King Crimson- Sammelthread

  • Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
DerGärtner;2191337 schrieb:
Anspieltipps:
Epitaph ( in the Court of...) - der HAMMER, ähnlich wie in the court of the crimson king und in the wake of poseidon ( die titel, nich die alben)
In the Court of the Crimson King (in the court of...) - einfach episch
21st century schizoid man (In the Court of...) - freejazzig-rockig, einfach ein super song

Wo du hier schon 3 der 5 Lieder von der " In the Court of the Crimson King"-Scheibe aufzählst: Moonchild nicht vergessen. :) Der Song ist der Hammer... besonders den Text find ich schön.

Gegen deine drei Anspieltipps, stelle ich ein paar von der "Starless And Bible Black" und der "Red", von jenen du nichts aufgezählt hast:
The Great Deceiver
The Night Watch
Red
Fallen Angel
One More Red Nightmare
Starless

(Ja, Red ist genial!)
 
hat nen einfachen Grund, dass ich nich mehr aufgereiht hab: keine Zeit, wurde spontan gebraucht =)...
und: JA, RED is ziemlich geil, aber so will ich eigentlich gar nich anfangen, weil ich sonst wieder alles andre auch aufzählen müsste

und natürlich hast du recht, moonchild und auch I talk to the wind sind sehr schöne Songs

ach ich lehn mich jetz mal ganz weit ausm fenster und sach:
King Crimson is übermegahammergeil :D:rock::great:


ich liebe es...

greets from the garden at night


ach ja: hab auf wikipedia gesehen, dass im Februar 06 Sessions geplannt waren um eine neue Scheibe zu bespielen...wie immer mit der gewohnten verspätung...;)

nochmals greets vom gaddn
 
DerGärtner;2191612 schrieb:
King Crimson is übermegahammergeil :D:rock::great:


ich liebe es...

Krass, dasses nich nur mir so geht... :D
Hat jemand von euch die THRaKaTTaK? Find ich irgendwie seltsam die Scheibe... aber trotzdem sehr geil... wie auch immer :p
 
Krass, dasses nich nur mir so geht... :D

:Dhehe geht mir grad genau so

Hat jemand von euch die THRaKaTTaK? Find ich irgendwie seltsam die Scheibe... aber trotzdem sehr geil... wie auch immer :p


Is halt pure Impro, sicherlich schwer zugänglich, man muss sich halt etwas intensiver als mit andren Platten damit beschäftigen, was ich zugegeben noch nich hab, werd ich aber glaub ich die nächsten Tage/Wochen mal angehen

greets from the gardens
 
habe mich mal ein bisschen durchgehört.

als "Einstiegsdroge" empfehle ich

THRAK

sin einige Lieder mit "Hitpotenzial"(Walking on Air - eins der schönsten Lieder von KC; People; One Time) drauf, aber auch etwas zwangloseres (B'Boom, Vroom natürlich :) )

Viel Spaß beim durchhören!​
 
Das war meine Einstiegsdroge ;) Hatte einige Songs sogar noch aus meiner früheren Kindheit im Ohr, als ich die CD zum ersten Mal bewußt gehört habe.
 
Kann mir mal bitte einer sagen, warum auf der Live-DVD mit dem Namen "Eyes Wide Open" nicht Eyes Wide Open gespielt wird? :eek: Schade, der Song hat mir besonders gut gefallen...
 
Apropos DVD: Wäre denn eine besonders empfehlenswert? Ich kann mich zwar nicht 100% mit den Tracklisten anfreunden, da mir viele Tracks der ersten Alben fehlen, was sich auch was mit den Bandarrangements zu tun hat, aber würde mir dennoch aus Interesse eine bestellen ;)

PS: Eyes Wide Open gefällt mir auch! :D
 
ich (als fan aller kc phasen) find die eyes wide open dvd sehr klasse. sind 2 dvd's/konzerte (2000/2003) wobei sich ersteres mehr mit construktion of light beschäftigt, und zweiteres mit the power to believe.


fazit:
sound ist klasse,
bild ist klasse,
stimmung ist klasse,
songsauswahl - nur neueres
 
kennt jemand das buch robert fripp - from king crimson to guitar craft by eric tamm.. sehr geiles buch.. eig. das king crimson und robert fripp buch schlecht hin. kostet bei amazon gebraucht 170,00. Is was ganz seltenes, wurde in einer sehr kleinen auflage gedruckt. Und wer hat es ?? ICH! :D .. sogar 2mal.. wer eins haben will kann sich bei mir melden
 
kennt jemand das buch robert fripp - from king crimson to guitar craft by eric tamm.. sehr geiles buch.. eig. das king crimson und robert fripp buch schlecht hin. kostet bei amazon gebraucht 170,00. Is was ganz seltenes, wurde in einer sehr kleinen auflage gedruckt. Und wer hat es ?? ICH! :D .. sogar 2mal.. wer eins haben will kan sich bei mir melden
170 € ? Gebraucht ?
Ist da ne Gitarre mit bei ? :rolleyes:
 
Ja die Originale Les Paul von Robert Fripp von 1969. Hab ich aber verschenkt an meine kleine Schwester, wollte ja nur das Buch haben.;)
 
Ja die Originale Les Paul von Robert Fripp von 1969. Hab ich aber verschenkt an meine kleine Schwester, wollte ja nur das Buch haben.;)
Hat Deine Schwester vielleicht Interesse an einer Barbie-Puppe oder einem Überraschungsei?
Nehme ihr dafür dann die viel zu schwere Gitarre ab. :D
 
aber hundert! ich biete 2 Ü-eier! =D
 
Hab sie gerade gefragt. Aber sie hört gerade Tokio Hotel und der Tom spielt ja auch ne Custom von Gibson. Keine Chance, denn sie will jetzt auch Mucke machen.. mit ihren Freunden
 
DerGärtner;2233202 schrieb:
aber hundert! ich biete 2 Ü-eier! =D

so - so - und jetzt lass uns ale mal raten, was denn nun die Ü... bei deinen 2 e... ist *lol*
 
so - so - und jetzt lass uns ale mal raten, was denn nun die Ü... bei deinen 2 e... ist *lol*

was is das denn für nen dummer Beitrag?!
Wenn ichs wüsste wärs doch keine Überraschung mehr!!!:rolleyes:
 
Um mal wieder zum Topic zurück zu kommen ;) Ich bin mitlerweile etwas mehr hinter "The Court.." gestiegen. Also mache ich mich jetzt solangam mal an "The Wake..."
Und was können mir die Experten hier zu der DVD "deja VROOOM" sagen?
 
Was ganz andres, doubletrio-ära...absolut empfehlenswert, allerdings nich, wenn du nur auf den stil der ersten alben stehst.....:great:
 
Hat jemand den Tab für Easy Money gesehen? Is einer meiner Lieblingssongs!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben