Kleine Läden und Line6

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
Im Music Shop in Neustadt/Aisch gibt`s die ganze Line6 POD Palette. Also alle PODs die es gibt plus diese Guitar Port und Riff Tracker in einer Line6 Info Ecke (inkl. Computer)...
 
aguitar schrieb:
Im Music Shop in Neustadt/Aisch gibt`s die ganze Line6 POD Palette. Also alle PODs die es gibt plus diese Guitar Port und Riff Tracker in einer Line6 Info Ecke (inkl. Computer)...

wo liegt denn neustadt aisch?? plz??
 
doch, Metallica haben im studio pods benutzt. und SOOO revolutionär das man den Sound jetzt diskutieren müsste finde ich den nicht ...
 
LilyLazer schrieb:
OFFFI schrieb:
Zu den großen...

Es spielen Line6

- The Edge
- John Frusciante
- Matt und Chris von Muse
- James Hetfield
- Weezer (alle bis auf Pat *g*)
und und und
Es ging mir eigentlich mehr um Leute, die mit Line6 Amps auf der Bühne stehen. Das viele Größen die Effekte nutzen ist mir klar, aber ob du jetzt ein digitales Boss Delay spielst oder das Dl4. Und von 4 deiner genannten Bands bzw Artists macht das nämlich schonmal keiner. (bei Weezer sind ja die Pods im Einsatz, deshalb zähl ich die mal als Amps)
öhm, The Edge hat nen Pod im Rack
Matt von Muse hat drei Pods und fast die restliche line6 (rack) palette im rack
Chris von Muse hat auch zwei oder mehrere Bass Pods im Rack

Bei Weezer hab ich auf der bühne mehrere diezels gesehen?
weiß jemand wo ich die weezer gear ansehen kann?
 
Hm.

Von den dir aufgezählten Gitarristen würde ich keinen als Line6 Spieler aufzählen.
Die spielen doch alle auch noch andere Amps (Marshall, Fender etc.)
Und ich glaube man weiß so gut wie nie welcher der Amps gerade in Betrieb ist :)

das artet wieder mal in ne Line6 vs. Röhren oder andere Amps thread aus.
macht den Thread doch dicht, die Frage is geklärt (Mindestumsatz) und jetz gibts nur wieder Streiterein.
 
thommy schrieb:
Hm.

Von den dir aufgezählten Gitarristen würde ich keinen als Line6 Spieler aufzählen.
Die spielen doch alle auch noch andere Amps (Marshall, Fender etc.)
Und ich glaube man weiß so gut wie nie welcher der Amps gerade in Betrieb ist :)

das artet wieder mal in ne Line6 vs. Röhren oder andere Amps thread aus.
macht den Thread doch dicht, die Frage is geklärt (Mindestumsatz) und jetz gibts nur wieder Streiterein.

Agree!! :great:
 
wo liegt denn neustadt aisch?? plz??

Gleich bei mir um die Ecke. ;) :p Und ich bekomm dort sogar 10 % auf das Zeug ! Ähm hat ne 90 irgendwas Postleitzahl und ist in Mittelfranken.
 
LilyLazer schrieb:
Wieso?? Ich denk halt einfach, dass Line6 bei denen beim Absatz ganz oben steht. Glaubst du nicht??

Naja, back to topic würde ich sagen. Und wer nix dazu weiß, brauch ja auch nix zu erzählen.

Nein, schon klar.
Ich meinte auf den Ausdruck "kiddies", da der shcon recht negtiv behaftet ist.
Is aber auch egal...

Ich hab im Soundland in Stuttgart auch nix entdeckt letztes WE beim Screamer testen...
mh
Würd mich aber interessieren, falls ein geschäftsführer mal Stellung nehmen sollte, ich denk nicht dass wir das beurteilen können.
.greez.
 
nur nochma zu den kiddies, ich zähl mich mit meinen 16 ma dazu.. und ich hasse son modelling zeugs. bin eher purist, dann muss ich nicht solang über einstellungen nachdenken. das hat also nix mit dem alter zu tun.. andere brauchen effekte und flexibilität, aber wieso das kinder mehr bräuchten als andere ist mir n rätsel
 
vintage schrieb:
nur nochma zu den kiddies, ich zähl mich mit meinen 16 ma dazu.. und ich hasse son modelling zeugs. bin eher purist, dann muss ich nicht solang über einstellungen nachdenken. das hat also nix mit dem alter zu tun.. andere brauchen effekte und flexibilität, aber wieso das kinder mehr bräuchten als andere ist mir n rätsel

Alter Schwede... kidies sind halt leichter beeinflußbar. da steht dann auf der line6 page das hetfield line6 spielt und den rest der geschichte kennste... :great: :great:
 
LilyLazer schrieb:
Alter Schwede... kidies sind halt leichter beeinflußbar. da steht dann auf der line6 page das hetfield line6 spielt und den rest der geschichte kennste... :great: :great:

und das passiert mit anderen Marken natürlich nicht *Hüst...

die Diskussion ist müßig. Niemand hier kennt die Altersverteilung der Line6-Käufer, und ehrlich gesagt ist mir das auch egal. Das sowohl der 12 Jahre alte Metallica Fann wie auch der 53 Jahre alte Hendrix Fan was von Line6 spielen kann ist doch wohl klar...

in diesem Sinne war die BEschränkung der Käuferschicht auf Kiddies vielleicht nicht zutreffend, aber ein Grund sich daran aufzuhängen liegt auch nicht vor...
 
wary schrieb:
und das passiert mit anderen Marken natürlich nicht *Hüst...

die Diskussion ist müßig. Niemand hier kennt die Altersverteilung der Line6-Käufer, und ehrlich gesagt ist mir das auch egal. Das sowohl der 12 Jahre alte Metallica Fann wie auch der 53 Jahre alte Hendrix Fan was von Line6 spielen kann ist doch wohl klar...

in diesem Sinne war die BEschränkung der Käuferschicht auf Kiddies vielleicht nicht zutreffend, aber ein Grund sich daran aufzuhängen liegt auch nicht vor...

wie schön du das anlysiert hast... :great: :great: :great: :great: (ernsthaft)
 
Also meiner hat auch nicht line6 oder behringer, wiel er davon nicht viel hält und wiel er auch repariert und sowas aus plastik sehr shcnell kaputt gehen kann und darauf hat er keine lust, außerdem mag er line6 auhc nicht so. Er hatte aber nen Yamaha DG100 und jeztt hat er die kleinen Vox VTs
 
punkbeatle schrieb:
Also meiner hat auch nicht line6 oder behringer, wiel er davon nicht viel hält und wiel er auch repariert und sowas aus plastik sehr shcnell kaputt gehen kann und darauf hat er keine lust, außerdem mag er line6 auhc nicht so. Er hatte aber nen Yamaha DG100 und jeztt hat er die kleinen Vox VTs

Stell dir vor, kaputt gehen können auch Röhrenamps und das schneller als du denkst...
 
@LilyLazer: Neustadt/Aisch liegt ca. 35 min. von Nürnberg entfernt.
 
Schwedenshredder schrieb:
Stell dir vor, kaputt gehen können auch Röhrenamps und das schneller als du denkst...

Damit hat er ja kein Problem aber er meinte das sind doch die mit Platik gehäuse, ne das führen wir nicht.
Und er hat mich auch gefragt ob ichg weiß wie zersprungenes plastik aussieht.
 
punkbeatle schrieb:
Damit hat er ja kein Problem aber er meinte das sind doch die mit Platik gehäuse, ne das führen wir nicht.
Und er hat mich auch gefragt ob ichg weiß wie zersprungenes plastik aussieht.

Bei Behringer kann ich das ja noch verstehen...die verwenden ja Plastikgehäuse (obwohl es auch sehr harten, festen Kunststoff gibt...weiß nicht, wie das bei Behringer is).
Aber die Line6 Sachen sind doch alle mit Metallgehäuse (obwohl...beim Guitarport weiß ich es nicht).
 
ToS schrieb:
Bei Behringer kann ich das ja noch verstehen...die verwenden ja Plastikgehäuse (obwohl es auch sehr harten, festen Kunststoff gibt...weiß nicht, wie das bei Behringer is).
Aber die Line6 Sachen sind doch alle mit Metallgehäuse (obwohl...beim Guitarport weiß ich es nicht).

Aber es ist sicherlich viel komplizierter, so ein PodXt zu reparieren wenn da irgendwas den Geist aufgibt, als bei nem jcm800er mal ne Vorstufenröhre auszuwechseln oder wenn da der Fußschalter net mehr klappt...
 
ToS schrieb:
Bei Behringer kann ich das ja noch verstehen...die verwenden ja Plastikgehäuse (obwohl es auch sehr harten, festen Kunststoff gibt...weiß nicht, wie das bei Behringer is).
Aber die Line6 Sachen sind doch alle mit Metallgehäuse (obwohl...beim Guitarport weiß ich es nicht).

Bei behringe rgehts vor allen dingen darum, dass nicht nur das gehäuse sondenr auch technik oft kapuut gehen kann und deswegen hat er das nicht. Deswegen nehmen sie vielleicht auch ashdown ausn prorgam deswegen und wiel das niemand kauft.
 
LilyLazer schrieb:
Aber es ist sicherlich viel komplizierter, so ein PodXt zu reparieren wenn da irgendwas den Geist aufgibt, als bei nem jcm800er mal ne Vorstufenröhre auszuwechseln oder wenn da der Fußschalter net mehr klappt...
Warum beziehst du das auf meinen Post? Ich hab ja nur richtiggestellt, dass die Line6-Dinger nicht aus Plastik sind. ;)

Außerdem:
Eine kompliziertere (zB Midi-)Fußleiste eines Röhrenamps wird auch nicht einfacher zu reparieren sein als die Line6-Fußleiste vom Podxt.
Und eine Röhre austauschen...naja...is auch ein schlechtes Beispiel :rolleyes:
Übrigens: ein Defekt bei einem Röhrenamp kann ja auch sehr schnell ziemlich viel kosten (mehr als ein PODxt :p )...und im Gegensatz zu einem POD kriegt man einen Röhrenamp (zB aus Unachtsamkeit) ziemlich schnell kaputt.
Wenn dann würde ich eher den POD mit einer Röhren-midi-vorstufe (Triaxis zB) vergleichen...und so eine wird bestimmt auch nicht gerade einfach zu reparieren sein wenn ein größerer Defekt vorliegt

Aber ich weiß natürlich wie du das meinst...der Vergleich bzw die Beispiele waren nur ungünstig gewählt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben