Klavier neueinsteiger sucht buch

von veox, 01.12.08.

Sponsored by
Casio
  1. veox

    veox Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.12.08   #1
    Hallo,

    (habe über die suche nichts gefunden deswegen ein neuer thread)

    ich 23 hatte im frühen Kindesalter viele Jahre Klavierunterricht. Leider konnte ich mich damals für klassische musik und die Lieder nicht begeistern und so brachte der Unterricht nicht den erhoften Erfolg.
    Jetzt will ich wieder anfangen. Also Noten, Akkorde, und dergleichen sind mir ein begriff. Wenn ich mich jetzt nach vielen Jahren noch ans Klavier setze kann ich sogar noch spielen. Die Finger laufen ;) sind nicht eingerostet :D

    So un nun endlich zum thema ;)
    Ich suche zum einen ein schönes Notebuch. Heißt schöne und vorallem bekannte Lieder, solche die jeder kennt. Zum anderen würd ich gern das begleiten eines Sängers erlernen, also wenn nur die Akkorde gegeben sind den sänger melodisch begleiten, sozusagen improvisieren. Ein Freund hat mir dieses Buch empfohlen. Könnt ihr dazu was sagen?

    Ich danke schonmal im vorraus ;)
    Gruß | veox
     
Die Seite wird geladen...

mapping