Killswitch Engage

  • Ersteller Scary Guy
  • Erstellt am
ich find Howard als Shouter auch nicht so doll, der Anfangsscream hört sich imo ziemlich kacke an. Da gefiel mir der alte doch deutlich besser.

Den neuen Song find ich sehr schön gelungen :)
 
JostVonSchmock schrieb:
Guck dir mal die KsE DVD an. Dann änderst du deine Meinung.

Hab die DVD auch, sehr sehr sehr geil.
Killswitch machen einfach keinen Scheiß :)

Aber zum Thema "Growlen oder nicht growlen" :
Ich finde die TV-Version von My Curse wirklich geil, Howard sollte mehr Singen als Schreien.
Auf dem neuen Album übernimmt auch Adam viel vom Gesang, passt sehr gut rein wie ich finde.
 
Hab die DVD auch, sehr sehr sehr geil.
Killswitch machen einfach keinen Scheiß :)

Aber zum Thema "Growlen oder nicht growlen" :
Ich finde die TV-Version von My Curse wirklich geil, Howard sollte mehr Singen als Schreien.
Auf dem neuen Album übernimmt auch Adam viel vom Gesang, passt sehr gut rein wie ich finde.
hmm ne brauch kei neue bfmv
das neue album is bisher ganz ok, (also die sachen die cih gehört habe), aber bisher kommts einfach nicht an die alten Sachen ran...
 
Also ich find die Videoversion nich so toll wie die Album Version.
Weiss au nich warum, ich mag diese abgeänderten MTV-kompatiblen Videoclips eh eher scheisse.

Aber das neue Album is Megageil. hab n paar durchläufe gebraucht bis se gezündet hat aber dann is n wahrer Flächenbrand daraus geworden :D
 
Die Band klingt wie schon tausend mal gehoert und ich frag mich generell wieso die ganze Welt metalcore hoert ... :screwy:

Ausser schreien und guter Quali ham die nix drauf
 
Eine der wenigen Metalcore-Bands die ich mir antue. KsE hörn sich einfach anders an als die andern, Howards Stimme gefällt mir sowohl clean als auch shoutend und die immer mal auftauchenden etwas ruhigeren Parts fügen sich schön ins Gesamtbild ein.
 
Matzek schrieb:
Die Band klingt wie schon tausend mal gehoert und ich frag mich generell wieso die ganze Welt metalcore hoert ...

Ausser schreien und guter Quali ham die nix drauf

Typisches Vorurteil, hauptsache seinen Senf mit Argumentation gleich null dazu geben.
Killswitch Engage hören sich gerade nicht wie die 20 anderen Bands aus meinem Umkreis an, weil sie viel mehr mit Melodien und Harmonien arbeiten.
Unter Bands die nur schreien verstehe ich Lamb Of God und Unearth, Killswitch unterscheiden sich total von denen, gesanglich wie auch musikalisch.
Ich kann selbst nicht viel mit der aktuellen Metalcore Welle à la BFMV, Trivium und Konsorten anfangen, jedoch stechen Killswitch für mich aus der Menge heraus und machen gerade nicht dieses 08/15 Zeug.
Außerdem wurden KE nicht wie BFMV usw. aus Trend- und Marketinggründen auf den Markt geworfen, sondern sind eine der Bands, die schon von Anfang an dabei sind und diesen Hype überhaupt erst ausgelöst haben.
Aber darüber lässt sich wie immer stundenlang argumentieren, den Gefallen tue ich dir aber nicht.
 
Typisches Vorurteil, hauptsache seinen Senf mit Argumentation gleich null dazu geben.
Killswitch Engage hören sich gerade nicht wie die 20 anderen Bands aus meinem Umkreis an, weil sie viel mehr mit Melodien und Harmonien arbeiten.
Unter Bands die nur schreien verstehe ich Lamb Of God und Unearth, Killswitch unterscheiden sich total von denen, gesanglich wie auch musikalisch.
Ich kann selbst nicht viel mit der aktuellen Metalcore Welle à la BFMV, Trivium und Konsorten anfangen, jedoch stechen Killswitch für mich aus der Menge heraus und machen gerade nicht dieses 08/15 Zeug.
Außerdem wurden KE nicht wie BFMV usw. aus Trend- und Marketinggründen auf den Markt geworfen, sondern sind eine der Bands, die schon von Anfang an dabei sind und diesen Hype überhaupt erst ausgelöst haben.
Aber darüber lässt sich wie immer stundenlang argumentieren, den Gefallen tue ich dir aber nicht.
ich würde es eher die metalpop welle nenne, denn unter metalcore versteh ich was anderes als bfmv udn trivium aber ich will die diskussion nich schon wieder anfangen :D
@Matzek: Das sind ja immerhin 2 Sachen mehr als klassischer Metal :D
 
ich würde es eher die metalpop welle nenne, denn unter metalcore versteh ich was anderes als bfmv udn trivium aber ich will die diskussion nich schon wieder anfangen :D
Hast du so eben getan, guter Kollege. Da kann ich mir einen Kommentar einfach nicht verkneifen. Trivium war nie wirklicher Metalcore und ist es jetzt schon gar nicht mehr, und - nunja - die Diskussion über BFMV müssen wir nun wirklich nicht ein zweites Mal führen...
 
Fand den alten Sänger auch besser :)... Ansonsten kann ich zum neuen Album nicht recht viel sagen, die 3 lieder die ich davon kenn find ich aber nicht so prickelnd. Mir hat auch Alive Or Just Breathing wesentlich besser gefallen als EoH.

Im Allgemeinen is mir KSE, vorallem seit Howard dabei ist, zu poppig, die Refrains nerven mich wirklich gewaltig.

@Trivium: Bin ich eigentlich der einzige der das neue Album ziemlich beschissen und die Band im Allgemeinen arg unspektakulär findet ? Ich mein allein das Lied zu dem Sie das Video gemacht haben - "We are the fire" - wie lächerlich gehts den bitte ? Wer hat dieses "woho woho" - "woho woho" verbrochen `? *peinlich*
 
Hast du so eben getan, guter Kollege. Da kann ich mir einen Kommentar einfach nicht verkneifen. Trivium war nie wirklicher Metalcore und ist es jetzt schon gar nicht mehr, und - nunja - die Diskussion über BFMV müssen wir nun wirklich nicht ein zweites Mal führen...
hach auf diesen Beitrag ahb ich gewartet. die worte "ich finde" sagen aus, dass das meine Ansicht ist. Und die hast du nicht anzuzweifeln oder zu diskutieren. Hätte ich geasagt, BfmV sidn kein Metalcore, dann hättest du was sagen können. Hab ich aber nicht :p
Fühl dich nicht immer angegriffen, wenn jemand eine andere Meinung als du vertritt.
 
Für MICH sind Kse einer der besten Bands die es gibt! Ich könnte den ganzen Tag Kse hören mir gefällt auch besonders das neue Album ist sehr emotional aber trotzdem auch hart und hat gute Riffs!:)
Gruß Fabio
 
persönnlich bin ich der meinung, dass KsE sich mit jedemn album verschlechtert hat. die referenz bleibt für mich Alive or Just Breathing, was für mich originelles album darstellt, was einiges in sich hat..
 
persönnlich bin ich der meinung, dass KsE sich mit jedemn album verschlechtert hat. die referenz bleibt für mich Alive or Just Breathing, was für mich originelles album darstellt, was einiges in sich hat..
Ja, AOJB ist sicherlich ein wegweisendes Werk. Und es hat die Eigenart an sich, dass die Lieder davon nicht irgendwann nerven - wie bei anderen MC-Bands dieser Spielart - sondern, dass sie sich irgendwann als richtige Klassiker klassifizieren. Man, wie oft haben wir uns schon "My Last Serenade", "Just Barely Breathing" oder sogar "Without a Name" um die Ohren geknallt. Und statt langweilig zu werden, erlangten sie immer mehr eine Art hymnenartigen Status. Jeder kennt diese Lieder bis auf kleinste. Und sie kommen auch bei wirklich allen gut an. Während ich mittlerweile das Weite suche, sobald bspw. "Bid Farewell" oder "World Ablaze" ertönen. Ausnahme ist "When Darkness Falls", irgendwie hat das was. Aber sonst war die "End Of Heartache" (das ist soo schlecht :( ) doch für die Tonne. Weshalb "As Daylight Dies" eigentlich auch nur besser werden konnte und letztendlich auch geworden ist.
 
Ich höre hier immer das Wort "verschlechtern", fast egal um welche Band es sich handelt. Gehe ich richtig in der Annahme, das sich hier mal wieder fast nur Konsumenten rumtreiben? Ihr kennt das Wort "anders" nicht, oder? Es wäre verdammt langweilig, wenn der Stil immer gleichbleibend wäre. Dann würdet ihr Saftnasen nämlich ankommen und sagen, dass sich alles gleich anhört, wie es z.B. bei Caliban der Fall ist.
Verschlechtern gibt es bei Musik (CDs) nicht wirklich (live ja). Es gibt viel mehr Geschmack treffend oder nicht treffend.

Und zum Thema Sänger: Wenigstens kann Howard live auch alles so rüberbringen wie auf den CDs und noch besser!
 
das Howard live alles so rüber bringt wie auf der cd. er hat da die selben abstriche, wie jeder andere Sänger in diesem Genre auch, aber das is ja auch ok. trotzdem finde ich, dass das neue Album und EOH eine Verschlechterung zum AOJB sind. Und ja ich mache selber Musik. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass manche meinen, so lange eine Band sich verändert kann sie keine schlechten Alben machen. Aber einAlbum ist doch nciht gut, nur weil die Band sich verändert hat. Wenn KsE jez alles 2 octaven höher spielen würde, wäre es auch eine Veränderung/Weiterentwicklung. Trotzdem wäre es genauso der größte scheiss. EIn Album ist gut oder nicht. Das hat nix mit Veränderung zu tun. Wenn es nur ein Abklatsch des Vorgängers ist, dann ist es schlecht, weil es uninspiriert und ideenlos ist, aber nicht, weil keine Weiterentwicklung da ist.
 
Wer behauptet denn sowas???
Primex heißt der gute Mann glaub ich...
Also die 2 letzten Alben hören sich schon ziemlich ähnlich an aber alle davor sind von der Art her doch schon verschieden. Allein die Soundqualität ist Schuld daran, dass sich nicht alles gleich anhört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben