassist hehe der macht zu viele specials mit seiner bass gitarre bei den movis hehe
beim nem movi sieht des vol scheisse aus und er versaut mit seinen special (in diesem fall die bass so nach oben halten muh...) die "band" ^^ so grob gesagt ^^
 
KILLSWITCH ENGAGE is der HAMMER !!!


super geile band..will sie mir jetzt uach mal im november live anschaun....einfach nur geil
 
Blubb schrieb:
also wenn ich nicht wüsste dass sie nen neuen Sänger haben hätt ichs nicht mal bemerkt :confused:

Ja das is das schöne, die sin sich sehr sehr ähnlich und man muss die Band besser kennen, um den Unterschied wirklich zu hören. :)

Ich find Killswitch auch wirklich geil, ham ne schöne Stimme, der Kerl kann geil schreien und die Gitarren sin fett :):great:
 
Ich komme mit dem neuen Sänger überhaupt nich klar.
Die Platte davor hat mir um Längen besser gefallen als die neue.
 
der neue Sänger kann imho besser singen, aber manchmal klingt der Gesang einfach nur scheiße, die Shouts von dem sind aber auch fetter als beim alten

trotzdem fand ich den alten irgendwie besser, klang zwar nich so fett aber dafür aggressiver

naja, killswitch rulez :cool:
aber caliban find ich trotzdem noch besser.... :redface:
 
ich find killswitch engage auch geil!! die spieln kein typischen metalcore sondern vereinen elemente aus mehreren musikrichtungen!
der alte sänger war echt hammer, aber howard jones macht seinen job genauso gut

zitat von klappspaten:
Einer der Gitarristen ist nebenbei auch noch Schlagzeuger und hat einfach mal so bei den ersten beiden Alben die Drums eingespielt. Außerdem hat er alle Alben produziert.

richtig, er hat auch ein eigenes label
 
hab letztens...mal ein Lied von denen Gehört und fands ziemlich gut...
 
Naja, die sind ganz nett. Ich muss das alte Zeug nochmal hören, aber grad das The End Of Heartache Zeug nervt doch auf Dauer ein wenig. Klar, die Riffs sind fett, die Refrains megageile Hymnen, aber wenn du ein komplettes Album lang im Verse die Riffs und Shouts um die Ohren geballert bekommst und der Refrain wirklich immer cleaner Gesang mit Gitarrenwänden ist, dann ists nicht sonderlich kreativ....
 
Killswitch sind einfach geil.

Hab schon Karten für den 17ten :) *FROI*
 
ist einer der besten Metalcore Bands neben As I Lay Dying und Unearth
 
Ich seh sie am 20.11 zum 3. mal dieses Jahr, also ich find sie nach wie vor geil.Am 22 kommt auch ne Dvd raus, mal sehen wie die so wird
 
Bdsd schrieb:
hi leute ich wollte nur mal wissen was ihr von der band KILLSWITCH ENGAGE so haltet!!??!?!


persönlich finde ich die band wirklich geilo!!!!!

wie ist eure meinung darüber????
bitte mit begründung!!!

euer
BDSD
Also die Band ist der Hammer. Ich weiß nicht ob es gut oder schlecht ist aber sie machen geile Ohrwürmer und das bei jedem Song den sie rausbringen. Das schlechte daran ist aber, dass man die Lieder nach 10 mal durchhören so dermaßern auswendig kennt, dass man kein Bock mehr hat sie zu hören. Zumindest ist es bei mir so. Ich habe Alive or Just Breathing und die End Of Heartache nicht mehr als 10 mal gehört und schon ist das Hören der CD Die Qual für mich schlechthin, da ich die Songs auswendig kenne, aber die machen viel Geld damit, da die Lieder echt geil aufgebaut und sehr tight gespielt sind. Freue mich auf das neue Album. Solange ziehe ich mir Shadows Fall rein.:great:
 
Scary Guy schrieb:
Ich seh sie am 20.11 zum 3. mal dieses Jahr, also ich find sie nach wie vor geil.Am 22 kommt auch ne Dvd raus, mal sehen wie die so wird


Ne Live DVD?!?

Ich hab sie Anfang des Jahres iner Zeche Carl in Essen gesehen (Vorbands All That Remains und Twelve Tribes) und auch wenn der Gig recht kurz war hats übel gerockt. Jones hatte zwar ein paar Probleme bei manchen alten Sachen, da seine Stimme einfach nich so aggressiv klingt, aber trotzdem ging es mächtig zur Sache.
 
Killswitch Engage ist ne geile Band, vor allem mit ihrem "Alive or jast breathing" konnten sie viel Aufmerksamkeit auf sich lenken. Schade nur, dass die Originalbandmitglieder nach und nach ausgewechselt werden. Das machte sich leider schon auf ihrem letzten Album "End of the Heartache" bemerkbar. Jetzt soll sogar laut der letzten Meldung auf ihrer Homepage ein Roadi an Adam D.' s Stelle für die anstehenden Gigs treten., da seine Gesundheit nach ner OP noch nicht zu 100% stimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben