Kleine Läden und Line6

von LilyLazer, 13.07.05.

  1. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 13.07.05   #1
    Hi

    mir ist aufgefallen das kleine Läden eigentlich nie was von Line6 im Programm haben, jedenfalls hier in meiner Region. Woran liegt das?? Die Kiddies kaufen das Zeugs doch inzwischen bestimmt auch sau viel oder??

    Gibts da irgendwelche Hürden für die kleinen Händler?
    Oder ist das auch nur hier für meine Region zutreffend?
     
  2. Dr.Oktylizer

    Dr.Oktylizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.11
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    246
    Erstellt: 13.07.05   #2
    Geh zu einem Laden in Deiner Region. Frag einen Mitarbeiter. Er weiss mehr über sein Geschäft als wir alle zusammen.
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 13.07.05   #3
    Laut des Haendlers bei mir vor Ort verlangt Line6 einen Mindestumsatz. Der Laden hier hat sich dafuer mit einem in Darmstadt zusammengetan (und auch um bessere Konditionen mit anderen Grosshaendlern auszuhandeln).
     
  4. LilyLazer

    LilyLazer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 13.07.05   #4
    Ja sowas hab ich vermutet, weil der Spruch das das Zeug nicht gut geht, der dürfte mittlerweile nicht mehr gelten. Vor allem wo auch jetzt im unteren Preissegment die ganzen Einzeltreter auf den Markt gekommen sind...
     
  5. LilyLazer

    LilyLazer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 13.07.05   #5
    Den Spruch kannste in ähnlicher Form über fast alles hier drunterschreiben, von da auf... :screwy:
     
  6. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 13.07.05   #6
    Er hat aber recht. Kaum einer des "normalen Fussvolkes" wie wir es sind, hat eine Ahnung von handelstechnischen Vorgängen innerhalb dieser Branche.Da ist es wesentlich besser einen Beteiligten zu fragen als die, die aussenrum stehen und nix kapieren( quasi uns)
     
  7. Rasti

    Rasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 13.07.05   #7
    .... die kiddies? sowas nervt echt ab. klischee-denken ohne ende, und nichmal ahnung von der sache... nix für ungut, aber lass sowas bitte. ich benutz line6 und benutz es gerne. meine marshall vollröhre wird auch weiterhin in der ecke stehen.
     
  8. LilyLazer

    LilyLazer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 13.07.05   #8
    Woah, da fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten. Naja, ich denk halt das diese Firma den größten Zuwachs in der unteren Altersschicht hat. Ist doch nix schlimmes oder?? Oder hast du n Problem wenn n paar 14 jährige deine Marke spielen??

    Es ist nicht herabfällig und hat nichts mit Klischee zu tun. Es ist nur so, wenn ich professionelle Leute auf der Bühne sehe (in meinem Genre), dann spielt da halt niemand Line6... von mir aus kannst du gern deinen Kram spielen, hab ich nix dagegen, aber laß mir doch bitte meine Meinung :great:

    PS: Ich hab auch nix gegen die Firma. Nur wie sich bei Lennynero zeigt, gibts auch Leute die von sowas Ahnung haben oder zumindest irgendwas wissen.
     
  9. Cursive

    Cursive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    979
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    238
    Erstellt: 13.07.05   #9
    Ich glaub er hat das auf die "Kiddies" bezogen.
    Wo er auch recht hat übrigens....
    :rolleyes:
    .greez.
     
  10. LilyLazer

    LilyLazer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 13.07.05   #10
    Wieso?? Ich denk halt einfach, dass Line6 bei denen beim Absatz ganz oben steht. Glaubst du nicht??

    Naja, back to topic würde ich sagen. Und wer nix dazu weiß, brauch ja auch nix zu erzählen.
     
  11. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 13.07.05   #11
    Zu den großen...

    Es spielen Line6

    - The Edge
    - John Frusciante
    - Matt und Chris von Muse
    - James Hetfield
    - Weezer (alle bis auf Pat *g*)
    und und und

    Es spielen genug Leute Line6, nur hat diese Firma es eben nicht nötig sich damit selbst zu loben (ok, die Geschichte mit The Edge..)

    Und ja, Line6 fordert mindestumsatz, allerdings würde sich der Verkauf von Line6 Produkten in kleinen Läden auf nem Dorf eh nicht lohnen, da Line6 doch ein anderes Cliente anspricht...
     
  12. crashonline

    crashonline Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 13.07.05   #12
    also in "meinem" laden gibts immer mehrere sachen von line 6. zwar immer nur aus der spider II reihe, aber egal...

    cu
     
  13. LilyLazer

    LilyLazer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 13.07.05   #13
    Es ging mir eigentlich mehr um Leute, die mit Line6 Amps auf der Bühne stehen. Das viele Größen die Effekte nutzen ist mir klar, aber ob du jetzt ein digitales Boss Delay spielst oder das Dl4. Und von 4 deiner genannten Bands bzw Artists macht das nämlich schonmal keiner. (bei Weezer sind ja die Pods im Einsatz, deshalb zähl ich die mal als Amps)
     
  14. Rasti

    Rasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 13.07.05   #14
    wüsste jetzt nicht, was daran nun "kiddie" ist. modeller sind nunmal modern und liefern nen guten sound. dass so 80-metaller mit der tatsache dass ich keine röhre spiel net klarkommen is ja irgendwie logisch. nur is mir persönlich der sound wichtiger als alles andere bei nem amp, da is mir scheissegal ob mein kabel in nen line6, nen laney oder nen taschenradio geht. dass der sound von den line6 PODs schlichtweg gut ist, kannst du nicht bestreiten. :)
     
  15. -rhysk-

    -rhysk- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    606
    Erstellt: 13.07.05   #15
    James und Kirk spielen nen Vetta UND nen POD XT. Den POD XT hat Kirk bei Recordings auch im RACK.

    EDIT:
    Mein AX212 hats derbe in sich und mir ist egal was andere sagen, weil ich weiß, was der kann. Aber LilyLazer wollte jetzt imo nicht die ganzen Sachen von Line6 "schlecht machen"....... Ich hoffe der Thread artet nicht wieder aus, weil sich x oder y gekränkt fühlt.

    Was für ein Hammergerät der Vetta ist, weiß übrigens auch wohl jeder. :cool:
     
  16. LilyLazer

    LilyLazer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 13.07.05   #16
    Geht es darum irgendwie in einer meiner Aussagen?? Ich habe sogar oben geschreiben, dass ich nichts gegen die Marke habe... Also bitte, back to topic :great:
     
  17. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 13.07.05   #17
    Garbage spielen Pod Xt's und die Variax akustic, Farin U hat einen Pod Pro, Metallica natürlich, und und und und ...


    topic ist geklärt: line6 fordert umsatz, wenn der da ist, hat dein laden auch Line6 (meiner hier hat auch zumindest 1-2 tonecores, ob die ausm line6 vertrieb sind oder bei MS bestellt, kann ich nich sagen, kosten aber auf alle mehr als bei ms )
     
  18. RodLovesYou!

    RodLovesYou! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    3.02.10
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    51 16 50.93N 6 22 39.14E @Google Earth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    517
    Erstellt: 14.07.05   #18
    Metallica spielen über POD'S ?
    hmmm dachte über Rektalfeuer..
    Aber so lernt man dazu.
     
  19. LilyLazer

    LilyLazer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 14.07.05   #19
    Natürlich spielen sie live nicht über nen Pod in die Pa. Diezel heißt wohl das Zauberwort, was hinter Bühne abgeht. Die Bühne schmücken tun allerdings Mesa.
     
  20. RodLovesYou!

    RodLovesYou! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    3.02.10
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    51 16 50.93N 6 22 39.14E @Google Earth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    517
    Erstellt: 14.07.05   #20
    das war mir auch klar. aber ich hättes auch nicht im studio usw. gedacht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping