King Crimson- Sammelthread

  • Ersteller CHILDofTOOL
  • Erstellt am
Folgenden Spruch hab ich als Beschreibung einer KC-Gruppe bei Schuelervz.net aufgegriffen

Alle, die bei McDonalds auch nur noch Lerchenzungen in Aspik bestellen, sofort anmelden!!!

Ich bin so am feiern hier... :D
 
In his diary today Robert writes "All the members of King Crimson (Line-up Eight) are now in place for 40th. Anniversary Celebrations of The Mighty Crim." Obviously exciting news for Crimheads everywhere, although there are no further details forthcoming at the moment.

Klingt doch schon mal vielversprechend und wäre auch mal wieder an der Zeit ;)

Quelle: DGMLive.com
 
frage: gibts da jetzt was konkreteres? kommen die scharlachroten könige des progressiven mal wieder in hiessige gefielde?
 
"Außerdem plane ich, mit Robert Fripp zusammen zu arbeiten, der Gestalt von „Project six“ (Fripp n’ Adrian), eine Zwei – Mann Gruppe, mit dem Ziel, Live-Material zu improvisieren, welches die Bausteine für die nächste Generation von King Crimson Material werden soll. Robert und ich hoffen, bis zum Ende 2007 etwas zusammen zu haben, das wir Tony Levin und Pat Mastelotto präsentieren können um den Stein für eine neue King Crimson Platte wieder in’s Rollen zu bringen."

http://www.zappanale.de/index.html?http://www.zappanale.de/cms/forum/viewtopic.php?t=202
 
Ich hab mal eine Frage: Ich habe so vage in Erinnerung mal gelesen zu haben, dass zum Song Red damals ein Gegenstück namens "Blue" geschrieben wurde, aber nicht veröffentlicht, erst später unter anderem Namen... find das aber nicht mehr im Internet und bin mir auch nicht mehr so sicher. Weiß jemand was? Ich meine, das war VROOOM, kann das sein?
 
2008 - 2 drummer!

pat mastellotto & TADAH!: gavin harrison!!!
 
wenn ich denn herrn M. noch darum bitten dürfte endlich mal sein set akustisch zu spielen... :D
 
Verkaufe mein Frame by Frame und The Great Deceiver Boxset.
Die Boxsets kann man nur noch gebraucht kaufen.

Bei Amazon gebraucht: Great Deceiver ca. 140€ und Frame by Frame für 65€

Wer die Teile haben möchte kann sich ja bei mir melden. Preise können dann ausgehandelt werden.

Das original Robert Fripp Buch :Robert Fripp: From King Crimson to Guitar Craft (Taschenbuch)
von Eric Tamm (Autor)

hab ich auch noch. Steht bei Amazon gebraucht ab 293 € drinne :D hammer!!

meins ist perfekt erhalten!
 
also ich kenn nur "touched by the crimson king" von deamons and wizzards
ps: wusstet ihr dass das nach einem stephen king roman geschrieben wurde? nach dem "scharlachroten könig", wie die band auch sagt..vllcht ist das andreauch aus ähnlichen beweggründen? (das buch heißt "der dunkle turm")
 
und is ne supergeile septologie :)
 
ich versteh nur bahnhof :confused:
 
also ich kenn nur "touched by the crimson king" von deamons and wizzards
ps: wusstet ihr dass das nach einem stephen king roman geschrieben wurde? nach dem "scharlachroten könig", wie die band auch sagt..vllcht ist das andreauch aus ähnlichen beweggründen? (das buch heißt "der dunkle turm")

Also, falls ich dieses seltsame Aneinanderreihen von Worten und Wortfetzen richtig enziffert haben sollte, dann muss ich deine Vermutung verneinen. King Crimson entstanden schon in den späten 60er Jahren, einige Jährchen bevor Stephen King an dieser "Septologie" zu schreiben begann ;)
 
King Crimson sind momentan wieder meine Lieblingsband. Und der schöne Thread geht einfach so unter :(
Wer freut sich noch genau so auf das neue Album wie ich? Wer weiß darüber genaues, soll es nun 2008 erscheinen? Hoffentlich wirds nur nicht wieder so ein Fehlschlag wie THRAK, dann werd ich mir überlegen ob ich es mir zulege. :rolleyes:
 
ich mag thrak sehr und freue mich auch wie ein strauß blumen wenns ein neues album gibt..leider weiß ich nichts konkretes ausser was ich gerade beim tony levin auf der page fand:

"March 27, Kingston

Off tomorrow to begin rehearsals with King Crimson. Should be great - I'll update with photos soon.
 
hab den thread mal beim suchen gefunden,.... klasse :)
werd mal die tage genauer darauf eingehen.

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben