klangverlust boss br-900cd ?!!?!?!

  • Ersteller Deepblue78
  • Erstellt am
D
Deepblue78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.13
Registriert
18.07.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,
habe mir letzte Woche den Boss BR-900CD
zugelegt und bin soweit sehr zufrieden mit dem teil :)

Was mich irgendiwe stört ist das wenn ich z.B. mit der Gitarre einige cleane Akkorede
aufnehme es nachher beim anhören sich irgendwie nicht mehr anhört wie es soll :-(
Irgendwie dünn und einfach kein ordentlicher klang mehr :-(

ich hab gehört es liegt an den flash karten weil die daten komprimiert werden und
es dadurch zu klangverlust kommt...
oder hab ich was falsch gemacht??

Bitte um hilfe
icon_cry.gif


LG
Deepblue
 
Eigenschaft
 
Manche dieser Geräte verwenden eine eigene Datenkompression, allerdings sind die Unterschiede zum WAV Format (das i.d.R. CD-Qualität entspricht) normalerweise nicht hörbar.
Ich denke dein Problem liegt irgendwo anders in der Aufnahme-Wiedergabe Kette, z.B. Mikrofon oder Abhörlautsprecher.
Schreib halt mal auf wie du genau aufnimmst und abhörst.
 
also ich habe auf die höchste aufnahmequalität gestellt.
benutze eine E-Gitarre (Ibanez S 470) die ich direkt über klinkenkabel an den hochohmigen eingang anschließe.(hab auch schon andere gitarren ausprobiert das ändert nix und am kabel denke ich mal liegt es nicht?!?!)
die cosm effekte hab ich abgeschalten und auch eingeschaltet und es ändert sich nix.

der boss ist dann über den line out mit chinchkabel an meine anlage angeschloßen.
wenn ich jetzt die gitarre spiele ohne aufzunehmen klingt das ok,
nur wenn ich eben die aufnahme abspiele ist es nicht mehr gut, also denke ich liegt es nicht an meiner anlage sondern am boss.

die pegel sind auch ok.

naja soweit schonmal hmm
habs auch mittlerweile nochmal probiert und irgendwie klingt es matschig und dünn und dumpf....
 
schau mal nach ob auf dem Summensignal vom Boss irgendein Effekt (z.B. ein mastering patch) oder Klangregelung drin ist.
Und schließ auch mal testweise einen Kopfhörer direkt an das Gerät an.
Wie gesagt, ich kann nicht glauben daß das interne Aufnahmeformat, noch dazu bei höchster Qualitätseinstellung den Klang so verändert, der Unterschied müßte praktisch unhörbar sein.
Wenn du nichts findest würde ich an deiner Stelle beim Support nachfragen.
Oder versuchen ein spezielles Boss Forum zu finden.
Auf Yahoo Groups gibt es vielleicht eine community für Boss Multitracker.
 
SOOO
jetzt hab ich mal über kopfhöhrer gespielt und siehe da ES GEHT :-D

Aber jetzt muß du mir mal erklären wie kommt das das es sich so krass anders über
meine anlage anhört??
 
Naja....

vielleicht hast Du den Output am BR900Cd zu hoch eingestellt? Dann würde es evtl. verzerren, wenn Du mit zu hohem Pegel in Deine Anlage gehst.

Wackelkontakt an irgendeinem Kabel??

Bei der Aufnahme nicht richtig ausgesteuert (viel zu leises Signal aufgenommen)?

...etc.... etc...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben