Klangfarben ??? Brauche eure Hilfe!!!

  • Ersteller kungarella
  • Erstellt am
K
kungarella
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.11
Registriert
10.07.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
1. Was sind Klnagfarben
2. Wie viel Klangfarben sind für ein mittel Digitalpiano gut (Preis ca: 350€ - 400€)
3. Habe mir das NP-V60 von Yamaha angesehen, wäre das gut ??? (Es hat 489 Klangfarben)
4. Was muss ich alles bei dem Kauf eines Digitalpianos beachten???
5. Wie ist das Hemingway Digital E Piano DP-201 (8 Klangfarben(ist das nicht etwas wenig))
im Vergleich zu dem NP-V60
6. Sollte das Digitalpiano von Yamaha sein?

Ich hoffe, dass ihr mir alle Fragen beantworten könnt :D :great:
Danke :D
 
Eigenschaft
 
Moin.

1: Klangfarben sind einfach die verschiedenen "Sounds" eines elektronischen Instruments, wie z.B. Piano, E-Piano, Streicher, Gitarre etc.
2: Das hat nicht direkt mit dem Preis zu tun. Besser als 300 schlechte Sounds sind, vor allem bei einem Digitalpiano, 3-5 gute Klavierklänge
3: Nein, das ist nicht gut. Jedenfalls dann nicht, wenn du halbwegs ernsthaft Klavier spielen willst. Die Tastatur dieses Keyboards lässt das nicht zu. Der Klang ist sicher auch nicht berauschend.
4: https://www.musiker-board.de/digitalpianos-keys/50744-digitalpiano-faq.html
5: Die sind beide nix
6: Ja, unbedingt! Nein, Spaß beiseite. Yamaha ist gut, aber auch Roland, Kawai oder Korg verkaufen gute Pianos. Letztlich entscheidend sind persönliche Vorlieben hinsichtlich Klang und Spielgefühl. Und natürlich das Geld. Ist der finanzielle Rahmen eher bescheiden, würde ich einen Gebrauchtkauf in Erwägung ziehen. Auch würde ich ein Stage-Piano einem Homepiano vorziehen, da diese bei gleichem "Anschaffungswiderstand" meist die bessere Ausstattung haben. Allerdings solltest du dann beachten, dass viele Stagepianos keine eingebauten Lautsprecher haben.
 
Erstmals danke
also haben die Klangfarben nichts mit der Qualität des Instruments zu tun???
Kannst du mir vielleicht gute Preis-Leistungsverhältnis Digitalpianos zeigen?
Preis ca 350€
 
Stimmt, die Anzahl der Klangfarben hat erstmal nichts mit der Qualität zu tun. Für 350€ ist die Auswahl allerdings sehr begrenzt, du wirst hinsichtlich der Klangqualität Kompromisse machen müssen. Wie gesagt, ich würde nach einem Gebrauchtinstrument Ausschau halten. Empfehlen kann man z.B. das Korg SP 170 (wichtig: das hat eingebaute Lautsprecher). Auch von Casio soll es im unteren Preissegment halbwegs brauchbare Digitalpianos geben. Einen echten Tipp kann ich dir aber leider nicht geben, da ich weder das Korg noch die Casio Modelle kenne. Wenn du die Möglichkeit hast, dann teste diese Pianos einfach mal in einem Musikhaus an.
 
Kannst du mir vielleicht gute Preis-Leistungsverhältnis Digitalpianos zeigen?
Preis ca 350€
Zum Klavierspielen brauchst Du ein Gerät mit Hammermechanik. Das bedeutet aber auch, dass da einiges an Aufwand verbaut werden muss und Hardware kostet nun einmal Geld. Nebenbei werden die Geräte dadurch auch schwerer. Die Untergrenze bei guten Neugeräten liegt derzeit bei ca. 550 Euro. Du kannst aber mit Sets, Rückläufern und Vorführmodellen noch ein wenig unter diesen Preis kommen. Um dann Fortschritte beim Spielen machen zu können, solltest Du über Unterricht nachdenken. Der kostet vermutlich auch was. Das wird eine drastische Diät für Dein Sparschwein. ;)
 
Kann ich mich nur anschließen! Qualitatives wird von Yamaha, Kawai, Korg, Roland und Casio gebaut. Der Rest ist Geschmacks- bzw. Budgetsache. Im Einsteigersegment gibts das oben erwähnte Korg SP-170 und das Yamaha P95. Beide sind schon okay.

Finger weg vor "Marken" wie Thomann, Hemingway und Classic Cantabile!!! Das ist Schrott aus China und ist nach ein paar Jahren nich mehr zu gebrauchen.

Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben