Neueinsteiger sucht eine Konzertgitarre

von Tezzor, 25.10.07.

  1. Tezzor

    Tezzor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    1.11.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.07   #1
    Hi ich bin auf der suche nach einer Konzergitarre für totale Anfänger die noch nie eine Gitarre in der Hand hatten :D

    Hatte mich hier schonmal nach E-Gitarren erkundigt aber ich hab nur 250 Euro und anscheinend gibts da nicht so viel.

    Nun die Frage gibts für bis zu 250 Euro eine gute Konzertgitarre für Anfänger? Und brauch man noch irgendwelches Zubehör was nötig ist ? Bei E-Gitarren sollte man ja schon einen vernünftigen Verstärker haben sonst bringt ein die beste E-Gitarre nix, aber bei A-Gitarren ist ja sowas eigentlich nicht nötig oder :confused:

    mfg Tezzor
     
  2. BenChnobli

    BenChnobli Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    13.217
    Zustimmungen:
    2.445
    Kekse:
    70.523
    Erstellt: 25.10.07   #2
    Hallo Tezzor

    Für 250 Euro gibt es eigentlich schon ganz anständige Konzertgitarren. Am besten gehst halt mal in das nächste Musikgeschäft und "hörst" dich dort um. Zum Beispiel produziert die Marke Yamaha in der Preisklasse gute Schülerinstrumente, die sogar bereits massive Decken haben. Ich besitze selber so eine in etwa deiner Budget-Klasse und was soll ich sagen, es ist von meinen Gitarren die, welche ich mittlerweile am meisten in den Pfoten habe...

    Als Anfänger solltest du dich aber erstmal noch in der Verwandtschaft und Bekanntschaft umhören. Da stehen oft noch sehr viele nicht mehr benutzte Gitarren auf Dachböden und in Kellern. Die Chance, dass du da für 'n Appel und ein Ei oder gar für lau fündig wirst, sind ziemlich gut. Wenn du jemanden kennst und mitnehmen kannst, der sich mit Gitarren etwas auskennt, kann sich auch der Gang über den einen oder anderen Flohmarkt lohnen. Gebrauchte Konzertgitarren sind allgemein sehr günstig zu haben.

    Über Zubehör würde ich mir an deiner Stelle noch gar keine grossen Gedanken machen. Ein Stimmgerät ist sinnvoll, gibt es in jedem Musikladen. Das würde ich mir an deiner Stelle leisten.

    Falls du die Gitarre irgendwohin mitnehmen musst/willst, macht ein Gigbag Sinn. Willst du im Stehen spielen, hilft ein Gurt. Für bequemes Sitzen in klassischer Haltung hülfe ein Fussböckchen (genauso wie ein Stapel Telefonbücher). Als Stall für zuhause gäbe es Gitarrenständer. Alles Zierrat, das du nach und nach dann kaufen kannst, wenn du merkst, dass du es brauchst.

    Viel Spass und Gruss
    Ben
     
  3. Tezzor

    Tezzor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    1.11.07
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.07   #3
    ok gut danke wir haben noch irgendeine gitarre im keller stehen gleich mal nachschauen :)
    edit: so hab mal nachgeguckt, aber leider ist die total kaputt der hals ist komplett abgerissen und der "korpus"? ist auch ganz zerstört ... schade eigentlich naja dann schaue ich mal in einen fachgeschäft um
     
  4. pLeEx

    pLeEx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.06
    Zuletzt hier:
    3.08.15
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    81
    Erstellt: 26.10.07   #4
  5. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 26.10.07   #5
    ich habe gute erfahrungen mit pro arte gemacht. wäre auch deine preislage.

    groetjes
     
  6. stollentroll

    stollentroll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    177
    Erstellt: 27.10.07   #6
    Hi,

    für 250€ bekommst du schon 'ne richtig ordentliche Konzertgitarre. Ich kann Dir Yamaha und Höfner empfehlen. Und geh unbedingt in einen ordentlichen Fachhandel! Spielt in Deinem bekanntenkreis irgendwer Gitarre, der mitgehen und ausprobieren kann?
     
Die Seite wird geladen...

mapping