Klavierstücke + singen

  • Ersteller tobe666
  • Erstellt am
T
tobe666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.06
Registriert
13.07.04
Beiträge
149
Kekse
0
Hallo jungs,

ich bin auf der suche nach geilen piano stücke die richtig geil und melancholisch sind, am besten was wo man dazu n bisschen rumsingen kann :D

kennt ihr n paar? habt ihr midis + texte?

wäre kewl :D

dann hätte man doch mal was, was man seiner freundin vordudeln könnte :D
 
Eigenschaft
 
hm evanescence-my immortal ?
" " - hello
auf jedne fall kann man dazu singen und ^spieln^^ ...aber such dir doch einfach irgend n stück, was dich anspricht und dann akkorde raushören, das reicht ja eigentlich meines erachtens;)

ciao Lena;)
 
Hallelujah von Rufus Wainwright aus dem Film Shrek.

btw sehr schöner Text
 
sonata arctica - shy

ist zwar auf ner rhodes gespielt, klingt aber auf nem klavier genau so toll.
 
Also:


John Lennon - Imagine (sehr leicht :))

Tanita Tikaram - Twist in my sobriety (ist wunderbar melancholisch und schön bluesig)

Garri Jules - Mad World (tears for fears klassiker auf melancholisch gemacht)

Boomtown Rats (Bob Geldof) - I don't like mondays (einfach geil das stück, eines meiner lieblingsstücke)

Elton John - Candle in the wind / Song for a guy


Die Midis dürftest du nach ein bisschen Suchen finden, genauso wie die Texte. Kannst dir ja auch die Akkorde auf irgendeiner Gitarrenseite nachschlagen und dann anfangen ein bisschen mit den Akkorden und dem Text zu improvisieren. Gerade bei Twist in my sobriety ist es sehr gut, da sich eine relativ einfach Struktur durch das ganze Lied zieht und es nciht viele Akkorde sind.
 
tobe666 schrieb:
dann hätte man doch mal was, was man seiner freundin vordudeln könnte :D

Lionel Richi - Just for you

fällt mir da noch ein. Ist überhaupt nicht wild zum spielen, man kann sehr gut dazu improvisieren und das vielleicht wichtigste für dich: Es kommt bei Frauen gut an :)
 
Also ich für meinen Teil, finde sowohl Elton John
wie Joshua Kaddison
oder Billy Jôel
nicht schlecht für Deine Zwecke ;)

Viel Erfolg :great: und lieben Gruß
 
mir ist grad noch eins eingefallen..

Lionel Richie-hello

ich könnte dahinschmelzen bei diesem stück :p
 
Ich weiß nicht genau ob das für deine Zwecke geeignet ist, aber fallst du gewillt sein solltest auch einmal etwas nicht allzu "gewöhnliches" zu probieren, würde ich dir die Band "The Dresden Dolls" ans Herz legen. Alle Songs der Band bestehen nur aus Klavier, Schlagzeug und Gesang, weshalb sie kaum etwas von ihrer Originalität einbüßen wenn man sie allein vortragen muss. Und melancholisch... ja das sind sie wohl auch großteils!
(Liedtipps: "Slide", "Truce", ... aber eigentlich fast alles)

Weiters kann ich dir "Radiohead" (z.B. "We suck young blood") und "Muse" ("Ruled by Secrecy", "Sunburn", "In your World", "Dark Shines") empfehlen, aber... naja das kommt schon sehr darauf an was du eigentlich haben willst.

/mg/
 
Ich habe gerade Bob Dylans's SImple Twist of Fate auf dem Klavier probiert, in D. Das paßt großartig. Man kommt vom chromatischen Basslauf sehr gut zum G hin, und direkt das Gm dahinter... das ist echt der Wahnsinn!

Dazu mit der linken Hand dieses unstetige Bassspiel imitieren... und schwupps läuft das Ding.

Grüße,
André
 
Billy Joel sachen, z.B. new york stead of mine, piano man,
toto - i wan´t hold you back now, i´ll be over you
boomtown rats - i don´t like mondays
joe cocker - up there we belong .. oder wie das heisst

und natürlich.
yesterday, hey jude, ... .... kommt immer gut (und reimt sich sogar)

lg.
 
gary moore- still got the blues
carol king- you've got a friend
Tom Waits- fast alles von Ihm
eric clapton- wonderful tonight
 
Burt Bacharach - Close to you
" - Walk on by

Spitzentitel!!!
Sowieso genial der Mann!!!
 
Jo, sind echt alles schöne lieder und will mich für eure mühe nochmal bedanken. Ich hatte leider noch nicht so viel zeit um mir alle reinzuziehen aber kennt ihr auch noch etwas was um einiges anspuchsvoller zu spielen ist ?

mfg tobe
 
Hmmm, ich finde, aus manchen Vorschlägen kann man schon was Anspruchsvolles machen. Weiß auch nicht genau, welches Level du erwartest, aber du könntest dir ja auch mal ein Real Book rannehmen; da liegt es dann an dir, wie anspruchsvoll es wird. Ich meine, es hängt generell von einem selbst ab, wie anspruchsvoll man so ein Stück gestaltet/ interpretiert.
 
wie wärs mit deiner ganz eigenen Version von: Christina Aguilera - Beautiful ?
Kann ich zB nur empfehlen. =) Klänge bestimmt mit einer männlichen Stimme auch mal ganz interessant. .) Sonst find ich die Stücke, die meine Vorgänger genannt haben recht gut..

Da fällt mir noch ein.. zZ läuft ja noch auch der Song "bad day" von Daniel Powter..

lg
melo
 
beatuful iss echt n ganz guter tipp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben