Klangdifferenz HK TS4 zu TW Audio

  • Ersteller Carrera_124
  • Erstellt am
Carrera_124
Carrera_124
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.22
Registriert
13.11.10
Beiträge
661
Kekse
329
Ort
Hessen
Hi, wir sind eine etwas lautere Tanzkapelle und spielen mit 2 x HK TS4. Das sind pro Seite vier 18er und je vier 12er und 2er. 3-4 x im Jahr bekommen wir die PA gestellt (dadurch natürlich weniger Gage>Ärger!) diese PA kommt durchweg immer von TW Audio, sogar bis zum LineArray. Aber wir bemerken jedesmal das der Gesang unterbelichtet ist. Wir mischen von der Bühne (01V96) und bei unserer PA springt einem der Gesang direkt ins Gesicht. TW klingt nicht schlecht, aber einfach nicht so präsent. Was meint Ihr? Freundlichst Carrera_124
 
Eigenschaft
 
Euer Sstem habe ich auch seit 15 Jahren im Einsatz. Es ist bei Bands der Rock- und Partyfraktion sehr geliebt, weil es "direkt auf die Fresse" geht.
Da kommen unsere neuen RCF ART 722 und NX 112 bei weitem nicht mit, auch wenn sie schöner klingen. Das einzige, was gegen TS3 und 4 spricht, ist das Gewicht der Tops. Aansonsten die Anlage für Rock schlechthin!
 
Hi ALMB, danke für deine mich sehr beruhigende Auskunft. Benutzt du den AC 22 oder den DFC? Wie ist dein Endstufenrack bestückt? Freundlichst Carrera_124
 
Rack 1: 2 x HK VX 2400 (je 2 x 2 Bässe), 1 x HK VX 2402 (2 x 2 Topteile), AC 22 Controller
Rack 2: 1 x Zeck PT9 (bis zu 2 x 3 Bässe), 1 x Zeck PT 5 (2 x 1 Tipteil), AC 22 Controller
Rack 3: Dynacord-Systemendstufe (2 Bässe und 1 Top pro Seite)

Diese setzen wir je nach Einsatz ein. Aus Sicherheitsgründen setze ich oft 2 Racks ein, damit die Ausfallsicherheit größer ist.

Die Anlagen laufen und laufen und laufen... Bisher noch ohne jeden Ausfall!
 
Hallo, danke für die Info. Wir haben je ein Rack mit 2xVX 2400 und 2xVC 2400, beide mit AC 22. Von den VC ist uns eine jetzt abgeraucht. Wir bauen die Racks jetzt um mit 1xVX 2400 und 1xCrown XLS 2500. Das macht -15 kg pro Rack, man wird nicht jünger. Kennst du den DFC? LG carrera_124
 
Nein, ich habe nur 3 x den AC 22.

Und da ich jetzt die meisten Events mit RCF Subs (4 PRO 8003) und Tops (NX 112 und ART Serie) ausrüste, kam eine Investition in diese Richtung nicht mehr in Frage. Laut Aussage eines Bekannten, der "damals" die DFC Controller gekauft hatte, geht da wohl einiges mehr als mit dem analogen AC 22. Allerdings sollte das heute fast jeder Didi-Controller auch können...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben