Klassik muß man gehört haben

Yorn
Yorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.23
Registriert
24.11.03
Beiträge
342
Kekse
29
Ort
Dresden
Sorry für den nichtsaussagenden Titel

Zufällig bin ich heute auf folgendes Prunkstück klassischer Musik gestoßen.
Seit 1 Stunde läuft das Teil bei mir in Endlosschleife.

Oriental von Granados

Achtung - 4,68 MB (mp3)
 
Eigenschaft
 
Also stundenlang könnt ich das nicht hören.
Hört sich aber echt cool an.

:rock:
 
Ist das KLassik ? :rolleyes:
 
Enrique Granados hat einfach wunderschöne Musik komponiert. Leider starb er viel zu früh und tragisch, als das Schiff, auf dem er von USA nach Spanien zurückkehrte, im 1. Weltkrieg versenkt wurde.
 
Ja, Granados war ein toller Komponist...ich spiel gerade ein Stück von ihm (Klavier)
Ich mag allgemein spanische Musik sehr gerne...
 
ToS schrieb:
Ja, Granados war ein toller Komponist...ich spiel gerade ein Stück von ihm (Klavier)

Was aus den Goyescas?
 
Is ganz fein....aber es gibt spanische(lateinamerikanische) Stücke die verdammt geiler sind : guckst du zum Beispiel diverses von Tarrega, sowas wie Asturias oder Recuerdos de la Alhambra(da arbeite ich zur Zeit dran, das is absolut hammer :great: ). Oder ALLES von Celso Machado...ich liebe dem seine Musik! Ich hab schon ziemlich viele Stücke von dem gespielt, meistens in Ensembles für Jugend musiziert :) . Schaut mal, ob man die Sachen irgendwo runterladen kann, würd gern eure Meinung drüber hörn...

Greetz Stryke!
 
Tarrega ist okay

grad unter http://www.eythorsson.com/en/index.html gibt es von ihm viele Noten.
Ich finde seine Stücke allerdings "durchwachsen".Teilweise gefällt es mir recht gut, teilweise klingt es naja, gewöhnungsbedürftig.

Interessant sind gerade für klassische Gitarre aber auch Heitor Villa-Lobos und Leo Brower...
 
Von Brouwer und Villa Lobos hab ich auch schon was gespielt, bei Lobos wars Choros Nr1, bei Brouwer weiss ich nich mehr! Auf jeden Fall auch gut :great:
 
Hmm...
An Klassik läuft bei mir eigentlich oft die 'Moldau'.
Oft hör ich auch die Per Gynt Suite oder Paganinis 25.te :rock:
Spiel ich auch gern auffer Gitarre.
 
Klassik ist wirklich klasse ;) Jimi Hendrix war ja auch totaler Händl-fan, zog sogar ne zeit lang in sein gebuirtshaus, besorgte sich seine discographie, und schwörte das er in diesem haus einmal händls geist gesehen hatte......
Zu klassik speziell fällt mir Keith Jarret ein... Wurde mir von jemandem empohlen.... Ist echt cool, die musik die der/die macht...
 
engineer schrieb:
Ist das KLassik ? :rolleyes:

Mit der Bezeichnung "Klassik ist das so eine Sache...
Stenggenommen bezeichnet man mit Klassik entweder die Kulturepoche der Antike oder eine Kulturepoche, die während des 18. Jahrhunderts stattfand (vgl. Wiener Klassik). Beides trifft auf Granados wohl nicht zu...wenn man mit Klassik aber (fälschlicherweise) alles an älterer "ernster" Musik bezeichnet (=> Abgrenzung von Volksmusik und Pop), dann kommt das hin.
 
Hast recht, das ist keine Klassik, sondern es ist klassisch
 
ToS schrieb:
Ich mag allgemein spanische Musik sehr gerne...
ich tendiere mehr zu irischer bzw mittelalterlich angehauchter musik... kann mir da wer empfehlen?
so greensleeves, scarborough fair oder schandmaul - immer diesele leiber bzw waldgeflüster... meiner meinung nach ziemlich geile stücke...
wobei das aus dem thrad hier auch ganz cool is ;)

cu
SoA
 
Yorn schrieb:
Hast recht, das ist keine Klassik, sondern es ist klassisch

Klassisch ist aber nur das Adjektiv zu Klassik... :rolleyes: Inwiefern ändert das irgendwas?
 
clemens schrieb:
Klassisch ist aber nur das Adjektiv zu Klassik... :rolleyes: Inwiefern ändert das irgendwas?

Wie bereits gesagt, der Begriff "Klassik" hat in der Musik- /Kulturgeschichte eine spezielle Bedeutung...
 
ja... die KLASSIK ist meines wissens eine epoche (also ein zeitlich eingegrenzter bereich) in der musik... wobei klassisch nun halt klassisch "gemachte" musik ist

oder? :confused:

cu
SoA
 
iron_net schrieb:
Wie bereits gesagt, der Begriff "Klassik" hat in der Musik- /Kulturgeschichte eine spezielle Bedeutung...

Eben, Klassik ist eine Epoche, und "klassisch" ist Musik aus dieser Epoche. So einfach ist das.
 
clemens schrieb:
Eben, Klassik ist eine Epoche, und "klassisch" ist Musik aus dieser Epoche. So einfach ist das.
najaaaaaaaaa wenn klassisch die musik aus dieser epoche wäre dann würde das lied oben ja nicht dazuzählen... ;)
weil es stammt ja nicht aus dieser epoche :p
*klugscheiss*

cu
SoA
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben