Kleine Songs von euch

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Don.Philippe
Don.Philippe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.17
Registriert
12.10.03
Beiträge
743
Kekse
30
tagchen,

würd mal gerne ein paar eigene sachen von euch auf der gitarre hören.
das ganze soll nicht dazu dienen, den klang irgendwelcher amps/gitarren/effekte darzustellen, sondern eben seine eigene kreativität. ich fang mal an:



das hab ich zusammen mit nem freund von mir gemacht. er macht solo, ich mach rhythmus.
 
Eigenschaft
 
insgesamt ganz nett,wobei ich die rhythmus-spur sehr ok finde,das solo eher uninspiriert (kann es sein,daß dein freund zwar nett tappen kann aber bei normalem solospiel geschwindigkeitstechnisch eher passen muss?)
 
edeltoaster schrieb:
insgesamt ganz nett,wobei ich die rhythmus-spur sehr ok finde,das solo eher uninspiriert (kann es sein,daß dein freund zwar nett tappen kann aber bei normalem solospiel geschwindigkeitstechnisch eher passen muss?)

eigentlich kann er schon recht ordentlich solieren, aber das solo im song war pure impro :redface:
außerdem sind wir noch anfänger, das war unser erster aufgenommener song, also erwarte nicht zu viel :redface:
 
also ich muss meinen freund hier mal ein wenig in schutz nehmen, er kann schon ein bisschen solieren, auf jeden fall vieeeeel besser als ich, drum lass ich auch die finger davon ;)


doch habe ich manchmal das gefühl, dass er einfach nur irgendwie beeindrucken will, sei es durch schnelligkeit, geschwindigkeitswechsel und bendings (<- welche mir in diesem song aber wirklich recht gut gefallen), anstatt einfach mal ne tolle melodie zu finden.

edit: hat denn noch keiner meinen leichten rhythmospassmus bemekerkt :redface: :confused: :rolleyes: ;)

edit²: hat denn noch keiner bemerkt dass das schlagzeug die ganze zeit den gleichen takt spielt? **

edit³: aber los, meckern kann jeder, lasst was von euch hören :great:
 
mir gefällt dein gitarrensound!
welchen amp usw... hast du?
 
wie lange spielt der solist denn schon ?
 
roastbeef schrieb:
mir gefällt dein gitarrensound!
welchen amp usw... hast du?

siehe signatur ;)

also der sound kommt nur aus meinem Korg AX1500G, direkt in die soundkarte gespielt.
anderes riff, gleicher sound:


ranti schrieb:
wie lange spielt der solist denn schon ?

naja, eigentlich 9 jahre, wovon er aber 7 auf der stelle getrampelt hat ;)
also er ist für seine 9 jahre nicht so der burner...auch nicht vieeel besser als ich mit meinen 3 :redface:
 
hast dich zwischendrin vertan,und?aber er spielt wirklich komisch..das tappng ist gutgemacht und sehr sauber,noten halten und bissel benden kann jeder,normale picking-technik ist soweit ich das beurteilen kann aber rückständig
 
so, ich habe gerade mal was über einen Jamtrack (hatte mir GEcco geschickt, nochmals vielen dank dafür :great: ) gejammt...

da hört ihr auch meinen momentanen lieblingssound für zuhause ^^

naja, nach weihnachten sind es gerade mal 2 jahre, die ich Spiele... :redface:
ist halt ne Reine Improvisation die ich da spiele...
ansonsten ist Kritik und Tipps erwünscht..

www.mini-michis-world.de/downloads/kurzer_jam.zip

Gruss, mini° :)
 
Flake schrieb:
siehe signatur ;)

also der sound kommt nur aus meinem Korg AX1500G, direkt in die soundkarte gespielt.
anderes riff, gleicher sound:




naja, eigentlich 9 jahre, wovon er aber 7 auf der stelle getrampelt hat ;)
also er ist für seine 9 jahre nicht so der burner...auch nicht vieeel besser als ich mit meinen 3 :redface:

Zweites Riff ist cool!
 
Manuel schrieb:
Zweites Riff ist cool!
Rammstein :rock:

ich finde, dass die gitarre sehr lehr klingt. zu sehr "scooped". zu wenig ausdruck (klangfarbe)... ist aber geschmackssache.
das erste gepostete stück fand ich rhytmustechnisch auch net so schlecht, aber das solieren war ..........naja...........man könnte mehr feeling reinbringen. :redface: ;)
 
hehe, der wird was eingeschnappt sein wenn er eure meinungen zu seinem solieren liest :rolleyes:
 
Habe jetzt mal das Erste und das von mini-michi gehört.

Zum Ersten: Immer nur ein Drumloop nervt schon ziehmlich schnell. Sonst haut es mich vom Sound auch nicht besonders um. Klingt tatsächlich etwas leer und kühl. Das was gespielt wurde ist eine nette Idee aber irgendwie fehlt da die abwechslung.
Zur Lead-Gitarre kann ich mich nur edeltoaster an :redface:

Zu mini_michi: Für gerade mal zwei Jahre wirklich nicht schlecht!!! Soweit war ich nach der Zeit nicht. Größere Intervallsprünge würden allerdings echt gut passen. Trotzdem, gut soliert!

Ich selbst kann gerade auch nur einen Jam anbieten. Guckt mal in EvilSteve's Thread im Hörproben Subforum, dort lassen sich zu dem Track weitaus besser Versuche hören.

Am Donnerstag bekomme ich meine Gitarre wieder, dann wird nochmal neu drüber gedudelt.

Hier
 
mini_michi schrieb:
so, ich habe gerade mal was über einen Jamtrack (hatte mir GEcco geschickt, nochmals vielen dank dafür :great: ) gejammt...

da hört ihr auch meinen momentanen lieblingssound für zuhause ^^

naja, nach weihnachten sind es gerade mal 2 jahre, die ich Spiele... :redface:
ist halt ne Reine Improvisation die ich da spiele...
ansonsten ist Kritik und Tipps erwünscht..

www.mini-michis-world.de/downloads/kurzer_jam.zip

Gruss, mini° :)

sehr schön gemacht, klingt sehr relaxt, deine bendings kommen auch gut, auch die gelegentlichen double stops passen sehr gut rein.
Der backing track ist hübsch, den könnte man fast für den nächsten Impro-Wettbewerb verwenden :D , stell ihn doch mal ohne Solo rein!
 
>>>>HIER<<<< musste leider entfernen, da ich kaum traffic hab und den rest so brauche ...

ned ernst nehmen.
des war n versuch für so n drum-programm. ich habe kläglich versagt(dem aufmerksamen höhrer wird auffallen, dass hin und wieder der takt ... verschwindet) .
aufgenommen mir nem hama 10euro mikro (es mag bässe) und gespielt (grausam, gell) mit ner prs custom und nem line 6 spider 212(er mag bässe).
melodie: das werk von einer halben minute
drums: länger, weil des programm seltsam ist (und i kann ned drummen)

naja dann.
viel vergnügen . . . . .
und vor allem spaß.
 
derbower schrieb:
>>>>HIER<<<<

ned ernst nehmen.
des war n versuch für so n drum-programm. ich habe kläglich versagt(dem aufmerksamen höhrer wird auffallen, dass hin und wieder der takt ... verschwindet) .
aufgenommen mir nem hama 10euro mikro (es mag bässe) und gespielt (grausam, gell) mit ner prs custom und nem line 6 spider 212(er mag bässe).
melodie: das werk von einer halben minute
drums: länger, weil des programm seltsam ist (und i kann ned drummen)

naja dann.
viel vergnügen . . . . .
und vor allem spaß.


Idee gut... Ausführung schlecht :D
 
@ join perry : der 2te teil klingt wirklich toll, ich hätte nur irgendwie ein ende eingabut?! und wenn da eins war ein andere ^^ aber der schnellere teil gefällt mir!
 
derbower schrieb:
>>>>HIER<<<< musste leider entfernen, da ich kaum traffic hab und den rest so brauche ...

ned ernst nehmen.
des war n versuch für so n drum-programm. ich habe kläglich versagt(dem aufmerksamen höhrer wird auffallen, dass hin und wieder der takt ... verschwindet) .
aufgenommen mir nem hama 10euro mikro (es mag bässe) und gespielt (grausam, gell) mit ner prs custom und nem line 6 spider 212(er mag bässe).
melodie: das werk von einer halben minute
drums: länger, weil des programm seltsam ist (und i kann ned drummen)

naja dann.
viel vergnügen . . . . .
und vor allem spaß.

mit welchem programm haste die drums gemacht? hört sich gut an von der qualität
 
Flake schrieb:
siehe signatur ;)

also der sound kommt nur aus meinem Korg AX1500G, direkt in die soundkarte gespielt.
anderes riff, gleicher sound:




naja, eigentlich 9 jahre, wovon er aber 7 auf der stelle getrampelt hat ;)
also er ist für seine 9 jahre nicht so der burner...auch nicht vieeel besser als ich mit meinen 3 :redface:
ist das metal distortion oder eine tube amp simulation? ich finde den sound hervorragend!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben