Wie findet ihr das hier???

von crashonline, 18.10.04.

  1. crashonline

    crashonline Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 18.10.04   #1
    Hi

    ich habe soeben meinen ersten eigenen kompletten Song fertiggestellt und mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet?

    --> Für alles bereit - Robert M. :great:

    Also bis auf das Schlagzeug hab ich alles selber gemacht: :rock:
    1. Gitarre
    Bass (gitarre + effekt)
    1. Stimme
    2. Stimme
    Solo

    Mein Mikro is leider nich das beste, deswegen klingt der Gesangsteil etwas mies und über meine gesanglichen Fähigkeiten bin ich mir auch nicht so ganz sicher, aber naja... :confused:

    Achja, für den vollen und besten Stereoklang am besten Kopfhörer benutzen. :great:

    also was meint ihr? :o :o
     
  2. nichtgutaberlaut

    nichtgutaberlaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    74
    Erstellt: 18.10.04   #2
    Hm, also.. der gesamte Sound ist nicht so das gelbe vom Ei. Das Solo klingt wie eine Bontempi Orgel und ist noch etwas einfallslos, weil Du ja eigentlich nur die Gesangsmelodie doppelst. Der Song an sich gefällt mir. Wenn Du da noch dran herumbastelst, lohnt sich das bestimmt. Hau rein !
     
  3. crashonline

    crashonline Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 18.10.04   #3
    was für ne orgel?
     
  4. nigs

    nigs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Amoltern - Kaiserstuh
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    12
    Erstellt: 18.10.04   #4
    Hmmm.
    Der Gesang ist für mich nicht so zu verstehen.
    Hab nur einzelne Wortfetzen verstanden.
    Und der Sound der Gitarre ist nicht mein Ding, der hört sich an wie direkt in die Soundkarte....
     
  5. Stryke!

    Stryke! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 18.10.04   #5
    Erinnert mich ziemlich an gewisse Stücke von Nirvana!
     
  6. nichtgutaberlaut

    nichtgutaberlaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    74
    Erstellt: 18.10.04   #6
    Du kennst keine Bontempiorgel ? Das ist aber ne Bildungslücke.. Das waren Spielzeugorgeln in den 80ern mit diesem unsäglichen Analogoszillatorsound.
    Was ich damit sagen will, der Sound ist zu stark verfremdet. Versuch mal weniger Effekte, der Song ist es wert.
     
  7. crashonline

    crashonline Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 18.10.04   #7
    ja, es is direkt in die soundkarte, aber ich habe keine andere möglichkeit

    und an welche lieder von nirvana erinnert dich das denn bitte?

    Text:
    Kinderträume, Jugendzeit
    Warum hab ich das nie gesehn?
    Gefangen für die Ewigkeit
    Warum nur musste das geschehen?
    Festgefahren in den Zeiten
    bleibe ich alleine stehn
    Es fehlte mir der Wegbereiter
    will dich niemals wiedersehen

    Refrain:
    Und ich flieg durch die Zeit
    an allem vorbei
    für alles bereit
    in die Vergangenheit
    Ich fliege zu mir
    und dem was mal war
    Du aber bleibst hier
    Und ich sag zu dir:

    dass ich dich nicht mehr mag
    und du ab heut alleine gehst
    dass ich dich nicht mehr leiden kann
    weil du mich einfach nicht verstehst
    dass du es nicht einmal bemerkst
    wenn meine Seele still verwest
    dass ich nicht länger bleiben kann
    bei den Fehlern du du begehst

    2x Refrain

    Ich flieg durch die Zeit
    ICh flieg durch die Zeit
     
  8. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 18.10.04   #8
    Ist ganz lustig :D
     
  9. crashonline

    crashonline Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 18.10.04   #9
    wie darf ich denn das verstehen?
     
  10. -rhysk-

    -rhysk- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    606
    Erstellt: 18.10.04   #10
    Also das Solo wirkt ein wenig in die länge gezogen. Die Singlenotes sind für mein Geschmack "zu lang" angespielt worden.

    Aber auf dem Grundgerüst kannst Du aufbaun. Hier und da ein paar bendings und hammer Ons / PullOffs und es klingt schon ein ganzes Stück ausgeklügelter.

    Aber trotzdem Kompliment, dass Du Dich an ein ganzen Song getraut hast.
     
  11. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 18.10.04   #11
    Ich steh auf andere Art von Musik. Aber das Lied ist ganz gut gelungen, hört sich halt lustig an :D ...

    edit: Lustig = eher was gutes, als schlechtes ! :wink:
     
  12. nichtgutaberlaut

    nichtgutaberlaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    74
    Erstellt: 18.10.04   #12
    Hast Du die Möglichkeit, den Verstärker mit nem Mikro abzunehmen ? Wenn nicht, könntet Du auch das Digitech in die Soundkarte spielen. Dann die Höhen zurücknehmen und den Pegel runterregeln.
     
  13. crashonline

    crashonline Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 18.10.04   #13
    ich hatte das digitech direkt in der soundkarte!

    es geht doch jetzt um den grundsound der gitarre oder? (also der begleitung?)
    Oder?

    ich weiß nich warum ihr den sound nur alle nicht mögt?

    was genau stört euch denn daran?
     
  14. -rhysk-

    -rhysk- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    606
    Erstellt: 18.10.04   #14
    Man überhört schnell einzelne Passagen. Aber (ich habe von DER Musik keine Ahnung) ist das nicht generell bei Punksongs so?

    Und Palm Mutes würden auch ganz gut kommen. Hört sich irgendwie "übersichthlicher und fetter" an <- Zumindest wenn DU singst.
     
  15. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 18.10.04   #15
    obwohl ich so ne mucke sonst nie höre muss ich sagen: find ich cool. mach weiter so. und "verbesser" ja nicht die aufnahmetechnik.
     
  16. Pcorpse

    Pcorpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    1.058
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    88
    Erstellt: 18.10.04   #16
    erinnert mich an die ärzte
    an der gitarre musst du noch arbeiten die ist langweilig
    amsonsten weiter so
    mfg pat
     
  17. crashonline

    crashonline Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 18.10.04   #17
    is halt nur leider schwer, jetzt einzelen komponenten oder sachen zu ändern, da natürlic alles hintereinander aufgenommen wurde und so alles aufeinander abgestimmt is. und wenn ich jetzt was an der gitarre ändere (die nach dem vorgegebenen schlagzeug das erste war) dann müsst ich auch alles andere ändern.

    aber sagt mir ruhig noch was genau euch nich gefällt oder was euch gefällt. Ich habe jetzt erstmal eh keine zeit mehr, und wenn dann nur ganz wenig.
     
  18. -rhysk-

    -rhysk- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    606
    Erstellt: 18.10.04   #18
    Also ich dachte es so:

    Test

    Die "PalmMutes" halt wenn Du singst (oder wenn die Zeilen wichtig sind.)

    Erschlagt mich jetzt net wegen der Quali oder sonst was. Ich möchte Ihm nur helfen.

    Das würde halt meinen Geschmack treffen. :great:
     
  19. SC

    SC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 18.10.04   #19
    die leadgitarre ab 3:12 ähnelt der melodie des cellos in nirvana's "something in the way".
     
  20. crashonline

    crashonline Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    100
    Erstellt: 18.10.04   #20

    Hmm...
    Klingt eigentlich nich schlecht. ich weiß nur noch nich ob das dann mit dem Rhythmus hinkriege. da wäre dann auch ne schöne steigerung zwischen strophe und refrain drin.

    das mit dem something in the way lass ich jetzt aber nicht als geklaut oder imitiert gelten, weil das so ne einfacche melodie is, die gibts so oder so hnlich sicher in tausenden liedern.

    da ihr bisher nichts zum gesang geschrieben habt (von der qualität der aufnahme mal abgesehen), scheint es ja doch ganz ok zu sein? oder sind einfach nur eure trommelfelle nach der ersten strophe geplatzt udn hattet das gefühl noch nicht genug gehört zu haben, um darüber ne meinung abzugeben?
     
Die Seite wird geladen...

mapping