Klangunterschiede Cinders vs. MojoMojo (beide TC-Electronics) ?

alexanderjoseph
alexanderjoseph
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
25.06.14
Beiträge
989
Kekse
1.662
Hallo.
Hat schon mal jemand den Cinders Overdrive von TC Electronics mit dem MojoMojo verglichen und kann versuchen, die Unterschiede im Klangverhalten zu beschreiben?
Viele Grüße,
Alexander
 
Eigenschaft
 
hast du denn eines von beiden ? Das Mojo ist auf jeden Fall ein schönes Pedal, bietet mit SingleCoil eher dezente Zerre, aber von Clean-Crunch bis Rock-Crunch deckt es alles gut ab. Bei Bedarf kann es einen schönen dicken Sound liefern, wegen der Extra Klangregelung. Es wertet sehr auf, wenn man es vorher mit einem entsprechenden Booster pushed. Das Cinders kenne ich nicht, aber wenn du kein Metal spielen willst und in Zerrgefilden darunter zuhause bist, dann ist das Mojo - gerade für den Preis von 49€ - ein sehr schönes Pedal.

Mit Humbuckern zerrt es aber schon ganz gut mehr. Den Sound von Paul Gilbert würde ich nicht als Metal bezeichnen, aber dennoch als ordentlich "rockig" - und er setzt das Mojo wohl auch schon eine ganze Weile ein.
 
Hallo @Kluson
Hier noch ein paar Hintergründe.
Ich bin auf der Suche nache einem leichten, warmen aber klaren, schmutzigen Overdrive / Clean Crunch (was man auch immer darunter verstehen mag. ;-) ) für meine Starplayer TV, meiner Baritongitarre und meinem Bass. ;-) Später vieleicht noch ne Tele.
Auf Metal stehe ich nicht und habe für die heftigeren Sachen einen Darkmatter von TC.
Das das Mojo und das Cinder preislich jetzt nicht so weit auseinander liegen suche ich nach Erfahrungen.
Leider kann ich nicht mal eben schnell zu dem Geschäft meiner Wahl gehen und ausprobieren.
Deswegen die Frage an die Comunity.
:prost:
 
Du könntest auch einfach beide bestellen und das was nicht gefällt zurückschicken. :great:
 
Das ist ein System, welches mir nicht gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben