Wie findet ihr das hier???

  • Ersteller crashonline
  • Erstellt am
C
crashonline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.18
Registriert
11.07.04
Beiträge
586
Kekse
90
Hi

ich habe soeben meinen ersten eigenen kompletten Song fertiggestellt und mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet?

--> Für alles bereit - Robert M. :great:

Also bis auf das Schlagzeug hab ich alles selber gemacht: :rock:
1. Gitarre
Bass (gitarre + effekt)
1. Stimme
2. Stimme
Solo

Mein Mikro is leider nich das beste, deswegen klingt der Gesangsteil etwas mies und über meine gesanglichen Fähigkeiten bin ich mir auch nicht so ganz sicher, aber naja... :confused:

Achja, für den vollen und besten Stereoklang am besten Kopfhörer benutzen. :great:

also was meint ihr? :redface: :redface:
 
Eigenschaft
 
Hm, also.. der gesamte Sound ist nicht so das gelbe vom Ei. Das Solo klingt wie eine Bontempi Orgel und ist noch etwas einfallslos, weil Du ja eigentlich nur die Gesangsmelodie doppelst. Der Song an sich gefällt mir. Wenn Du da noch dran herumbastelst, lohnt sich das bestimmt. Hau rein !
 
was für ne orgel?
 
Hmmm.
Der Gesang ist für mich nicht so zu verstehen.
Hab nur einzelne Wortfetzen verstanden.
Und der Sound der Gitarre ist nicht mein Ding, der hört sich an wie direkt in die Soundkarte....
 
Erinnert mich ziemlich an gewisse Stücke von Nirvana!
 
crashonline schrieb:
was für ne orgel?

Du kennst keine Bontempiorgel ? Das ist aber ne Bildungslücke.. Das waren Spielzeugorgeln in den 80ern mit diesem unsäglichen Analogoszillatorsound.
Was ich damit sagen will, der Sound ist zu stark verfremdet. Versuch mal weniger Effekte, der Song ist es wert.
 
ja, es is direkt in die soundkarte, aber ich habe keine andere möglichkeit

und an welche lieder von nirvana erinnert dich das denn bitte?

Text:
Kinderträume, Jugendzeit
Warum hab ich das nie gesehn?
Gefangen für die Ewigkeit
Warum nur musste das geschehen?
Festgefahren in den Zeiten
bleibe ich alleine stehn
Es fehlte mir der Wegbereiter
will dich niemals wiedersehen

Refrain:
Und ich flieg durch die Zeit
an allem vorbei
für alles bereit
in die Vergangenheit
Ich fliege zu mir
und dem was mal war
Du aber bleibst hier
Und ich sag zu dir:

dass ich dich nicht mehr mag
und du ab heut alleine gehst
dass ich dich nicht mehr leiden kann
weil du mich einfach nicht verstehst
dass du es nicht einmal bemerkst
wenn meine Seele still verwest
dass ich nicht länger bleiben kann
bei den Fehlern du du begehst

2x Refrain

Ich flieg durch die Zeit
ICh flieg durch die Zeit
 
Ist ganz lustig :D
 
Also das Solo wirkt ein wenig in die länge gezogen. Die Singlenotes sind für mein Geschmack "zu lang" angespielt worden.

Aber auf dem Grundgerüst kannst Du aufbaun. Hier und da ein paar bendings und hammer Ons / PullOffs und es klingt schon ein ganzes Stück ausgeklügelter.

Aber trotzdem Kompliment, dass Du Dich an ein ganzen Song getraut hast.
 
crashonline schrieb:
wie darf ich denn das verstehen?

Ich steh auf andere Art von Musik. Aber das Lied ist ganz gut gelungen, hört sich halt lustig an :D ...

edit: Lustig = eher was gutes, als schlechtes ! :wink:
 
crashonline schrieb:
ja, es is direkt in die soundkarte, aber ich habe keine andere möglichkeit

Hast Du die Möglichkeit, den Verstärker mit nem Mikro abzunehmen ? Wenn nicht, könntet Du auch das Digitech in die Soundkarte spielen. Dann die Höhen zurücknehmen und den Pegel runterregeln.
 
ich hatte das digitech direkt in der soundkarte!

es geht doch jetzt um den grundsound der gitarre oder? (also der begleitung?)
Oder?

ich weiß nich warum ihr den sound nur alle nicht mögt?

was genau stört euch denn daran?
 
crashonline schrieb:
ich hatte das digitech direkt in der soundkarte!

es geht doch jetzt um den grundsound der gitarre oder? (also der begleitung?)
Oder?

ich weiß nich warum ihr den sound nur alle nicht mögt?

was genau stört euch denn daran?

Man überhört schnell einzelne Passagen. Aber (ich habe von DER Musik keine Ahnung) ist das nicht generell bei Punksongs so?

Und Palm Mutes würden auch ganz gut kommen. Hört sich irgendwie "übersichthlicher und fetter" an <- Zumindest wenn DU singst.
 
obwohl ich so ne mucke sonst nie höre muss ich sagen: find ich cool. mach weiter so. und "verbesser" ja nicht die aufnahmetechnik.
 
erinnert mich an die ärzte
an der gitarre musst du noch arbeiten die ist langweilig
amsonsten weiter so
mfg pat
 
is halt nur leider schwer, jetzt einzelen komponenten oder sachen zu ändern, da natürlic alles hintereinander aufgenommen wurde und so alles aufeinander abgestimmt is. und wenn ich jetzt was an der gitarre ändere (die nach dem vorgegebenen schlagzeug das erste war) dann müsst ich auch alles andere ändern.

aber sagt mir ruhig noch was genau euch nich gefällt oder was euch gefällt. Ich habe jetzt erstmal eh keine zeit mehr, und wenn dann nur ganz wenig.
 
Also ich dachte es so:

Test

Die "PalmMutes" halt wenn Du singst (oder wenn die Zeilen wichtig sind.)

Erschlagt mich jetzt net wegen der Quali oder sonst was. Ich möchte Ihm nur helfen.

Das würde halt meinen Geschmack treffen. :great:
 
crashonline schrieb:
und an welche lieder von nirvana erinnert dich das denn bitte?

die leadgitarre ab 3:12 ähnelt der melodie des cellos in nirvana's "something in the way".
 
.:: synx ::. schrieb:
Also ich dachte es so:

Test

Die "PalmMutes" halt wenn Du singst (oder wenn die Zeilen wichtig sind.)

Erschlagt mich jetzt net wegen der Quali oder sonst was. Ich möchte Ihm nur helfen.

Das würde halt meinen Geschmack treffen. :great:


Hmm...
Klingt eigentlich nich schlecht. ich weiß nur noch nich ob das dann mit dem Rhythmus hinkriege. da wäre dann auch ne schöne steigerung zwischen strophe und refrain drin.

das mit dem something in the way lass ich jetzt aber nicht als geklaut oder imitiert gelten, weil das so ne einfacche melodie is, die gibts so oder so hnlich sicher in tausenden liedern.

da ihr bisher nichts zum gesang geschrieben habt (von der qualität der aufnahme mal abgesehen), scheint es ja doch ganz ok zu sein? oder sind einfach nur eure trommelfelle nach der ersten strophe geplatzt udn hattet das gefühl noch nicht genug gehört zu haben, um darüber ne meinung abzugeben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben