Kleine Anlage für Feiern und so....

  • Ersteller PsychoFreak
  • Erstellt am
LSV Hamburg schrieb:
Hi,
ob ich das am Besten kann, weiß ich nicht, das was ich aber weiß:
"Ich kann mit guten und ruhigen Gewissens keine Empfehlung für eine kompl. Anlage (Mixer - Amp - Boxen) abgeben, zumindes nicht in der Preisklasse bis 500,- EUR" !

Mit gutem Gewissen wird hier niemand einen Tipp in dieser Preisklasse geben können. Mein Hinweis auf ETT war sogesehen eigentlich auch etwas von der Verzweifelung über diese "Geiz ist Geil" Mentalität geprägt. Ich bin zwar immer noch der Überzeugung, dass die vom o.g. Versand angebotenen Artikel für eine Saufbeschallung ausreichend sind, aber zur Qualität der Produkte kann und möchte ich kein Urteil abgeben. Einzig dieser Doppelplayer ist mir in verschiedenen Layouts schon untergekommen und er machte immer seine Arbeit. Und ich gebs ja zu, ich habe einen bestellt. Ich werde posten, wenns Teil da ist.
Der Hinweis vom Rockopa auf die Samson resound wird von mir uneingeschränkt unterstützt. Die sind in der Tat ihr Geld wert. Eine Endtsufe kann man sich immer wiedermal für kleines Geld leihen um dann später vom verdienten Geld eine eigene zu kaufen. Einen Mixer sollte über Ebay günstig zu beschaffen sein. Wobei ich auch hier warnen möchte - Mischpulte zählen zu den sensibelsten Teilen in der Audiokette. So etwas gebraucht zu kaufen stellt immer ein unabwägbares Risiko dar, weil die Geräte der unteren und mittleren Preisklasse nicht selten bereits im Neuzustand mängelbehaftet sind und oftmals gerade so die Garantiezeit überstehen. Sicher auch ein Grund, warum diese jungen gebrauchten dann bei Ebay auftauchen ;)

Beste Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
Jetzt gibt es sogar schon Monacor Plagiate :screwy:
 
Ja, das Monacor-Teile nicht so beliebt waren, hängt wohl in erster Linie mit einer eher dürftigen Qualität zusammen. Ich hatte viele Jahre ein Mischpult MPX 8???... irgendwas. Aus Sicht handling und Ausstattung war das ein tolles Teil, leider war es eine ewige Baustelle und die Fader verschlissen, auch wenn sie gar nicht genutzt wurden, im Zeitraffer. Aussteuerungsanzeigen oder Kopfhörerverstärker waren regelmäßig hin, ständig war irgendwas nachzulöten. Selbst ördinäre Klinkenbuchsen taugten bei dem Teil nichts. Ich hatte es trotzdem lieb gewonnen und gern damit gearbeitet. Immerhin bot es mit dem handling eines Dj-Pultes neben 4 Micro-Eingängen weitere Zustöpselmöglichkeiten satt, welche bei vielen VA´s goldwert waren.

So genug o.t. :rolleyes:

Beste Grüße aus Oberfranken

Uwe
 
hi ihr....
habs auch noch mal geschafft vorbei zusehen... bin in letzter zeit nicht dazu gekommen...
danke noch mal für die emfehlungen von euch...
ich habe mir vorgenommen die tage mal ein paar boxen probe zu hören und dann mal weiter sehen...
könntet ihr mich ein paar tipps geben wo man dies gut tun kann? komme aus Nrw, Siegen. Köln oder so wäre eigentlich kein problem zu erreichen...
mfg und thx
 
Musicstore Köln -> 100 km
Musik Produktiv Ibbenbüren -> 200 km

Wobei ich den weiteren Weg in Kauf nehmen würde ;)
 
naja will ja mich erst mal umhören und informieren was die so meinen...
und dann überlegen und preise vergleichen ;-)
aber danke schon mal so weit
 
Hallo bin etwas weiter...
Hatte wenig Zeit. Aber hab mich mal etwas umgehört...
Habe folgende emfehlungen bekommen:
das http://www.musicstore.de/de/PA_Beschallung/6_75_G_0_PAH0002054-000/0/0/0/detail/musicstore.html
oder das http://www.musicstore.de/de/PA_Beschallung/6_75_G_0_PAH0003385-000/0/0/0/detail/musicstore.html
hatte mir folgenden mischer dazu mal angesehen http://www.musicstore.de/de/PA_Beschallung/6_33_PMIXEFFEKT_20_PAH0003262-000/0/0/0/detail/musicstore.html

was haltet ihr von den sets?
wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich ein paar antworten schreiben könntet
mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben